Kino+ Sammelthread 2018

One can only Dream…

3 „Gefällt mir“

Zu Schröcks “Because you watched…”, das is echt mega dumm teilweise, bei mir kam da auch weil ich Brokeback Mountain geschaut hab Pokemon als Empfehlung, den Screenshot davon hab ich aber anscheinend gelöscht

Ja, das ist oftmals überhaupt nicht nachvollziehbar

Die Anschläge von Breivik fanden übrigens in Norwegen statt, nicht in Schweden.

2 „Gefällt mir“

Dumbo :sob: ich muss schon fast weinen wenn ich nur dran denke

Auch wegen dem Remake :wink:

Da musste ich gerade erst mal googeln.:grin: Ich hab’ Dumbo vor ein paar Jahren mal wieder gesehen und wusste nicht, dass der so traurig ist. Ich hab’ fast den kompletten Film geweint.

Zu dem Thema kann ich nur sagen: Ich bin mit DEFA-Märchen aufgewachsen. Ich weiß gar nicht, wo ich bei dem Thema anfangen soll :ugly:

Für alle die Andis Kindheitstrauma auch mal erleben wollen:

Hattest du auch Angst vor den gruseligen Rosa Elefanten? Geweint habe ich damals nicht als Dumbos Mutter im Käfig war. War aber eine traurige Szene. Ich will ehrlich davon kein Remake alleine weil das ein sehr schöner Disney Klassiker ist.

Ist das eine Anime Version ?

Jap.

Kann man wieder streiten ob sich Disney dabei als Vorlage bediente :grin:

Früher auf jeden Fall, die sind mir auch in Erinnerung geblieben.:fearful: Als ich ihn jetzt nochmal gesehen habe, war’s dann doch nicht so schlimm.

Ich auch nicht. Als Kind habe ich sowas scheinbar teilweise viel lockerer gesehen. Vielleicht habe ich es auch einfach nur nicht verstanden. Bei anderen Filmen habe ich allerdings als Kind total geweint und kann das heute gar nicht mehr nachvollziehen.

Ich kann mir das auch schwer vorstellen. :frowning_face: Und weil ich zu neugierig bin gucke ich ihn mir dann bestimmt trotzdem an.

Basieren halt beide auf dem Buch von Hans Christian Andersen aus 1837, wobei sich der Anime deutlich mehr an die Vorlage hält.

Howard the Duck wie findet ihr die Realverfilmung. War ein riesen Flop im Kino und erst dann auf DVD Uncut.

ich bin neidisch, ich liebe Jackie Brown

Terminator von '81? Nicht mit Schröckert. :gunnar:
Schröckert

9 „Gefällt mir“

sind die in der Buch-Vorlage eigentlich auch alle oben ohne?