Kino+ Sammelthread 2018

Wenn du die Seite Veoh meinst?
Die Seite ist Legal !
Auch wenn man dort auch Sachen findet die in der Grauzone sind, nichts anderes als wie bei YouTube . :wink:

Ach übrigens…
Hat einer von euch (Community) schon Mute gesehen holy moly war das ne …

Abseits der Frage, inwiefern man als Konsument haftbar gemacht werden könnte, wirds aber natürlich nicht legaler, wenn etwas solange auf einer Videoplattform ist, bis der Rechteinhaber davon Wind bekommt und es dann sperren lässt. Zumindest betreiben die Uploader etwas Illegales.

Manchmal gibts sogar Einigungen mit Rechteinhabern, aber das passiert sehr selten und ist eher selbstinitiiert.

Ich wollte Mute gestern gucken, aber der Anfang war zu träge und irgendwie komisch, weswegen ich da erstmal wieder aufgehört hatte. Vielleicht hole ich es später nochmal nach, aber Moon fand ich damals eigentlich super.

Was @TechInterMezzo sagt… weiß leider nicht, ob das so in Ordnung ist, dass diese Doku dort erhältlich ist. Dass die Seite legal ist, weiß ich dann doch auch.

Mute wollen Eddie, Andi und ich heute Abend schauen. Obwohl meine Lust immer mehr schwinded. Aber Jones’ Formkurve geht seit Moon auch echt nach unten.

2 „Gefällt mir“

Zur Frage
Die Seite ist erstmal Legal !!, ob dort Content zu finden ist welcher dort nicht hingehört …'mag sein… ist aber die selbe frage die man sich bei YouTube stellen muss, YouTube ist voll davon …Nicht mehr oder weniger :wink:

Moon und Mute sind qualitativ soweit von aneinander entfernt wie die tatsächliche Distanz Moon-Earth :slight_smile:

Ja auf Nummer sicher gehen ist immer gut, absolut …

Edit:

Nehme Wetten an, wie lange es dauert bis ihr ausmacht und euch auf einen anderen Film einigt :smile:

Interessanter Artikel:
SNOKE SCREENS: DESIGNING THE USER INTERFACES IN THE LAST JEDI

Hab zwar Mute nicht gesehen (und hab’s auch nicht vor), aber ich tippe mal es wird ungefähr folgendermaßen laufen:

nach 20min:
Eddy: boah, ich hab jetzt schon kein Bock mehr
Andi: Jetzt wart doch mal ab, vielleciht wird der noch gut

nach 40min:
Andi: ja, das wird nichts mehr
Schröck: is nicht doll bis jetzt, aber jetzt können wir ihn auch zu Ende gucken, vielleicht hat er ja wenigstens nen interessantes Ende…

2 „Gefällt mir“

Ja in meiner Vorstellung war es auch Eddy der den Anfang macht :smile:

1 „Gefällt mir“

Ihr hattet doch vor nicht allzu langer Zeit Christian Solmecke bei NDA zu Gast. Der hat das EuGH-Urteil zum Streamen verständlich zusammengefasst:

EDIT: wäre je nachdem auch ein interessanter Gast für Kino+, wenn man genug rechtlich relevante Fragen im Filmuniversum zusammenbekommt.
Ich erinnere da an die Frage, ob ihr indizierte Filme nennen dürft, das jetzige streaming-Thema, die Frage nach dem Beschaffen und dem Besitz von beschlagnahmten Filmen in Deutschland. Wie das mit FSK, SPIO, BPjM überhaupt abläuft und inwiefern man sich in Kino und beim Verkauf an Altersbeschränkungen halten muss, etc…
Zuschauer könnten dann auch Fragen vorschlagen.

2 „Gefällt mir“

Ist nur die Frage, ob man als Contenthersteller nicht auch vom moralischen Standpunkt heraus sowas nicht unterstützen will.

Da Moral jeder für sich selbst definiert, müssen sie das auch selbst entscheiden.
Wobei der Hinweis, dass eine gewisse Doku auf irgendeinem kleineren Videoportal zu sehen sei, für mich schon genug “schaut sie euch an” beinhaltet.

Und besonders kleineren Contenterstellern kann es durchaus helfen, wenn sie sich irgendwo im Internet wiederfinden und man erkennt, wie gut der Content ist. Mund-zu-Mund-Propaganda tut ihr übriges. Es ist eine hohe Einstiegshürde, für irgendetwas Unbekanntes Geld zu bezahlen. Und wer weiß, vielleicht unterstützen diejenigen, die den Content sehen, sie danach, WEIL es ihnen gefallen hat. Also so eindeutig finde ich es nicht, ob man Content auf Videoplattformen bewerben sollte oder nicht. Liegt aber auch daran, dass ich das Geschäftsmodell der Macher der Doku nicht kenne.

Vor vielen Jahren habe ich einen Regisseur beim Kurzfilmfestival gefragt, warum er den Kurzfilm nicht auf Youtube zeigt. Seine Antwort war, dass der Produzent das nicht wolle. Aber ganz ehrlich, so kennt den Kurzfilm niemand außer Festivalbesucher. Geld einspielen wird der wahrscheinlich auch nicht abseits von Filmfördermitteln.

Die Japaner und ihre Anime Musicals… :joy:

Von Naruto gibts auch sowas… :joy:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wow, das Wortspiel ist an dir völlig vorbeigegangen. Jared Leto + John Wick. :kappa:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie die Serie hieß, die Andie meinte? Kanadische Serie mit den Cops…

19-2

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Haltet die Pressen an. der erst gute Videospiel-Film ist endlich da:

Muss sagen, sehr gut gemacht, sehr kontrovers, eindeutig Anschaupflicht-Empfehlung.

2 „Gefällt mir“

Ganz viel Gefühle fürs Burimyu… hab ein paar davon live vor Ort gesehen, und es waren immer ganz tolle Shows :beanfeels:

1 „Gefällt mir“