Kino+ Sammelthread 2018

The Grand Tour

was aber daran liegt, dass der Vorgänger Top Gear bereits ein richtiges Erfolgsformat war.

Was die öffentlich-rechtlichen Mediatheken anbelangt, ist es eine Kostenfrage, weswegen gezeigte Filme meistens nur eine Woche zur Verfügung stehen.
Hier kannst du z.B. Drive sehen:

Ja klar momentan kauft man erfolgreiche shows ein um die Leute mitzunehmen, ist logisch …das ändert aber nichts an deren langfristige Positionierung.

Das mein ich auch nicht, hast glaub ich etwas missverstanden :wink:

Nicht mehr. War bis letzte Woche Sonntag verfügbar! (ich muss es wissen :yum:)

Es war ein Beispiel von dir für ein Format, das neu eingeschlagen ist wie eine Bombe. Im Endeffekt ist es aber ein gekauftes Format, das unter neuem Namen mit alter Besetzung läuft.
Wenn du nur selbst produzierst, warum sollten die Leute dann ausgerechnet zu dir kommen (besonders, wenn die Qualität nicht stimmt)? Mute hat leider gezeigt, dass eine Zusammenarbeit mit Netflix nicht einmal einen vielversprechenden Regisseur von einem nicht ganz so toll aufgenommenen Film bewahren kann. Am Ende sind es die bekannten Kinofilme, die die Leute möglichst schnell nach Erscheinen sehen wollen.
(Serien sind nochmal was anderes und vermutlich der bedeutendere Faktor bei Langzeitbindung)

Dann erleuchte mich, bitte.

@Equinox29

Wie schnell die Zeit doch vergeht :slight_smile:

WTF :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Du vermischst aber einiges, momentan wird exklusiv für teuer Geld eingekauft man kauft aber nicht nur die Show sondern in erster Linie die Zuschauer …
Meine Prognose bezog sich auf die Zukunft und dort kommt es immer weniger auf die vermeintliche Qualität an sondern um eine gewisse exklusivität und eine gleichzeitige Bindung dann ist ihnen auch Wurscht ob die Serie Scheisse ist oder nicht, wenn sie bindet ist es ausreichend

:wink: auch lesen was ich schreibe.

Das wird schwer da ich nicht wissen kann wo drauf du dich bezogen hast …hab’s ja nicht verstanden :wink:

Edit: Und natürlich wird auch weiterhin eine Show oder Serie von einem externen Studio produziert nur eben Exklusiv …das ist völlig normal das funktioniert ja heute bei den TvSendern genau so .

Wie ich gerade sehe, hast du den Post mittlerweile editiert. Da war am Anfang noch ein größerer Schwerpunkt auf eigens produzierte Filme, als der Post es jetzt darstellt. Was auch das war, worauf ich mich in nachfolgenden Beiträgen bezog.

Wenn sich das nur nicht zwischendrin ändern würde :stuck_out_tongue:

Jedenfalls reden wir auf Grund von verschiedenen Umständen aneinander vorbei, daher sage ich mal Gute Nacht.

Ok das kann ich aber nicht so stehen lassen da ich am Text nichts geändert habe, höchstens etwas korrigiert (Rechtschreibung) oder hinzugefügt aber nichts gelöscht oder geändert. Bei keinem meiner posts .

Gute Nacht :slight_smile:

Mir reicht Prime auch für Filme und alte Cartoons viel weiter, von Netflix verpasse ich nur neue Serien.

Irgendwie will ich das sehen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hmm ich finde bei Prime immer nie was. Meist soll man dann trotzdem nochmal 99cent für den Film zahlen oder ihn gibt es nicht. Habe Prime nur für Twitch und kostenlose schnelle Lieferung, aber das Filmangebot war immer sehr dürftig.

2 „Gefällt mir“

Auf Prime ists wirklich schwierig die Übersicht zu bekommen.
Mache meistens so indem ich “neu hinzugefügte Filme” bzw. “Filme nur noch begrenzte Zeit” durchklicke und mir so die Rosinen auf die Watchlist packe.
Hab sogar eine Letterboxd-Liste mit diesen Filmen, damit ich sie besser Filtern kann. Keinen Plan warum Netflix und Amazon nicht wollen dass die Benutzer eine Übersicht bekommen.

4 „Gefällt mir“

Naja, :fuerdaswasesseinwill:

Kleiner Tipp für Leute die sowohl ihre Watchlist bei IMDB haben als auch Amazon Prime User sind: man kann bei IMDB sehen, ob der Film/Serie Teil von Prime ist oder nicht.

Obs immer stimmt, kann ich aber nicht sagen. Ich hatte keine Probs.

7 „Gefällt mir“

Kann man auch hierlassen, denke ich.
Ein Interview mit Jeff VanderMeer, dem Autor (der Romanvorlage) von Annilhilation.

https://www.interviewmagazine.com/culture/annihilation-author-jeff-vandermeer-talks-tv-chef-alton-brown-science-storytelling

Die Übernahme von AT&T durch Time Warner zieht sich schon sehr lange hin. Wenn die Fusion am Ende doch durchfällt, dann kann Time Warner sowohl Warner Bros. als auch DC Comics verkaufen.

Anon (2018)
Von Andrew Niccol (Gattaca,Lord of War)

1 „Gefällt mir“

Mute ist schon ein seltsamer Film. Ein Hauptdarsteller der nicht spricht, ist schon irgendwie befremdlich und ungewohnt, die Moon Szene im TV fand ich ganz nett. Da der Film in Berlin spielt, war ich interessiert überhaupt weiter zu schauen, ansonsten eher unter Durchschnitt der Film.

1 „Gefällt mir“