Kino+ Sammelthread 2018

Ja…
Würde noch Lord of War, Tricks, aber auch Spiel auf Zeit, Family Man, Frozen Ground nennen.

1 „Gefällt mir“

Den Jungen kann man doch nur mögen :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Nominierungen für die Goldene Himbeere 2018 (=Anti-Oscar) sind draußen:

SCHLECHTESTER FILM

  • Baywatch
  • Emoji - Der Film
  • Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  • Die Mumie
  • Transformers 5: The Last Knight

SCHLECHTESTE SCHAUSPIELERIN

  • Katherine Heigl (Unforgettable)
  • Dakota Johnson (Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe)
  • Jennifer Lawrence (Mother!)
  • Tyler Perry (BOO! 2: A Medea Halloween)
  • Emma Watson (The Circle)

SCHLECHTESTER SCHAUSPIELER

  • Tom Cruise (Die Mumie)
  • Johnny Depp (Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache)
  • Jamie Dornan (Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe)
  • Zac Efron (Baywatch)
  • Mark Wahlberg (Daddy’s Home 2 & Transformers 5: The Last Knight)

SCHLECHTESTER NEBENDARSTELLER

  • Javier Bardem (Mother! & Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache)
  • Russell Crowe (Die Mumie)
  • Josh Duhamel (Transformers 5: The Last Knight)
  • Mel Gibson (Daddy’s Home 2)
  • Anthony Hopkins (Collide & Transformers 5: The Last Knight)

SCHLECHTESTE NEBENDARSTELLERIN

  • Kim Basinger (Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe)
  • Sofia Boutella (Die Mumie)
  • Laura Haddock (Transformers 5: The Last Knight)
  • Goldie Hawn (Mädelstrip)
  • Susan Sarandon (Bad Moms 2)

SCHLECHTESTES LEINWANDDUO

  • Jede Kombination von zwei Figuren, zwei Sexspielzeugen oder zwei Sexpositionen (Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe)
  • Jede Kombination von zwei Menschen, zwei Robotern oder zwei Explosionen (Transformers 5: The Last Knight)
  • Irgendwelche zwei abstoßenden Emojis (Emoji - Der Film)
  • Jonny Depp und seine abgenutzte Betrunken-Methode (Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache)
  • Tyler Perry und entweder sein verlottertes Kleid oder die abgenutzte Perücke (BOO! 2: A Medea Halloween)

SCHLECHTESTES REMAKE, RIP-OFF ODER SEQUEL

  • Baywatch
  • BOO 2: A Medea Halloween
  • Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  • Die Mumie
  • Transformers 5: The Last Knight

SCHLECHTESTES DREHBUCH

  • Baywatch
  • Emoji - Der Film
  • Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
  • Die Mumie
  • Transformers 5: The Last Knight

Und jetzt die Kategorie, die @bladerunner am besten gefallen wird:

SCHLECHTESTER REGISSEUR

  • Darren Aronofsky (Mother!)
  • Michael Bay (Transformers 5: The Last Knight)
  • James Foley (Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe)
  • Alex Kurtzman(Die Mumie)
  • Anthony (Tony) Leondis (Emoji - Der Film)

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516730.html

1 „Gefällt mir“

Dreht sich quasi nur um die gleichen acht Filme. Hm…
Bei schlechtestes Drehbuch hätte ich lieber The Book of Henry gesehen.

1 „Gefällt mir“

Der Film war richtig beschissen, aber das lag eher am Drehbuch als an Watson.

1 „Gefällt mir“

Na ja, da ich die ganze Veranstaltung ( Goldene Himbeere ) mehr als lächerlich finde…wenig mutige Nominierungen, abseits des Konsens…

Aber trotzdem hat dein Post irgendwie mein Tag versüßt…danke dafür :wink:

3 „Gefällt mir“

Naja das Problem ist das die Goldene Himbeere so vorhersehbar ist. Jeder hätte dir auch vor einem Jahr schon sagen können, das Transformers oder der Emoji-Film dabei sind.

Ich hätte lieber wieder mehr solche Nominierungen wie “Ich weiß, wer mich getötet hat”. Den Film habe ich damals erst durch die Goldene Himbeere kennengelernt.

Tja nirgends wird die Politik solcher Verleihungen offensichtlicher als bei diesen Negativ-Preisen. Scheinbar gab es letztes Jahr echt nur 8 schlechte Filme :ugly:

War Fifty Shades of Grey so schlecht… ? Ich weiß von vielen Frauen, dass die diese Film extrem hart abfeiern. Denke in der Jury saß keine Frau oder?

Hinter dem Preis steht die Golden Raspberry Award Foundation (G.R.A.F.), der 2007 mehr als 750 Filmkritiker, Journalisten und Filmschaffende aus 42 US-Staaten und mehr als zwölf Ländern angehörten. Aus Deutschland benennt die Münchner Filmwerkstatt 50 Personen, die an der Abstimmung teilnehmen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Himbeere
Da werden schon Frauen dabei sein. Fifty Shades of Grey hat zwar sein Publikum, aber kommt bei Kritikern mehrheitlich nicht gut weg.

Das Drehbuch basiert auf einer Twillight Fanfiction. Ist also sicherlich ein Meisterwerk, dass nur die Männer nicht anerkennen wollen.

1 „Gefällt mir“

Falls die Kino+ Crew rundum @LeSchroeck @Lugetersch Ede und Andi noch einen Trailer Zusammenschnitt für Donnerstag braucht und der hier gefallen sollte

4 „Gefällt mir“

Ist das ein GEMA-pflichtiger Song?

Das ist “Dj Quads - Its Near” und Youtube sagt mir der ist non-copyrighted
also denke ich nicht? Kenne mich da nicht so aus.

moin WinfriedSwag
leider können wir diesen supercut diesmal nicht nehmen
wir haben hier mal im forum regeln für community-supercuts aufgestellt, damit keiner sich umsonst arbeit macht und wir nicht in teufels küche wegen der musik-rechte u.ä. kommen
daher vielen dank für deine mühe, aber leider müssen wir dir diesmal absagen
du kannst uns aber gern vorher einfach mal schreiben, wenn du mal wieder lust hast einen zu machen und wir geben dir die genauen infos dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade.
Aber irgendwann hab’ ich sicherlich wieder Lust was zu schneiden. Wo genau soll ich dann hinschreiben für die Infos? Ansonsten danke für eure Antworten! :slight_smile:

:thinking:

:nun:

Aber um die Frage trotzdem noch zu beantworten: Ja. Der Film ist sehr sehr schlecht. Ich bin letzte Woche versehentlich (meine Freundin hat ihn geschaut) in den „Genuss“ dieses Films gekommen. Er ist wirklich absolut miserabel was einfach alles betrifft: Story, Schauspiel, Dramaturgie etc - da passt einfach gar nichts.
Dazu kommt noch - was bei der Himbeere aber wohl keine Rolle spielt - dass auch das Thema Sex / Erotik wohl nicht so wie im Buch dargestellt wird. Im Film gibt es eigentlich nichts zu sehen, was über Blümchensex hinausgeht.

PS: Der Kommentar meine Freundin nach dem Film war „Aha. Naja!“

Ich finde die Liste sehr Einfallslos. Vor allem die Schauspieler Kategorien sind fast schon lächerlich. Filme wie die Mumie, Baywatch und Transformers 5 waren schlechte Filme, aber das hat in der Regel nie mit den Schauspielern zu tun.
Die machen halt aus der strunzdummen Handlung was sie können. Aber nur sehr selten ist da ein Totalausfall dabei.

2 „Gefällt mir“

Super gemacht!

1 „Gefällt mir“

Mal schauen wie viele Himbeeren „Transformers 5“ abräumt! :wink:

War der wirklich derart misslungen?