Kino+ Sammelthread 2018

Ich schau gerade Kino+, und die Besprechung von Call me by Your Name…klang für mich ein wenig nach Boku no pico.

Warum? Nur weil es um eine homosexuelle Liebe geht? Oder welche parallelen siehst du da noch?

Nicht wirklich, klar postapokalyptische Welt, aber die Charaktere sind quasi alle neu, auch Max ist nicht der Max aus den alten Filmen usw, also das seh ich auf jeden Fall anders.

Ich gebe zu, der Sommer-Urlaub in der Toskana mit der Familie ist etwas anderes als der Sommer-Aushilfsjob im Cafe, aber immerhin ist es auch da Sommer.
Aber im Prinzip, auch hier ist ein älterer Mann, und ein minderjähriger Junge…wäre es auf einer Party in Hollywood hätte es auch die Kevin Spacey-Geschichte gewesen sein.

Ja auf dem Papier klingt das schon etwas merkwürdig. Aber im Film kommt das alles sehr “natürlich” und “echt” rüber. Am besten einfach mal schauen dann versteht man vielleicht was ich meine.

1 „Gefällt mir“

17 und 24 sind doch das Alter im Film, oder Irre ich mich jetzt? Das ist doch eine normale Altersspanne für Paare.

Nein.
Einfach nein.
Keine Gemeinsamkeiten. Kein shota.
Einfach nein.

1 „Gefällt mir“

Checkt mal „Der unsichtbare Dritte“ – der ist um Längen besser!

1 „Gefällt mir“

Ich lege das mal hier einfach so ab. Nicht, dass es im anderen Thread untergeht. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich habe Vertigo heute übrigens noch zuende geschaut. War im Nachhinein ganz gut. Sehr interessant wie unterschiedlich zwei Filmhälften doch sein können. Im Nachhinein Frage ich mich aber warum die Detektivgeschichte in der ersten Hälfte so lange außerzählt wurde, wenn sie doch irgendwie nur der Aufhänger für die eigentliche Geschichte ist.
Der unsichtbare Dritte steht schon auf der Liste.:wink:

2 „Gefällt mir“

:+1:

10 „Gefällt mir“

Die Serie von der Andi bei ca. Minute 29 redet heißt Im Angesicht des Verbrechens und wurde 2010 von den Öffis zu später Stunde versendet und leider eingestellt:

Wirklich 100% Empfehlung von mir. Ich habe die Serie damals geliebt und werde sie nun mal wieder anschauen, da sie sich still und heimlich bei Netflix eingeschlichen hat.

Großartige Kriminalserie, die für deutsche Verhältnisse wie der Gegenentwurf zu Tatort ist. Ungefähr das was The Wire im Gegensatz zu CSI macht. Realistisch, dreckig und seiner Zeit in Deutschland weit voraus.

@LeSchroeck schnell gucken und dann bei BadaBinge besprechen! :wink: Diese Serie verdient einfach die verspätete Aufmerksamkeit.

5 „Gefällt mir“

Ich liebe ja diese Fake Trailer …

Die sind einfach immer wieder so selten dämlich… :joy:

Hey mal ne Frage
Bei der Rolle von Michael Stuhlbarg in Call me by your Name musste da keiner von euch an Robin Williams denken??..Mir ging es nicht aus dem Kopf…dachte die ganze Zeit wenn er nicht verstorben wäre, hätte Guadagnino bestimmt ihn besetzt.

Und später hab ich dann diesen Artikel gelesen…:slight_smile:

When I say Stuhlbarg reminded me of a Robin Williams character, the Palermo-born director chips in, “That’s lovely. Dead Poet’s Society.” Guadagnino says he wasn’t thinking about Williams when making Call Me By Your Name, but that “it clearly worked its way in”. He argues that this type of unknowing homage is the secret to his movies;

Hier der ganze Artikel

1 „Gefällt mir“

Auf YouTube hat Daniel unter dem aktuellen Filmfights Video in die Kommentare gepostet das Wolfgang so im Zeitraum April-Mai zu Kino + kommt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir passender Weise vorhin diese Szene angeschaut… https://www.youtube.com/watch?v=oRG2jlQWCsY

2 „Gefällt mir“

Hab mal ein Voting für die OSCARS aufgemacht im Talk\Kino Film Bereich :).

Mektoub, My Love: Canto Uno (2018)
von Abdellatif Kechiche (Blau ist eine warme Farbe)

1 „Gefällt mir“

Die Serie hat in meinen Augen deutliche Schwächen (vor allem die sehr altbackene Ästhetik für eine Produktion von 2010), trotzdem sollte sie jeder Serieninteressierte gesehen haben, der mehr als nur US-Produktionen guckt.

Mir ist gerade beim durchstöbern in Amazon Prime aufgefallen, dass Die Taschendiebin verfügbar ist. Wann hat der sich denn da rein geschlichen?