Kino+ Sammelthread 2018

Ist das ein Fan-Poster oder kommt “The Irishman” wirklich auf Netflix?

Das is ne Netflixproduktion, ja.

2 „Gefällt mir“

Leider, ja.
Ich will gute Filme auf der großen Leinwand sehen! (I’m looking at you, Annihilation) :sob:

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch sehr schade. De Niro, Pacino und Pesci mal wieder zusammen, das hätte ich auch gerne im Kino gesehen (obwohl das nicht automatisch für Qualität bürgt).

Da muss man aber unterscheiden, bei Anninilation hat man ja nur die Rechte gekauft ihn zu zeigen, The Irishman war Paramount mit 100 Mio Produktionskosten zu teuer also hat Netflix die Chance ergriffen (und das Budget is ja auch wie man gelesen hat deutlich über der Ursprünglichen Planung, man ließt von 140+ Mio mittlerweile). Aber das ändert natürlich nix dran das du recht hast, hätte Annihilation auch gerne im Kino gesehn.

Wie sind denn jetzt eigentlich die Regelungen für die Oscars? Muss der Film zwingend im Kino+ zu sehen sein, oder reicht die Veröffentlichung über Netflix?

Der muss eine Woche im Kino in LA laufen.

Bin mal gespannt, ob sie das machen, oder ob er wirklich nur über Netflix kommt. Der Cast, Regisseur usw. sprechen ja für einen potentiellen Oscarkandidaten.

Ich denke mal eine Woche irgendwann kurz vor „Toreschluss“ (also Jahresende soweit ich weiß), wenn der Film schon lange auf Netflix ist, ein Kino in LA zu mieten dürfte für die eher kein Problem sein :wink: .

Vor bezahlendem Publikum muss man vielleicht noch erwähnen :wink:

Ja gut, auch das dürfte zu bewerkstelligen sein :wink: . Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Netflix sich diese Chance entgehen lässt, wenn sie die Möglichkeit sehen bei den Oscars was abzuräumen.

Ja! Wenn Schröckert ihn nicht bespricht, darf er nicht zu den Oscars :kappa:

11 „Gefällt mir“

Gerade nochma nachgeschaut “wenn er schon längt auf Netflix läuf” scheint auch nicht zu gehen

Films that, in any version, receive their first public exhibition or distribution in any manner other than
as a theatrical motion picture release will not be eligible for Academy Awards in any category.
Nontheatrical public exhibition or distribution includes but is not limited to:
• Broadcast and cable television
• PPV/VOD
• DVD distribution
• Internet transmission
Motion pictures released in such nontheatrical media on or after the first day of their Los Angeles
County qualifying run remain eligible. Also, ten minutes or ten percent of the running time of a
film, whichever is shorter, may be shown in a nontheatrical medium prior to the film’s qualifying run.
(See also Paragraph 9 below.)

Bedeutet er müsste zum Netflix release im Kino sein

Aber denke trotzdem das man das wohl so machen wird, zumal es ja “nur” LA is wo man ihn zeigen muss

1 „Gefällt mir“

Denke auch man wird das – falls man Oscar-Chancen sieht – so machen, dass man ihn kurz in LA oder NY (zählt auch) ins Kino bringt, am Tag wo man ihn auch auf Netflix veröffentlicht. Wie z.B. bei

Virunga (wurde sogar für nen Oscar nominiert):

USA 7 November 2014 (New York City, New York)
USA 7 November 2014 (internet)

oder Beasts of no Nation:

USA 16 October 2015
USA 16 October 2015 (internet)

[je imdb]

Doch doch habe sooo sehr an Ihn denken müssen, deswegen war er mir glaube ich auch von Grund auf sympathisch. Schöner Artikel!

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob der Trailer hier schon mal gepostet wurde, aber das sieht doch ganz interessant aus:

2 „Gefällt mir“

Und das dazugehörige Poster

2 „Gefällt mir“

Gut Virunga war ne Doku, da muss sogar LA und New York den Film zeigen anscheinend

To be eligible for 90th Academy Awards consideration, a documentary feature must complete
both a seven-day theatrical release in Los Angeles County and a seven-day theatrical release in
the City of New York during the eligibility period.

Aber zu Feature Film steht jetzt in den Regeln nur explizit LA County

1 „Gefällt mir“

Winnie Poo, als Live Action Film…

Was zur HÖLLE ?

2 „Gefällt mir“

Ach so, diese Unterscheidung kannte ich gar nicht. Hatte immer nur “ne Woche NY oder ne Woche LA” im Hinterkopf. Danke dir.