Kino+ Sammelthread 2018

Redy Player One wird mir immer unsympathischer irgendwie.
Aber ich mochte auch schon das Buch nicht muss ich gestehen.
Alles um den Film wirkt so ekelhaft bemüht. Es schreit alles:“Bitte mag mich, du erinnerst dich doch auch. Unser Marketing ist kreativ und lustig. Du verstehst den Witz doch. Also schmunzel endlich zufrieden und beklatsch deine eigene Erinnerung.”

“Nostalgie ist prinzipiell nicht zu ertragen” - Die Trümmer

1 „Gefällt mir“
10 „Gefällt mir“

Hat doch mit Paddington auch funktioniert

4 „Gefällt mir“

Sogar gut.

2 „Gefällt mir“

also das ist echt ja, eine echte Kampagne von den Machern des Films?

und wenn ja, warum sieht das dann so scheiße aus?
image

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, ob man Tigger sehen wird und wenn ja, wie er aussehen wird.

1 „Gefällt mir“

Das sieht überraschend unscheiße aus.
Und die Idee eines erwachsenen Christopher Robin ist sogar fast schon kreativ.
Davon will ich mehr sehen…

2 „Gefällt mir“

Obwohl mich das Konzept schon etwas an „Hook“ erinnert :wink:

Der erste Paddington war auch überraschend charmant und unterhaltsam (den zweiten hab ich noch nicht gesehen). Winnie Pooh ist jetzt auch nicht so verbraucht was Kinofilme angeht. Hab ich jeden falls zig mal mehr Lust drauf, als auf die ganzen anderen Disney Realverfilmungen.

Deshalb das “fast”.

Auf König der Löwen hab ich aber schon Bock. Ich hoffe den verhauen sie nicht.

@LeSchroeck Hier wäre etwas für Billig aber Willig, was eindeutig billig ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Verstehe deinen Punkt absolut, und sehe es ziemlich ähnlich…
Finde nur dass Ready Player One (mal abgesehen wie er dann tatsächlich ist) noch irgendwie das geringste übel in der Retro, Nostalgie Reboot Hölle ist.
Oder vllt auch der peak des Ganzen…?

Ich kann keine Kinder mehr auf Bmx Bikes sehen, 80’s Overkill …

Aber schlimmer ist meiner Meinung nach diese ReBootwelle die wirklich alles überschwemmt, und Disney entpuppt sich als Familienoberhauptkrake, die das Synonym für Hollywood…“Filmfabrik“, wörtlich genommen hat.

Wenn wir uns die nominierten der Oscar Verleihung angucken, ist diese Liste an Filmen auch nur möglich weil der Rest soo viel schlechter ist, und nicht weil die so verdammt gut sind (mal abgesehen von politischen Entscheidungen)
Was nicht heissen soll das keine mutige, grossartige Filme gedreht werden …Nein! nur das wenn es kein vermeintlich aktuelles “wichtiges“ Thema behandelt, keine Chance hat stattzufinden…egal wie gut.

Wenn man die Filme mit den Jahrzehnten vergleicht 70/80er
wird einem schnell klar wie durchschnittlich diese Filme waren/sind

Lady Bird - wüsste nicht mal wo ich anfangen soll, Coming of Age Filme der 80er Jahre hätten dann aber Retrospektiv auch einige Oscar’s verdient.

Shape of Water - Hey mal ehrlich in den 70/80er wäre der Film einer von vielen Märchen Fantasy Filmen gewesen,
aber heute ist es was “besonderes“ …

Call me by your Name- schaut euch Filme aus den 70gern 80gern an, Atmosphärisch, inszenatorisch …
Pauline am Strand, oder andere Filme von Rohmer oder Gefühl und Verführung von Bertolucci uva.
War es vllt das Thema (Homosexualität ) was ihm die gewünschte Aufmerksamkeit einbrachte?? Weil, sehe sonst nicht viel,was die Nominierung rechtfertigen würde Hmmm…

The Post -… braucht keine Erklärung.

Also für sich genommen ‚gute Filme‘ aber in einem Filmhistorischen Kontext absolut durchschnittlich…
Und desto mittelmässiger die Filme umso grösser das Guerilla Marketing über alle Sozialen Kanäle, direkt in die Fresse, wie wichtig und wie toll ihr die Filme zu finden habt…

Und was ist mit den anderen Filmen ? Vllt ein anderes mal, bin etwas angeschlagen und drum etwas Schreibfaul. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie mich diese reboots solch toller Filme wie “Das Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest oder eben Cinderella” richtig abkotzen lässt. Bisher war keiner der Filme wirklich gut. Das nun auch noch König der Löwen folgen wird, lässt mich noch mehr im Strahl kotzen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in Sachen Filme eher selten deiner Meinung aber spätestens jetzt ist es soweit :slight_smile: wunderbar zusammengefasst

1 „Gefällt mir“

Es werden noch viele viele mehr Folgen :wink:

Das sieht wirklich aus, als hätte sich Photoshop-Phillip über das Matrix Poster her gemacht. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Meinst du 'Filmgeschmack :wink: oder meine anderen Analysen ?

Ja leider… Die Schöne und das Biest war jetzt kein Reinfall, aber hat mir auch gezeigt das ich mir meine Kindheitserinnerungen dann doch nicht nehmen lassen will, weswegen ich König der Löwen nicht schauen werde.

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen dass mir deine Texte meist zu oft und dann zu lang und / oder zuviel sind und ich sie meist nur überfliege, was die Einordnung schwer macht :slight_smile: ist aber nicht böse gemeint - geht mir mit fast dem kompletten Kino+ Thread so

1 „Gefällt mir“

Bei “Dschungelbuch” hat man ja wenigstens versucht, es ein wenig anders zu machen, “Die Schöne und das Biest” war dann fast wieder nur eine 1 zu 1 Kopie. Wie wollen die das bei König der Löwen machen? Oder bei Aladdin (mir graust es schon vor dem neuen Dschinni) oder Mulan?

2 „Gefällt mir“