Kino+ Sammelthread 2018

Er hat schon soweit Recht, dass das Buch hauptsächlich auf die 80er anspielt. Moderne Figuren kommen nur sehr wenige vor. Daher werden auch meist ältere die Buchvorlage kennen. Der Film richtet sich nun deutlicher an jüngere. Da ist schon eine Diskrepanz zwischen Vorlage und Verfilmung, was die Zielgruppen angeht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Buch sehr gemocht. Auch wenn ich wirklich wenig der 80’s Anspielungen kannte. Ob Musik, Serie oder Spiele. Ich bin 89 geboren. Man kann der Geschichte auch folgen ohne die Melodien der 80’s Songs im Kopf zu haben oder genau zu wissen, wie Intro YX noch ging.

4 „Gefällt mir“

Ich doch gut, wenn der Film die verschiedenen Generationen von Nerds in einem Film versucht unterzubringen und möglichst viele Referenzen reinbaut.

Die Grundprämisse des Films bleibt doch die gleiche.

Zudem spielt der Film im Jahr 2045. Als würde da nur an die 80er gedacht werden.
2045 werden Sachen, wie Overwatch oder Halo durchaus einen ähnlich hohen Stauts haben, wie die 80er Ikonen haben, oder noch größeren.

Der Film wäre sogar reltiv unlogisch, wenns sich wirklich nur auf 80er Elemente bezogen werden würde. Im Jahr 2045 wirds sicherlich andere Ikonen geben.

Dominik regelmäßiger am Start und auch Terminfindung mit den Cinema Strikes Back Dudes bestätigt.

index

4 „Gefällt mir“

Na ja, das Buch (Erscheinungsdatum 2010) spielt auch 2044 und behandelt kaum moderne Erscheinungen im Computerspiel/Nerdbereich also eine entfernung von der Romanvorlage ist schon deutlich vorhanden und wenn nur Anspielungen aus den 80ern eingeflossen wären hätte dies der „logik“ (im SciFi-Genre :slight_smile: ) des Films auch keinen Abbruch getan.

Abgesehen davon fand ich bereits die Romanvorlage nicht sonderlich spannend und der Trailer gibt dem Film für mich den Rest.
Gefällt mir optisch null und nur weil ein paar Anspielungen auf Dinge aus dem Gaming/Nerdbereich vorkommen reicht das nicht um mich zu packen.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr über Dominik als Teil der K+ Crew, dennoch muss ich immer wieder darüber nachdenken. Ausschlaggebend war die Szene als Dominik ein Segment anmoderiert hat und Schröck hinter der Kamera stand.
Warum genau braucht Kino+ Verstärkung? :thinking: Dominik soll zwei mal im Monat zu Kino+ kommen. Heißt das aber dass wir vielleicht zwei mal im Monat auf wen anderen verzichten müssen? Vielleicht auf Schröck? :scream: Hat er einen neuen zusätzlichen Job für den er mehr Zeit braucht? Oder muss Andi nach Südamerika auswandern, weil er zu viel Spiel-Schulden bei der Russenmafia hat? Ist Ede ab sofort immer zwei mal im Monat krank (war er das nicht schon immer?) und Schröck plant nur voraus? :eddyclown:
Man weiß es nicht…
Ich glaube ich mache mir nur zu viele Gedanken. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Definitiv.

11 „Gefällt mir“

Schöne Folge Kappen+! Das wichtigste Rocketbeans-Kriterium bringt Herr Porschen mit seinem dunkel blau-roten Modell ja schon mal mit. :wink:

1 „Gefällt mir“

ODer man sieht sie einfach öfters zu viert. :smiley: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

wenn die einzige existenzberechtigung des films anspielungen und nostalgie sind kann man ihn doch eh in die tonne treten, oder?

4 „Gefällt mir“

Was haben dann andere Filme für eine Existenzberechtigung?

Wenn ich mir die meisten Trailer auf irgendwelchen Trailerkanälen ansehe, sage ich auch…:" Braucht kein Schwein den Mist!" und trotzdem werden Leute die Filme gucken…

Wenn du nicht gucken willst, Pech… ich werde daran meinen Spaß haben…

Ich hab jetzt keine Statistik, aber gefühlt sind doch Eddy und Andy ohnehin in weniger als 50% aller Folgen anwesend, genau diese Lücke könnte Dominik mit seinen 1-2 Mal pro Monat füllen. Das passt schon.

2 „Gefällt mir“

meine güte jetzt mimimi hier nicht rum. was ich eigentlich frage ist, hat der film auch ne nennenswerte handlung oder ist das nur nostalgie gedöns, denn bei ersterem ist edes aussage ja eh hinfällig und bei zweiterem ist der unterschied zu 99% anderer filme wohl klar. da du aber so getriggert bist wirds wohl auf ersteres rauslaufen

3 „Gefällt mir“

Zumal die Zielgruppe ja fragwürdig groß gesetzt ist. Mich, als alter Hase, lockt das nicht hinterm Ofen hervor und viele junge Zuschauer verstehen so manche Anspielung wahrscheinlich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer müsste mittlerweile alle Rekorde gebrochen haben.

148 Millionen Aufrufe.

Eines der meist erwarteten Filme dieses Jahrzehnts.

Oh DC… :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Yeah wieder einen coolen Antagonisten :kappa:

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir einfach nicht vorstellen… Also Kristen Wiig als ernste, Schurkenfigur o.ä. :thinking:
Ich mag sie sehr gerne, aber imo ist Comedy ihr Ressort, kein Comic-Schurke/ Antagonist.

Edit: Gabs nicht letztens schonmal irgendwo ne total seltsame Casting-Entscheidung, die niemand nachvollziehen konnte? Ich komm grad nciht drauf :thinking:

Ede hat auch BOCK:
:kissing_heart: