Kino+ Sammelthread 2018

Es gibt einen Presseserver von Netflix, bei dem man sich als Journalist ein Profil erstellen kann. Und dann werden die Filme und Serien für das Profil freigeschaltet, die man angefragt hat. Und man kann sie dann auch nur über diesen Server schauen. Wir haben halt meinen Laptop an den Beamer geklemmt.

2 „Gefällt mir“

Ja, ja… is ja schon gut. Asche auf mein Haupt, war ja auch nicht ganz so harsch gemeint… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich verfolge Blogs nicht so, ich werd sie mir mal anschauen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Im amerikanischen Raum empfehle ich übrigens Alicia Malone (spezialisiert auf Indies, Classics, Festivalberichterstattung):
https://www.youtube.com/user/moviesaremyjam/featured
Gibt sicherlich Reporter, die noch mehr in die Materie eintauchen, aber ich finde sie sehr sympathisch :slight_smile:
Die Reihe wurde leider eingestellt, aber ich mochte sie

3 „Gefällt mir“

Danke, mal schauen ob ich sie verstehe, mein englisch ist immer noch ausbaufähig

ich feier gerade den beitrag :smile: und fühl mich auch wieder wie 15
https://www.kino-zeit.de/news-features/features/feminismus-in-pfirsichpink

1 „Gefällt mir“

Das mir grad wieder auffällt, jemand müsste mal wirklich den Kappenanteil in Kino+-Folgen auswerten. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Da ja heute Ghostland angesprochen worden ist:

Shit Happens. Hätte da einer nur mal ans Sicherheits-Glas gedacht.
Aber im Endeffekt bleibt es ein Unfall. Ich glaube nicht, dass irgendwer sowas gewollt hat.
Die Frau hat auf jeden Fall jedes Recht zu klagen und die Produktionsfirma hat hoffentlich eine gute Versicherung.

im cinecast war vor kurzem antje wessels (filmstarts), die war sehr angenehm

edit
ok wurde schon erwähnt, hab nichts gesagt^^

Mal ein Kompliment an Sandro und Dominik. Die Neuen fügen sich gut in das Gesamtbild ein. :smiley:

3 „Gefällt mir“

War eine super Folge gestern! Vielleicht schafft ihr ja das Steven Getchen kein Gast mehr ist :schroeckatar:

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Diskussionen gestern wieder richtig erfrischend, was wirklich nicht zuletzt an der kompletten Besetzung lag. Eine richtig schöne Runde aus Film-Fans, die gefühlt auch sehr gleichberechtigt bzw. ausgeglichen war im Austausch untereinander.

Und einen Daumen hoch für Dominik, der fügt sich echt super ein. Ich mags immer, wenn die Leute etwas kantiger sind.

2 „Gefällt mir“

ich komm gerne vorbei
da wäre ich sehr furchtlos, aber auch ehrfürchtig vor der Community und am liebsten mit @Parapluie, denn ihren Vorschlag finde ich super, es gab schon einige Themen wie bei Fikkefuchs wo es mich auch interessiert hätte, was eine Frau dazu sagt

aber wie wäre es eigentlich mit Sophie Passmann?

3 „Gefällt mir“

Du willst Forum/Twitter/Reddit brennen sehen oder? :laughing:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Ich habe grad den Oscast fertig geschaut (ich bin Montag früh um halb Fünf eingepennt) und ihr erwähnt (und mampft) so oft diese Eier-Speck-Muffins von deiner Frau. Das hat mich in der Nacht schon immer derbe hungrig gemacht und nun beim fertig schauen auch wieder. Kann ich vielleicht eventuell das Rezept haben? (Oder ist das ein streng geheimes Schröckert-Familiengeheimnis? Als Koch hätte ich dafür vollstes Verständnis…) Ich hätte nämlich derbe Bock auf Eier-Speck Muffins. :beangasm:

Frau Schröckert hat das was für dich

3 „Gefällt mir“

:heart:
Geil. Die sind ja voll easy und schnell gemacht.
:beangasm: …ab in die Küche.

Hab die vor ner Weile selber mal gemacht. Meine sahen zwar eher wie aus wie ein Unfall, aber lecker waren sie auf jeden Fall, wenn auch viel zu schnell weg :weary:

Komischer Tweet von Ede… im Trailer sieht man doch ganz klar, dass es nicht nur 80er Elemente im Film gibt, sondern auch viele aus den 90ern und 2000ern…

Der Film ist für alle Altersgruppen bestimmt und fast jede Fangruppe wird etwas wieder entdecken.

Ich meine ich habe in den 80ern beispielsweise noch kein Halo oder Overwatch gespielt…