Lovecraft Country ist eins meiner Lieblingsbücher der letzten Jahre. Geiler Roman von Matt Ruff!
Ich bin auch pro Altherrenwitz.
Ich muss wohl noch hinzufügen: ich fand Auslöschung nur in Ansätzen mit Andromeda vergleichbar. Letzteren find ich deutlich besser, weil beängstigender.
Nicht damit noch zu viele oder falsche Erwartungen geschürt werden.
Wie hast du den Film gesehen? Gibt’s für Kritiker von Netflix eine spezielle Freischaltung für deren Nutzerkonten? Habe ich mich jetzt öfters gefragt. Da ihr den Film auf der Leinwand gesehen habt, schließe ich einen Screener mal aus.
Wusste gar nicht, dass @LeSchroeck Terry Pratchett Fan ist Ich mag zwar die Tod-Romane noch etwas mehr, aber die Wachen sind ebenfalls grandios Über eine gute, moderne Verfilmung würde ich mich mega freuen
Ich muss ja gestehen, ich habe zwar Annihilation noch nicht gesehen, aber ich fand Arrival schon damals im Kino fürchterlich prätentiös und maßlos überschätzt.
Und ich steh auf langsam erzählte Filme. Tolle Bilder und toller Sound, aber Inhaltlich wie eine alberne TNG-Episode(der man das dann verzeiht, weil sie im kleineren Maßstab funktionieren muss). Alberne Figuren machen elegisch alberne Dinge die wichtig scheinen sollen - haha. Hab den Hype um den Film irgendwie nie verstanden. Irgendwie hat ders bei mir wohl einfach nicht geschafft mich zu berühren. Emotional wie intellektuell.
Wie hieß der Film, zu dem Kinberg das Remake macht? „Flucht ins 23. Jahrhundert“? Weil ich den gerade nicht finde
WTF? Welcher Film? Geht um deinen Flachwitz.
Mein schlechter Geschmack… Aha. Joa, wenn du dich dann besser fühlst.
Genau, der isses. Ich find den ja super. Peter Ustinov ist ja auch dabei. Hat ne süße Rolle drin. Logan’s Run im Original.
Danke!
Ich hab alle Scheibenwelt Bücher gelesen bis auf das letzte Tiffany Buch (die ist nicht so mein Ding) und ich mochte sie alle (auch Tiffany ist kein Schrott).
Meine Favoriten:
- Die Rincewind Bücher
- Die Wachen Bücher
- Die Hexen Bücher
- Die Tod Bücher
- Die Lipwig Bücher
- Alles mit den Magiern
Aber eigentlich kann man auch einfach die Wikipedia Liste der Scheibenwelt Romane chronologisch abarbeiten (so hab ich das gemacht), das macht am meisten Spass, da die Scheibenwelt kontinuierlich weiter gewachsen ist und Veränderungen sich in nachfolgenden Büchern niederschlagen.
Logan’s Run sollte eigentlich mal von Refn remaked werden, er selber hatte sich ins Gespräch gebracht…leider wurde nichts draus…
Mir blutet das Film und Sci fi Herz, was muss ich da hören …Trash…er wird mit Flash Gordon verglichen …Leute leute, nur weil er eine gewisse 70er Optik hat …man man.
Zardoz ein philosophisches Sci Fi Meisterwerk von Jon Boorman ( Excalibur)
Die Prämisse (wirft 50 Cent ins Glas) klingt ja interessant.
Ah ok sorry dachte der Facepalm Emoji galt dem Film …
Schade, hätte ich gerne gesehen (von Refn), auch wenn ich das Original nicht kenne. Aber ich mag Refn halt (für die Filme, die ich gesehen habe).
Same
Bei mir ist es genau andersherum. Emotional hat mich der Film rund um Amy Adams total mitgerissen. Gerade auch das Ende des Films. Aber in dem Jahr gab es mit Manchester By the Sea und La La Land noch zwei Filme, die mich von der Thematik/Finale so emotional eingefangen hatten und ich im Anschluss schön drüber nachgedacht hatte.
Ob Arrival nun intellektuell ist. Kein Plan. Aber von der Story - kein stumpfer Alien-Film - sondern mit der Kommunikation zwischen dem Fremden und dem Mensch fand ich klasse.
Bei Annihilation hoffe ich auch, dass es ein Film ist, der mich mitnimmt und solche Momente hat.
Diese Runde heute war mir deutlich zu kompetent.