Kino+ Sammelthread 2019

So wie ich das gelesen habe, soll tatsächlich geplant sein, dass einer der Protagonisten zu den amerikanischen Ureinwohnern gehört.

1 „Gefällt mir“

So könnte ich mir das schon vorstellen. Wenn sie eine Ureinwohnerin wäre, könnte man den Kontrast zwischen den beiden Lebensstilen gut darstellen. Dazu noch schöne Naturaufnahmen und schon hätte man eine nette Realverfilmung.

Außerdem mag ich Indianerfilme gerne :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt auch drauf an, wie respektvoll sie an die Sache rangehen bzw. wie viel Recherche sie betreiben, um die entsprechenden Riten authentisch zu beleuchten. Ansonsten sehe ich auch ein sehr großes Shitstormpotenzial

2 „Gefällt mir“

Winnetou & Old Shatterhand oder wie? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Dune doku auf arte gesehen. Kann man sich gut geben, krass beeindruckende Person der dude. 4von5 leere Geldkoffer

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall sehenswert!

Hatte hier:

auch schon was dazu geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Aber auch unterhaltsam? Jodorowsky hat den Spirit von Dune besser erfasst als Lynch, aber er hatte auch ein paar echt weirde Ideen. Diese Geburtsszene zB von der erzählt hat.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr will ich auch seine Version sehen.
Es ist halt wirklich fraglich ob so ein Film einen ähnlichen Kultstatus wie Lynchs Film erreicht hätte. Ich denke Jodorowskys Dune wäre ein Geheimtipp geworden, aber mehr nicht.

Wie der Film geworden wäre kann niemand sagen.

Aber es wäre sicher interessant gewesen wenn es ihn gegeben hätte, so oder so.

Der ist Kult? War für mich nur ne schlechte Buchverfilmung wie 1000 Andere. Ich fand da sogar die Fernsehfilme besser.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe übrigens sowohl das Buch als auch die Variante die Lynch filmisch daraus gemacht hat!

Ich mag auch die TV Filme mehr, aber der Lynch Film ist schon Kult.
Der gehört auf jeden Fall in jede SciFi-Kult-Top-10.
Denn auch wenn es kein perfekter Dune Film ist, ist es schon ein nicer Film.

1 „Gefällt mir“

Der Lynch Film ist ein Meisterwerk, bis die beiden in der Wüste ausgesetzt werden, dann wird es echt Lahm. Das Ende War wieder gut.

Die TV Filme fand ich miserabel! ^^

1 „Gefällt mir“

Uwe Ochsenknecht als Stilgar… :beangasm::kappa:
Ne im Ernst, die TV Version ist halt viel näher am Buch dran. Ich habs gefeiert.

1 „Gefällt mir“

Das nützt nur nicht viel wenn es so billig umgesetzt wird.

Die TV Fassungen konnte ich mir nicht anschauen.

Da ist mir eine eigene Interpretation wie Lynch sie mit viel Mühe und Aufwand umgesetzt hat wesentlich lieber!

1 „Gefällt mir“

Die Fernsehfilme haben mich dazu gebracht die Bücher zu lesen. Den Lynch Film fand ich furchtbar schlecht und viel zu weit vom Buch entfernt.

Außerdem Chani aus den Fernsehfilmen :heart_eyes:

Ich dachte der wäre ihr schon mit " Die Killerhand" geglückt.:simonhahaa:

wenn man am we nirgends hin kann, durchwühlt man seine alte sammlung:

was ein zeitloser film, sieht immernoch fantastisch aus und gleichzeitig auch so modern.

hab auf dem dachboden sogar noch die major chip hazard und archer figur. design damals so verdammt geil aus und tun sie immernoch.

ACHJAAAA, in den credits gesehen: design ist vom legendären stan winston.

5 „Gefällt mir“

@LeSchroeck du magst gerne asiatische zombiefilme? mir gefiel das design der zombies, schön creepy, film hat mir auch eine menge spass gemacht und richtig gut gemacht, gerade das cgi überzeugt:

Den hab ich schon gesehen, Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“