Kino+ Sammelthread 2019

Antje + Schröck ist halt schon geballte Kompetenz.

4 „Gefällt mir“

Und alle zwei Wochen gibts Pferde-Film-Specials… \ :beangasm:/
:heart::horse::heart:

3 „Gefällt mir“

Da könnte man was draus machen :sweat_smile:

image

3 „Gefällt mir“

Gerade Your Name ist ja aber auch ein Anime, den man wirklich in die reale Welt übertragen kann. Schwieriger finde ich jedoch, dass dieser nun in den USA spielt, aber die Macher von Your Name haben sich ja klar dafür und nicht für eine japanische Adaption entschieden.
Takis Geschichte könnte sicherlich ähnlich auch in New York spielen, aber Mitsuhas Story, die ja auch eng verbunden mit japanischer Kultur und Tradition ist einfach dann nach Nebraska oder Colorado zu versetzen, halte ich für kaum realisierbar.
Schwierig für reale Personen ist es auch immer die Emotionen so darzustellen, wie im Anime. Die Angst überwiegt, dass es eine weichgespülte 08/15 Geschichte mit blassen Figuren wird.

Die Realverfilmung steht ja schon seit langem fest, ich hatte immer Angst Abrams führt selbst Regie, da finde ich doch Marc Webb um einiges interessanter.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht spielt das Remake nicht in der Gegenwart. Wenn man die Geschichte in eine frühere Zeit setzen würde, wäre auch in den USA der Unterschied zwischen Stadt und Land noch größer.
Aber insgesamt halte ich ein Remake hier für nicht so schlimm. Von daher könnte man ihre Geschichte auch ein bisschen abwandeln.

Viele, die den anime gesehen haben, sind halt der Meinung dass sich der hauptsächlich durch optische qualität und sound hervorhebt. das optische zu über tragen wird vllt. schwierig.
Mich persönlich hat auch die story gut abgeholt (Die Szenen gegen Ende auf dem Berg wenn sie sich treffen :beanfeels:, aber ob das ganze auch gezündet hätte ohne die geile animation oder ohne das flauschig asiatische, hmm.
Hoffentlich wirds kein cringeFest

1 „Gefällt mir“

Was wurde eigentlich aus der Van Damme Serie? Kam da irgendwann eine 2. Staffel? :thinking:

So, hier ist das Tippspiel für den Oscast!

Ihr könnt euch bis zum Anfang der Oscar Verleihung eintragen, dann werde ich auch die Verteilung eurer Tipps hier posten. Während des Oscasts werde ich dann euch wieder einen Link zu einem Google Sheet posten, in dem ihr euren Punktestand verfolgen könnt.

Viel Spaß und guckt vielleicht noch mal , ob ich nicht doch einen Fehler eingebaut habe. Ist zwar alles c&p von Wikipedia aber man kann ja nie wissen.

16 „Gefällt mir“

Ich glaube leider nicht, die erste Staffel war aber wirklich super. (und meiner Meinung nach auch in sich geschlossen) Auf jeden Fall einen Blick wert, wenn du’s noch nicht gesehen hast. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habs schon mal gesehen, kann mich aber nicht mehr wirklich an die Handlung erinnern (:simonhahaa: danke Gehirn :muscle: ) Aber der selbstreferentielle Humor war gut und die Kämpfe glaub ich auch.

1 „Gefällt mir“

Erst mal Danke für deine Arbeit!
Bei mir wird bei Ralph breaks the internet ein Bild von Ready Player One angezeigt.

Danke, ist behoben!

1 „Gefällt mir“

Megagut, vielen Dank! :pray:

Danke!

Muss noch 2-3 Filme nachholen, dann wird getippt :smiley:


Uuuund die Entscheidung, die 4 Kategorien nur in der Werbeunterbrechung zu verleihen, wurde anscheinend zurückgenommen

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe die Gewinner in diesen Kategorien werden in ihren Reden ein Statement setzen. Cuaron gewinnt ja wahrscheinlich, er hat auch die Lobby mal etwas zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass sie damit auch sagen es läuft länger als drei Stunden. Wenn sie bei drei Stunden geblieben wären wäre es ein unfassbares Gehetze gewesen wenn nicht sonst noch was plötzlich gestrichen worden wäre.

1 „Gefällt mir“

Man kann doch allein durch Einsparen der Moderatoren und der komischen pseudolustigen Aktionen jener einiges an Zeit einsparen. Man sollte einfach direkt die Laudatoren auf’s Parkett schicken, die können ja dann eher mal einen Witz machen. Aber so etwas wie bei den Globes wird es wohl nie geben.

Unvergessen z.B. Will Ferrell und Kristen Wiig 2013 für die beste Hauptdarstellerin:

1 „Gefällt mir“

Nice :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Da es keinen Host gibt, fällt das ja sowieso weg.

Na, Gott sei Dank. War ihnen der Aufschrei wohl zu groß… ob die tatsächlich überrascht waren, dass das so viele Menschen, auch innerhalb ihrer Industrie, gar nicht so geil fanden? :thinking:

1 „Gefällt mir“