Oscast 2019 - 25.02.2019

Oscast - Der Second Screen bei Rocket Beans TV

In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar findet wieder der alljährliche Oscast statt. Die Bohnen schauen und kommentieren live die 91. Academy Awards.

Live von 01:00-06:00

Teilnehmer

  • Alwin

  • Anne

  • Antje

  • Arbeitskollege

  • Etienne

  • Gregor

  • Kolja (von IP)

  • Matthias

  • Schröck

  • Simon


Das Originalbild der Verleihung wird nicht auf dem rocketbeans-livestream zu sehen sein. Pro7 überträgt im TV (und Internet) live ab 23:55 den Red Carpet und zwischen 02:00 und ca. 05:00 die Verleihung selbst.

Einen Moderator wird es dieses Jahr auf der Verleihung nicht geben, wie zuvor 1989, die als „The Worst Oscars Ever“ betitelt werden.
Dafür werden nach einiger Kontroverse alle 24 Kategorien live verliehen und übertragen.
The Favourite und Roma sind mit je 10 mal am häufigste nominiert. Insgesamt sind jedoch die wenigsten Filme der letzten 10 Jahre nominiert: 37 (feature-length),

Es gibt zu der Verleihung ein Forumtippspiel von @P0pelmon (Post dazu)

Zudem hat P0pelmon Im Forum die nominierten Kurzfilme (Animated, Live Action, Documentary) mit Videolinks zusammengetragen.

18 „Gefällt mir“

freue mich schon sehr drauf, auch wenn ich letztes Jahr echt wenig im Kino war und deutlich mehr Filme zu Hause oder in der Uni geguckt habe :sweat_smile:

@kettlerne du kannst auch Antje Wessel auch eintragen. Sie hat bei der letzten Kino+ Folge bestätigt, dass sie auch am Start ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@kettlerne

Kannst du diesen Post zum Tippspiel auch noch einbauen?

2 „Gefällt mir“

Warum ist der Gätjen diesmal nicht dabei??? Ooooh wait! Ich freue mich tierisch, dass er wieder der deutsche Oscar-Präsentator ist, er hat das immer super gemacht. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Habe schon befürchtet dieses Jahr die Oscars ohne Schröck und Co. schauen zu müssen. Immer wieder ein Highlight des Jahres. :smiley:

Coole Besetzung. Freue mich schon auf die Oscast-Nacht. Immer ein Highlight :slight_smile:

Wird es eventuell eine Oscast-Rückkehr von @Simonster @Bell oder @DennisH geben? =) Gleiches gilt für die Oscast-Veteranen @Gregor und @Lugetersch? :slight_smile:

Ich hab Bock! :+1:

1 „Gefällt mir“

My body is ready! :smile:

Hab Montag und Dienstag frei und werde den Oscast sicher wieder als Second Screen Angebot nutzen.^^

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja mittlerweile sogar Gerüchte, dass Whoopi Goldberg als Überraschung durch den Abend führen soll

Gott, das ist alles so ein Durcheinander :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war sonst immer in der Regie. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist echt unfassbar… bin gespannt, was uns letztendlich tatsächlich erwartet. :stuck_out_tongue_winking_eye: Mal gucken, ob ich spoilerfrei bis Montagabend durchkomme :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Am Ende senden sie nur das Testbild und lassen die Gewinner als Lauftext unten durchlaufen.

2 „Gefällt mir“

Für die Letterboxd Nutzer gibt es hier eine Liste mit allen nominierten Filmen, finde ich ganz praktisch um einen Überblick darüber zu behalten, welche Filme einem noch fehlen: https://letterboxd.com/popelmon/list/all-oscars-2019-nominations/

2 „Gefällt mir“

Ne, sorry. Zuwenig Interesse an der Veranstaltung an sich, um die Nacht aufzubleiben. Es sei denn @LeSchroeck bittet um meine Anwesenheit. Dem kann ich so schwer Dinge abschlagen. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ja dann @LeSchroeck. Make it possible

Upps sorry, hatte 2018 nicht mehr im Kopf, darum „Oscast-Rückkehr“. Sonst weiß ich ja, das du mit Alwin die Regie gemacht hast :slight_smile:


(Oscast 2017)

Dieses Jahr eventuell wieder dabei, Regie oder vor der Kamera? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schade, Oscast ohne den „Grußmeister“ (Zitat aus dem Oscast 2014 :wink: ) wäre kein guter Oscast :slight_smile:
Ich hoffe @LeSchroeck kommt noch auf dich zu und lädt dich ein ^^

Also Du bist natürlich jederzeit herzlich eingeladen. Aber ich werde dich niemals zwingen. :slight_smile:

Und ich glaube, es wird eng und kuschelig. :smile:

10 „Gefällt mir“

Schröck hat gerade angekündigt das Sandro auch dabei sein wird, vielleicht kannst du ihn in die Liste der Teilnehmer mit aufnehmen, wird sicher für einige eine relevante Info sein @kettlerne

Nein, ich hab gesagt, dass die kommen wollen. Ob sie es machen steht auf einem anderen Blatt :wink:

4 „Gefällt mir“