Kino+ Sammelthread 2019

Das nützt nur nicht viel wenn es so billig umgesetzt wird.

Die TV Fassungen konnte ich mir nicht anschauen.

Da ist mir eine eigene Interpretation wie Lynch sie mit viel Mühe und Aufwand umgesetzt hat wesentlich lieber!

1 „Gefällt mir“

Die Fernsehfilme haben mich dazu gebracht die Bücher zu lesen. Den Lynch Film fand ich furchtbar schlecht und viel zu weit vom Buch entfernt.

Außerdem Chani aus den Fernsehfilmen :heart_eyes:

Ich dachte der wäre ihr schon mit " Die Killerhand" geglückt.:simonhahaa:

wenn man am we nirgends hin kann, durchwühlt man seine alte sammlung:

was ein zeitloser film, sieht immernoch fantastisch aus und gleichzeitig auch so modern.

hab auf dem dachboden sogar noch die major chip hazard und archer figur. design damals so verdammt geil aus und tun sie immernoch.

ACHJAAAA, in den credits gesehen: design ist vom legendären stan winston.

5 „Gefällt mir“

@LeSchroeck du magst gerne asiatische zombiefilme? mir gefiel das design der zombies, schön creepy, film hat mir auch eine menge spass gemacht und richtig gut gemacht, gerade das cgi überzeugt:

Den hab ich schon gesehen, Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir zur Vorbereitung auf die Oscars grade mal eine Liste mit allen nominierten Kurzfilmen gemacht und dabei festgestellt, dass die meisten davon auf Youtube, Vimeo oder Netflix verfügbar sind. Vielleicht ist das ja für ein paar Leute hier von Interesse :slight_smile:

Animated Short:
Animal Behaviour: - YouTube
Bao: Bao - YouTube, VPN nötig, kostet $2
Late Afternoon: - YouTube
One Small Step: - YouTube
Weekends: - YouTube

Live Action Short:
Detainment: Nicht gefunden
Fauve: - YouTube
Marguerite: - YouTube (auf dem Channel gibt es auch noch ein paar der Filme, die für den Documentary Oscar nominiert sind, in voller Länge, die Legalität ist hierbei natürlich fragwürdig :wink: )
Mother: - YouTube
Skin: Nicht gefunden, hat da jemand einen Link?

Documentary Short:
Black Sheep: Black Sheep: the black teenager who made friends with racists - video documentary | Documentary films | The Guardian
End Game: Netflix
Lifeboat: Lifeboat | 2019 Oscar Nominee | The Screening Room | The New Yorker - YouTube
A Night at The Garden: https://anightatthegarden.com/
Period. End of Sentence.: Netflix

30 „Gefällt mir“

Sehr geil, vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

sagt mal, hat Schröckert es irgendwie zur Bedingung gemacht, dass Antje mindestens X Horrorfilme schaut, damit sie offiziell bei Kino+ einsteigen darf? :wink:
Im Moment kommt da ja einer nach dem anderen bei letterboxd rein.

Ich glaube, ohne Gewähr, das hat mehrere Ursachen. Zum einen ziehen wir sie ob ihres Horrorgeschmacks und ihrer Kenntnis gerne mal etwas auf. :grin: Zum anderen will sie aber auch viel nachholen. Und pflichtbewusst wie ich sie kenne, bereitet sie sich bestimmt auch auf unser nächstes Spezial/Genre-Gulasch damit vor. Das wollen wir diesen Mittwoch aufzeichnen.

13 „Gefällt mir“

Habt Ihr Antje eigentlich mal zur Rede gestellt, warum sie auf Letterboxd den Herr der Ringe - Filmen nur skandalöse 2 1/2 Sterne gibt?

Das hätte ich gerne mal begründet :smiley:

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

naja sie hat Community mal (zurecht) als die beste Serie der Welt bezeichnet, dann darf es auch mal so ein Ausrutscher sein.

5 „Gefällt mir“

Ich will gleich als Disclaimer sagen, dass ich Antje sehr mag und auch ihre Meinung respektiere, aber ich mache mir gern ein Bild von Kritikern, um ihre Meinung für mich einzuordnen. Zur Feier, dass sie jetzt festes Mitglied ist, habe ich mal ihren Letterboxd-Account durchstöbert. Und bei Antje fallen mit mehrere Dinge auf:

  1. Antje bewertet deutsche Filme gnädiger
  2. Antje hat offenbar ein Herz für Komödien, egal ob derb oder romantisch.
  3. Sie mag anscheinend keine Fantasy

Und dann hat sie immer mal wieder so Ausrutscher, die ich gar nicht nachvollziehen kann. Beispielsweise: Toni Erdmann - 1 Stern, Walter Mitty 4 1/2 Sterne (für mich ein einziger Glückskeksspruch).

Also wenn sie irgendetwas empfiehlt oder abstraft bei Kino+ brauche ich auf jeden Fall noch eine zweite Meinung.

Also Schröck, schau dir endlich mal “SMS für dich” an, ob der wirklich so toll ist (Antje- 5 Sterne).

1 „Gefällt mir“

Wann können wir mit dem Pfetdefilm-Spezial rechnen?^^

1 „Gefällt mir“

Was genau zählt denn als Pferdefilm? Black Beauty, Fury, der eine Animationsfilm, zu dem Bryan Adams damals den Soundtrack gesungen hatte? Seabiscuit, Gefährten?
Ist der Pferdeflüsterer ein Pferdefilm? Oder jeder zweite Ritter- oder Cowboyfilm?
Ein Einhorn ist kein Pferd.

Du hast Brokeback Mountain vergessen. :stuck_out_tongue:

Das ist ein Pferd mit einem Schwert auf der Stirn. :beanwat:/ Ich hab Scrubs zu oft gesehen. :sweat_smile:

„Spirit - Der wilde Mustang“ müsste das gewesen sein.

3 „Gefällt mir“

Ist Toni Erdmann kein hate it or love it Film? Im Übrigen kann man von Antje die Reviews finden, wenn nur die reine Sternebewertung nicht aussagekräftig ist:

Walter Mitty

Halt mal das Gegenteil zu manchen, die sonst deutsche Filme nicht mögen oder schon bei Trailern, die Nackenhaare zu Berge steht. :joy:

1 „Gefällt mir“

Skandalös!