Oscast 2019 - 25.02.2019

Aber der Chad möchte doch live darüber abstimmen, welche Dinge dir die Anderen im Schlaf in welche Körperöffnung einführen müssen, ohne das du aufwachst :wink: Das wird besser als Jenga!

Oder sie müssen auf deiner Stirn den Punktestand notieren… ein früher Schläfer bietet sich für so viele Oscar-Spielchen an. :slight_smile:

„…Wenn du die Oscars aus der Sicht von Filmnerds verfolgen willst, kannst du außerdem bei den Jungs von „Rocket Beans TV“ reinschauen. Dort sehen sich die Moderatoren des Streaming-Senders rund um Filmexperte Daniel Schröckert die Preisverleihung an und kommentieren diese. Den Livestream kannst du hier via Youtube verfolgen…“

:smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Ich werde mir die Oscars auch ansehen, gerade dieses Jahr wird es spannend werden denke ich. Also weniger wegen den Filmen, eher wegen dem ganzen herum.

Ich glaube Roma wird bester Film.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich hab in den letzten Jahren nie so wenige Oscar-Kandidaten vor der Verleihung gesehen. Leider sind fast alle interessanten Filme hier erst kurz vor der Verleihung überhaupt erst ins Kino gekommen oder kommen, glaub ich, erst noch.

1 „Gefällt mir“

Von den Best Picture Kandidaten konnte man mit dieser Woche “Vice” eigentlich alle sehen, bevor die Oscars laufen. Ich selbst habe aber leider auch nur 2 gesehen.

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich dir empfehlen, vorher noch ein paar von den Kurzfilmen zu gucken! Ich fand z.B. Late Afternoon, Weekends (beide animiert) und Black Sheep (Doku) sehr stark. Sind alle hier verlinkt: Kino+ Sammelthread 2019

Dieses Jahr scheint es in der eigentlichen Sache, der Verleihung, vieles klar zu sein.

“Todsichere” Kategorien:

  • Beste Regie: Alfonso Cuarón
  • Bester Hauptdarsteller: Rami Malek
  • Beste Hauptdarstellerin: Glenn Close
  • Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali
  • Bester fremdsprachiger Film: Roma
  • Bester Animationsfilm: Spider-Man
  • Bester Filmsong: Shallow-A Star Is Born
  • Beste Kamera: Roma
  • Bestes Make-up und beste Frisuren: Vice

Sichere Kategorien

  • Bester Film: Roma
  • Beste Nebendarstellerin: Regina King
  • Bestes adaptiertes Drehbuch: BlacKkKlansman
  • Bestes Originaldrehbuch: The Favourite
  • Beste visuelle Effekte: Avengers
  • Bester animierter Kurzfilm: Bao
  • Beste Filmmusik: If Beale Street Could Talk

Also da warenalle großen dabei. Folgen noch

mit einem klaren Favourit

  • Bester Tonschnitt: First Man
  • Bester Schnitt: Vice
  • Bester Kurzfilm: Marguerite
  • Bester Ton: Bohemian Rhapsody

Am ehesten unentschiedene Kategorien

  • Bestes Kostümdesign: The Favourite (Black Panther)
  • Bestes Szenenbild: The Favourite (Black Panther)
  • Bester Dokumentarfilm: Free Solo (RBG)
  • Bester Dokumentar-Kurzfilm: Period. End of Sentence (Black Sheep)
3 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch meine Tips abgegeben, aber ich glaube, ich werde dieses Jahr sehr schlecht abschneiden :smiley:
Aber bei manchen Kategorien würden mich Überraschungen wahrscheinlich sogar mehr freuen, als wenn ich richtig liege

Habe fast keine oscarnominierten Filme gesehen. Beim Tippspiel werde ich sowas von abschmieren :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dieses Jahr (letztes Jahr) keinen einzigen Film im Kino gesehen aber umso mehr freue ich mich dieses Jahr auf den Oscast, warum sich die Mühe machen und sich selbst ein Urteil bilden, wenn gleich eine ganze Handvoll Leute ihre „objektive“ Meinung dazu abgeben kann :smiley:

Bin gespannt ob Simon heute wirklich dabei ist :smiley:

Denn als RetroClub & Speedrundale heute aufm Sender lief meinte er noch im Chat er will noch eine Runde RE2 Speedrun trainieren.
Nicht das er danach nochmal ne Runde und nochmal und nochmal usw. spielt und die Oscars ganz vergisst dabei, wobei er kann ja die Konsole mitbringen und nebenbei zocken :smiley:

Eben auf Twitter gelesen, dass die Oscars sind. Direkt ins Forum und jetzt hier gelesen, dass wieder Oscast ist <3 Nachtdienst wird aber Mal sowas von entspannt angegangen :smiley:

de972825-005d-4f87-b93a-a1ff88bf1404

Ich habe schon seit Jahren nicht mehr so viele nominierte Filme gesehen. Leider war das Feld insgesamt seit Jahren auch schon nicht mehr so schwach :frowning:

2 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich glaube ich auch seit Jahren mal wieder nur so wenig gesehen.
Von Best Picture habe ich nur 3 gesehen. Black Panther, The Favourite und A Star is Born.
Wirklich sehen will ich vom Rest eig nur Vice und evtl noch Roma. Obwohl ich da glaube ich echt warten muss bis ich in echter Debri Stimmung bin.

HYPE
HYPE
HYPE
:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Jup

Anne macht sich jetzt auf den Weg zu den Bohnen.
Quelle: Ihr Twitch Stream

Alle werden gut versorgt.
Und Anne isst Schröckerts Frau

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe @MarcoMeh lädt den Oscast morgen schnell hoch. Ich schaffe es nicht die Oscast zu schauen und würde es gerne schnell morgen sehen, selbst wenn es kein Rage ist.

:donnie:

3 „Gefällt mir“