Kino+ Sammelthread 2019

Flickchart.com sucht immer 2 völlig zufällige Filme aus. Bzw kann man auch bestimme Genres oder Regiseure etc als Specials auswählen.

Ich habe bei Kino+ immer ein bisschen vermisst das auch über ältere Filme geredet wird. Das hat sich natürlich entzwischen mit zahlreichen Specials Folgen wieder erledigt. Aber trotzdem finde ich die Idee super gut. So bekommt man ganz schnell ein paar Meinungen von euch allen zu zufälligen Filmen.

Ich stell mir gerade nur vor: Schröck, Antje und Eddy in einer Folge und es kommt Ghostbuster (2017) vs. Fifty Shades of Grey oder so haha

Aber es geht natürlich darum eine ordentliche Anzahl an Paaren zu machen. Also jetzt nicht über 1 Entscheidung 5 Minuten Diskutieren, dann macht das kein Sinn :slight_smile:

Zur neuen Folge:

Auch von mir eine Empfehlung für “12 Monkeys”, der ein echt abgefahrener und merkwürdiger Zeitreise-Film ist. Sehe ihn immer als eine kleine Antithese zu dem cleanen und eher auf Blockbuster getrimmten “Looper”, bei dem Bruce Willis ja auch mitspielt. Da fühlt sich “12 Monkeys” deutlich greifbarer, dreckiger und surrealer an.

Ein Nolan-Special wäre wirklich cool! Ich kann es ehrlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen, wenn manche Leute seinen Filmen eine emotionale Kühle nachsagen. Obwohl die Geschichten seiner Filme meistens einen sehr großen und weitreichenden Maßstab annehmen, schafft er es in meinen Augen dennoch, Figuren zu etablieren, deren Schicksale mich berühren. Das beste Beispiel ist für mich “The Prestige”, bei dem man die eine oder andere Szene erstmal verdauen muss. Doch auch “Inception” und “Memento” bringen Charaktere hervor, die mich in die Handlung des Films schnell hineinziehen und bei denen ich bis zur letzten Minute gespannt bleibe, wie die Geschichte denn nun ausgeht. Von “Interstellar” ganz zu schweigen, der im letzten Drittel einige wahnsinnig starke Momente hatte, die mich auch emotional gut abgeholt haben.

Vielleicht ist es tatsächlich die akribisch konstruierte Handlung und die eher mechanische Kamerarbeit, die bei manchen Zuschauern dafür sorgen, dass diese sich emotional entfremden. Aber das ist dann viel mehr eine Frage der Sehgewohnheit und der persönlichen Präferenz. Grundsätzlich würde ich nämlich schon sagen, dass Nolans Filme auch auf einer emotionalen Ebene gut funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Es gibt im Moment aber für alle Amazon Kunden den Film “Guava Island” mit Donald Glover und Rihanna auf Amazon kostenlos zu sehen, geht wohl noch fast 10 Stunden, danach nur noch für Prime. Keine Ahnung ob der was taugt, aber Donald Glover is ja doch schon recht gehyped, vielleicht hat da ja jemand bock. Kommt bei Kritikern wohl auch ganz ordentlich an. Ist der erste Fillm von Hiro Murai, der neben vielen Musikvideos auch Atlanta macht und für Serien wie Legion oder Barry Folgen gedreht hat.

Im „Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen“ Thread kann ich es noch nicht posten,
deshalb einfach mal hier! :wink:

Ich werde mir heute mal „Passengers“ auf Blu-Ray anschauen.

Ich erwarte mir keinen überragenden Film, hatte aber einfach Bock drauf! :slight_smile:

Gibt es hier Leute die den vielleicht sogar richtig gut fanden?

3 „Gefällt mir“

Ein kurzer Hinweis in die Runde: Falls ihr Lust habt beim diesjährigen Forumstippspiel um die 10 erfolgreichsten Filme des Sommers mitzumachen, dann bitte hier entlang (ihr habt noch 1 Woche Zeit für die Abgabe eurer Tipps):

2 „Gefällt mir“

Schön das die Kino+ Gewinnspiele auf der Seite implementiert wurden.

was ein tolles lied bei eurem “diese woche releases cut”.

Die Schweiz hat sich beschwert :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Also der Farbton ist schon sehr sehr sehr hässlich. 50 mal bei 100 grad gewaschen oder so. ABer um auch konstruktiv zu sein wie wärs mit original rot schwarzes plus und ums Plus herum K i n o (kurz noch mal nachgezählt 4 flächen 4 buchstaben geht :slight_smile: ) würd evtl das schweizerische entschärfen :slight_smile:

Ich find’s nicht schlecht. Hat was von film grain.

Erst das Zdf nun die Schweiz :slight_smile: Nein vmtl hat sich die schweiz nicht beschwert

:thinking: hm, vielleicht.

Naja, ich werde mich auch dran gewöhnen, aber ist für mich auf den ersten Blick keine sehr ansprechende Farbwahl.

https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__125.html

(2) Ordnungswidrig handelt auch, wer unbefugt das Wappen der Schweizerischen Eidgenossenschaft benutzt.
(3) Den in den Absätzen 1 und 2 genannten Wahrzeichen, Bezeichnungen und Wappen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

Oha, wieder was gelernt. Nun… müssen wir halt gucken wie wir jetzt die Schweiz loswerden.

2 „Gefällt mir“

Die Option der Annektierung war noch nie so verlockend.

2 „Gefällt mir“

Warnung, falls ihr in der Sache sensibel seid: Ein Clip mit einigen Szenen aus Endgame, auch vom Ende und mit dicken Spoilern, ist seit wenigen Stunden im Umlauf.

Ich find die Farbe gar nicht schlecht. Find ich sogar irgendwie recht hübsch.

Wird sich als nächstes nicht die Telekom beschweren? :thinking:

Macht ihr zu der letzten Staffeln von GoT keine Folgen Recaps? :frowning: