Kino+ Sammelthread 2019

Schaue gerade Folge 250. Seit wann werden denn die Filmtitel während des Gesprächs eingeblendet? Gefällt mir, ich hoffe ihr behaltet es bei.

1 „Gefällt mir“

bahahahahahaha…ich dachte mir gerade noch, dass so ein goldener bildrahmen doch recht cool kommt und dann fällt das teil direkt auseinander :smiley: :smiley: :smiley:
@LeSchroeck super! :smiley:

Gab Einige, die das mal angemerkt hatten, dass man das doch hin und wieder mal einfügen könnte (vor allem, wenn etwas länger über einen Film gesprochen wird). Gutes Beispiel für „Wir hören auf die Community!“ :slightly_smiling_face:

Da ich gerade die Japan-Fotos im VOD sehe:

@LeSchroeck: Wart ihr auch in den Ghibli Studios bzw. hattet Zeit dafür? :slightly_smiling_face:

@LeSchroeck erst mal Gratulation zu 250 Folge und dem besten Kino Format :slightly_smiling_face:.!
Hätte ich mal gestern Abend Kino+ statt End Game gesehen, dann hätte ich 3 kurzweilig und lustige Stunden gehabt. Bei der Analyse zu Ende Game habt ihr eigentlich alles angesprochen, was wichtig ist. Die Kleinigkeiten die dich @LeSchroeck gestört rissen mich jedesmal sehr stark aus der Immersion und vermießten mir leider den Spaß gründlich. Optisch war er ein Augenschmauß.
So zurück zu 250 Folgen Kino+! Ich habe die berechtigte Hoffnung, dass du dir @LeSchroeck deine positive Art über Filme zu berichten bei behältst und mir und der Community über die nächsten Jahre viele Filme näher bringst, die wir ohne Kino+ wohl nicht gesehen hätte!
Gestern zur fortgeschrittenen Stunde habe ich in einem Gespräch mit @DennisH mal wieder festgestellt, wie unterschiedlich die Sicht auf Filme sein kann. Das wurde durch die letzte Folge Kino+ von Antje und @DennisH noch einmal bestätigt. Kino+ ist nämlich nicht das Fähnchen im Wind, dass es allen recht macht. Gelegentlich muss man auch Meinungen aushalten, die den eigenen zu wider Laufen. Da diese aber immer in einer Angenehmen und respektvollen Atmosphäre geäußert werden, fühle ich mich bei Kino+ gut aufgehoben.
Auf das es noch viele Folgen mehr werde in denen du @LeSchroeck die Faszination und Liebe zu Film vermittelst!

Antje und @DennisH @Lugetersch waren in der letzten Folge wie immer fantastisch!

6 „Gefällt mir“

Ohh Dennis und Schroeck jeweils drei Mal verlinkt, also wenn sie da nicht drauf antworten :wink:

1 „Gefällt mir“

lol, ich wollte gerade selber schreiben, dass sie doch bitte endlich die titel anzeigen sollen über den sie reden.

das wurde jetzt schon öfter gefragt.

es passierte schon oft genug, dass man anfangs garnicht so sehr hinhört, aber sich dann als sehr interessant herausstellt.

Das können die beiden halten, wie sie wollen ^^. Ich hab es nur als Namens Ersatz eingefügt. Ich dachte es wird bei einem Post nur einmal gemeldet egal wie oft man verlinkt.

Habe die neue Folge eben gesehen und muss sagen: sehr coole Besprechung von „Endgame“! Ganz viel Liebe für Alwin, der immer wieder starke Argumente eingeworfen und die Diskussion dadurch geerdet hat. Find’s auch gut von Antje, dass sie - trotz all ihrer Faszination für „Endgame“ - Kritik und Gegenstimmen zulässt bzw. nicht in blinde Lobhudelei-Monologe abdriftet. Und Dennis+Schröck sind eben ein Classic. :wink:

Noch ein kleines Wörtchen zu dem zurecht angesprochenen Werbe-Fauxpas. Ich habe den Film hier im Hamburger Savoy gesehen und hatte tatsächlich das Pech, beide Werbespots zu sehen. Also sowohl den vermeintlichen „Pick up!“-Spoiler-Clip, als auch kurz danach die Audi-Nummer mit Frau Larson. Selten eine dermaßen unglückliche Konstellation an Clips kurz vor dem großen Blockbuster-Kino erlebt. Ist schon wirklich peinlich, was da durchgewunken wird. :roll_eyes:

Wenn du magst, kann ich was dazu sagen. War schon drei Mal im Ghibli Museum und durfte auch bei den Animations-Apparaturen hinter die Kulissen blicken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

diesel zu kevin nash :face_with_hand_over_mouth:

:hugs::crazy_face:

wow, ich kann mich da echt an ein paar szenen erinnern.
als kleines kind öfters nachts nach unten geschlichen und heimlich tv geschaut.

ist das der film, wo der held dem bösewicht gegenüber steht, der eine frau als geisel hat, der held echt sagt „pass auf, hinter dir“, klappt, schuss, der böse ist besiegt, lol.

1 „Gefällt mir“

Aufzeichnung von heute: Schröcks Interviews mit Bjarne Mädel, Lars Eidinger, Fatih Akin usw. beim Deutschen Filmpreis 2019.

wie lief eigentlich “shazam” ??? man hörte garnix mehr zu.
taugt der?

Laut Kritiken Ja, soll ganz gut sein.

1 „Gefällt mir“

Gucke gerade die Endgame Diskussion. Macht richtig Spaß zuzuhören aber krass wie doll der Film die alle mitgenommen hat.
Immer wieder „mir kamen die Tränen“ oder „ich hatte einen dicken Kloß im Hals“ bei Szenen die einfach über mich weggespült sind.
Auch die traurige Message die in alle Thor-Witze Szenen reininterpretiert werden…nunja. Hab zwar fast alle Filme gesehen aber bin dann wohl doch deutlich weniger Fan im Vergleich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auf jeden Fall Spaß mit ihm. Und wenn du die Story um den Charakter nicht kennst um so besser.
Ist zwar eine Klassische Geschichte aber mit schöner Action und gutem Humor.

Es gibt zwar auch etwas fremdschämige Momente (für mich) aber ich würde ihn empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Wirklich anderthalb Stunden zum neuen Marvel Film?!

Aber sei`s drum, der Vollständigkeit halber werde ich es mir anhören. ^^

lol guten Morgen… was heißt denn hier endlich. Die Titel werden seit Folge 4 immer eingeblendet. Hier, Minute 7:41 die erste Einblendung in der Geschichte von Kino Plus.

Wie gut der Daniel auf dem roten Teppich aussieht! :clap:

Mag Antjes Art auch sehr gerne und halte sie für eine echte Bereicherung. Aber sie hat teilweise schon einen sehr seltsamen Geschmack. Da kann die ein oder andere Entschuldigung nicht schaden. :wink:
Auf der anderen Seite sind Edes Lieblingsfilme Norbit und Bad Boys 2, vielleicht färbt das ab.

2 „Gefällt mir“