Kino+ Sammelthread 2019

Außerdem:

Fipresci also honored Elia Suleiman’s It Must Be Heaven as the best film in competition and Kantemir Balagov’s Beanpole as best film in the sidebar Un Certain Regard.

Terrence Malick’s Cannes competition entry, Hidden Life , won the Prize of the Ecumenical Jury.

4 „Gefällt mir“

Neue Folge scheint wohl leider wieder gesperrt worden sein von Studiocanal.

Die läuft doch noch?

Das schon, aber das VOD ist von Studiocanal wohl schon irgendwie gesperrt worden. Bin froh, grad den Stream laufen zu haben. :smiley:

Hatte gerade per Fire TV Youtube aufgerufen und da kam das VOD. Leider wohl direkt gesperrt. Naja dann wohl doch erstmal Copa del Rey Finale und danach das neue Almost Daily :smiley:

Ok, dann noch mal kurz als Statement für alle: Das Spezial “25 Jahre Arthaus” wurde gesperrt. Von Studiocanal, die uns eigentlich die Freigabe für alle Szenen erteilt hatten. Besser noch: wir hatten die Szenen ausgesucht und die Leute von Studiocanal haben sie für uns sogar aus den jeweiligen Filmen rausgeschnitten und bereit gestellt.

Das nur mal am Rande als Info, warum es einfach (gerade und seit einiger Zeit) so schwierig ist, mit Fremdcontent redaktionelle Arbeit zu leisten.

40 „Gefällt mir“

Wow das is ja richtig bescheuert, schade das ihr sogar nach Absprache solche Probleme bekommt.

2 „Gefällt mir“

Ist dann wahrscheinlich automatisiert gesperrt.

Aber dann stehen ja die Chancen gut das man das regeln kann.

Ist für dich bestimmt am ärgerlichsten.

Ja, ich gehe eigentlich völlig davon aus, dass es automatisiert gesperrt wurde. Und das ist halt einfach ätzend und wieder mal so völlig am Ziel vorbei gedacht. Die müssen einfach mal dieses ganze “System” überdenken und überarbeiten. Es verursacht zu viel Ärger und Aufwand, deren Energie so viel besser angewendet werden könnte.

27 „Gefällt mir“

War ein schönes Special, hat Spaß gemacht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist sehr schade. Kleines Detail am Rande: Hatte vor wenigen Minuten Aufbruch zum Mond bzw. First Man geschaut und wollte mir euer Recap zum Film aus Folge 228 anschauen. Musste allerdings feststellen das dieses auch gesperrt wurde. Versteh nicht so ganz was da hinter steckt. Warum genau werden denn jetzt sowohl ältere Folgen als auch das neue Special gesperrt ? Hat Youtube selbst das gemacht ? Blick nicht so ganz durch was da hinter den automatisierten sperrungen liegt.

Dem blöden automatisierten YT Filter zum Trotz… was für eine geile, geile Sonderfolge. Fast alles Filme, die mir auch viel bedeuten und eine schöne Auswahl. Wolfgang wie immer eine kluge und sympathische Bereicherung. Vor allem genial mit wie viel Wertschätzung und analytischem Blick von allen Beteiligten auf die Filme der jeweils anderen eingegangen wurde. Das Kino+ Team hat mir damit eine ganz besondere Freude heute bereitet!

Fand es auch absolut gerechtfertigt, dass es pro Film etwas länger wurde in den Besprechungen. Lieber so und evtl. noch eine Sonderfolge als durchzuhetzen.

4 „Gefällt mir“

The Nightingale
von Jennifer Kent (The Babadook)

3 „Gefällt mir“

Sehr sehr gute Spezial Folge! :slight_smile:
Schöne Auswahl.

_
Bin gerade mitten in der Folge (zum glück hier nicht gesperrt)

Edit:
Godard, Parker, Jordan, Roeg alle in einer Kino+ Folge … nice

Edit2:
Vllt gibt es ja eine Fortsetzung…
Wie schon mal von mir erwähnt, hoffe ich auf ein Komödien Spezial+, eine gut geschriebene/inszenierte Komödie ist große Kunst, abseitig davon wie Subjektiv dies auch seien mag… in einer schönen Runde, aus allen jahrzehnten, mit den üblichen Top-Ten Listen, würde mich freuen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leider taucht die Folge nicht in meiner YT-Abobox auf. Ist das nur bei mir so? :eyes: Habe das VOD nur finden können, indem ich direkt auf dem Kino+ YouTube Channel nachgeschaut hatte.

Ist ja auch gesperrt.

Dangit, dachte, das hätte sich über Nacht geklärt, weil’s ja zumindest auf dem Channel angezeigt wird. Schade.

:rukiddingme:

Spul 12h im Stream zurück, dann siehst du alles außer die ersten 6min.

1 „Gefällt mir“

Das fände ich auch sehr schön.

Und wichtiger Punkt mit den verschiedenen Jahrzehnten. Man könnte ja problemlos auch eine ganze Folge nur mit Komödien-Klassikern füllen, die in der heutigen Wahrnehmung manchmal etwas kurz kommen. Billy Wilder, Ernst Lubitsch (to be or not to be!), auch Hitchcock, usw.
Philadelphia Story muss ich mir auch mal wieder anschauen, jetzt wo ich so darüber nachdenke…

1 „Gefällt mir“

:+1:
vor allem sind gute Komödien echt schwer zu finden weil gefühlt noch mehr billige Stangenware produziert wird wie bei Horrorfilmen (und das muss man erst mal schaffen)

2 „Gefällt mir“