Kino+ Sammelthread 2019

Genau das :smiley:

1 „Gefällt mir“

SAO war immerhin für eins gut. Nämlich, dass das geniale SAO Abridged daraus hervorgegangen ist (vorgestern war übrigens Premiere von Folge 14)

Sword Art Online?

Ja :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Sollte Ghost Story oder Ghost Stories so mega sein ?

Nich alles bei SAO war zum :face_vomiting:, der Intro des ersten Arcs war geil :grin:

Da konnte man schön ne Folge an machen, 2 min schauen und wieder abschalten. Der kürzeste Anime ever pro Folge für mich :simonhahaa:

Hab ein paar Folgen der ersten Staffel mit einer Freundin gesehen. Danach hab ich ihr gesagt entweder schauen wir was anderes oder ich geh :smiley:

Und NinotakuTV sollte sich in SAO-TV umbenennen :stuck_out_tongue:

Den quatsch schauen eh nur SAO FanBoys also wärs eigentlich nen guter promo move :thinking:

Scheinbar verfolgt ihr Nino nicht.

Er berichtet von sehr vielen aktuellen Animes und hat da eine Expertise drin.

Ich gucken ihn ohne SAO zu kennen

Ihr könnt euch daher das rum kotzen sparen.

Wenn er bei einem Anime Special zu Gast sein würde.
Würde er zu sehr vielen Animes etwas erzählen können.

8 „Gefällt mir“

Habe ihn früher verfolgt bis er mir zu Mainstream und Ecchi lastig wurde was seine Animeauswahl/Berrichterstattung angeht. Vlt. is er da jetzt wieder normaler geworden aber bis vor nem halben Jahr wars immer noch zu 80% bis 90% nur der billigste, generische und meist klischeehaft Ecchi haltige Anteil der Animes jeder Season über die er hauptsächlich geredet hat :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

“The Irishman” wird ja bis jetzt ziemlich gefeiert.

Ich war zuletzt doch ein wenig skeptisch, vor allem wegen der im Trailer leider immer noch nicht wirklich runden und überzeugenden CGI Verjüngung.

Als großer Fan vom Regisseur und den beteiligten Schauspielern würde es mich aber natürlich sehr freuen wenn der Film doch gelungen wäre.

Mein Interesse steigt jedenfalls wieder.

Warum? Wird bei Kino+ jeder deutsche „Promi“ eingeladen, der sagt, dass er gerne Filme schaut? Was qualifiziert ihn dazu, sich in einer Fachsendung zu Filmen zu äußern? Mehr als „Ich mag den Film und den Film und den Film“ kommt doch eh dabei nicht rum. Das Interessante wäre dann die Besprechung dieser Filme von Schröck, Antje etc…

Nö. Das Problem ist hier, dass es nicht um eine kontroverse Haltung zu Filmen geht, die natürlich gerne Willkommen ist. Fler ist aber auf einer anderen Art „kontrovers“.

Ich wiege nur ab: Kann mir Fler einen Mehrwert zum Thema Filme geben, der mich verzeihen lässt, dass er eine wahnsinnig unangenehme Person ist? Und ich komme zu dem Schluss: NEIN!.

Er wäre Stichwortgeber und ihm deswegen diese Plattform zu verleihen: Einfach Nope.

Wäre die erste Sendung, die ich auslasse. Kann RBTV natürlich scheißegal sein.

3 „Gefällt mir“

Was qualifiziert andere Personen aus dem Umfeld manchmal dafür bei Kino+ auf der Couch zu sitzen außer man hat Film X gesehen oder man guckt gerne Filme? Ein Rockstah ist ein Freund des Hauses, aber sehe ich nun auch nicht in erster Linie als Filmkritiker oder Arthouse-Experte.

Wäre also wie jedes Special, wenn mir Themen und Gast nicht gefallen, schalte ich nicht ein. Wenn das Thema „Fler und seine Topfilme wäre“, joa dann klicken die einen und die anderen nicht.

Am Ende kommt es dann sowieso nicht dazu, weil Fler dann zwar viel in seinem Live-Streams erzählen kann, aber ob das eintrifft, ist wieder etwas anderes . Und da die Welt für beide Parteien nicht untergeht, bei nicht zustande kommen…

1 „Gefällt mir“

Du gibst die Antwort ja selbst: Freund des Hauses. Das Verhältnis der bisherigen Gäste ist natürlich gewachsen, es sind Kollegen (Colin, Gregor etc…), Freunde und Bekannte oder eben professionell bedingt Filmschaffende (Moritz Bleibtreu, Frederik Lau etc.) und andere Kritiker (z.B. David Hain, Robert Hofmann, Tino).

Bei Fler geht es einzig und allein um den Joke, dass es ziemlich random ist einen Deutschrapper in der Sendung zu haben, der mal gesagt hat, er schaue gerne Filme. Wenn es einzig und allein darum geht, ob jemand Filme mag und einen gewissen Promistatus bzw. Bekanntheitsgrad hat, dann wird es bei Kino+ demnächst richtig voll.

Ich mag das anarchische und manchmal unprofessionelle von RBTV… aber ein gewisses Mindestmaß an Qualitätskontrolle muss einfach bestehen. Und nur für einen Gag so eine Person wie Fler eine Bühne zu geben… wie gesagt, er wäre einfach nur Stichwortgeber, der Filme aufsagt und die anderen besprechen diese dann. Ich finde das nicht OK. Aber wer bin ich schon.

Ja. Genau so ist es. Aber bleibt es dann bei der Ausnahme oder wird es die Regel, dass jeder Hinz und Kunz Z-Promi, der eine Affinität zu Filmen hat bei Kino+ landet? Ich finde das hat eine gewisse Signalwirkung.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es aber um Freunde des Hauses, die primär nicht in erster Linie mit dem Genre Film oder Serie zu tun hätten. Da wäre es dann für dich also okay, wenn es nur Stichwortgeber sind, über ihre Lieblingsfilme gesprochen werden.

Wie Schröck schon gesagt hätte, würde es ein Kino+ Special werden, wo einen dann niemand die reguläre Folge genommen wird oder eine Folge mit random Gästen gefüllt wird.

Bisher ist nichts passier und es wäre eine unbegründete Angst, die ich nicht so nachvollziehen kann, aber gut. Bisher haben Schröck und Co. ihre Gäste immer ganz gut ausgewählt und bisher habe ich auch nicht gesehen, dass jeder Promi auf Kino+ angesprochen wird oder unbedingt auf der Couch sitzen will. Das würde sich auch nicht nach Fler ändern.

Also ich finde bis jetzt jeder, der bei Kino+ war hatte in irgendeinem Filmbereich Expertise. Ich verlange ja nicht, dass jeder ein Filmwissen wie Schröck hat…
Nur bei Fler ist es halt einzig und allein: „Der hat einen Bekanntheitsgrad und hat mal Kino+ erwähnt“. Das war es; das ist schon was anderes, als ob sich da ein Gregor oder Colin hinsetzt, die im weitesten Sinne aus diesem „Nerdkosmos“ kommen, auch wenn sie auf dem Papier keine Filmkritiker sind. Eddy ist ja auch keiner und der gehört zur Stammbesetzung. Ich bin da nicht päpstlicher als der Papst.
Nur diese Randomness… das stört mich dann halt doch.

Ja. Ich will da aber mal kleinlich sein und sagen, dass so ein Special dann anstelle eines anderen Specials läuft, dass sich viele sehr lange wünschen. Und die ganzen Ideen für Specials, die da noch auf Halde liegen… Überleg mal, wie oft Daniel sagt „Darüber müssen wir ein Special machen“ :smiley:

Mmh. Wenn sie Fler einladen und es 500000 Klicks macht… dann werden wir sehen, wie lange sich nichts ändern wird… Ich bin da Realist. Und rein businessmäßig könnte man da noch nicht einmal einen Vorwurf machen.

wenn ich den gast sehe habe ich, dass einen verräter oder einen nicht so guten bei den Kingsman gibt. Unzwar der Charles Dance immer wenn ich den sehe muss habe ich, dass gefühl erführt nichts gutes in schilde. Ich weiß nicht woran, dass woll liegt. Hust GoT Hust

Wenn man es richtig anpackt im Rahmen eines Specials zb "Deutsche Hip Hop Filme/Szenefilme Berlin) dann könnte Fler teilweise wohl schon was sagen aber in einer normalen Kino plus folge wäre er wohl wirklich echt deplatziert, vor allem weil er im Gegensatz zur üblichen Crew ja nicht in den Pressevorführungen war (kommt ja nicht rein) und so Großteils gar nicht mitreden könnte

Außer Schröck und Antje haben die anderen doch maximal den einen Blockbuster der Woche gesehen.

1 „Gefällt mir“