Kino+ Sammelthread 2019

Ah ok, hab ich nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Oha, gleich mal auschecken
Der wurde ja soweit ich weiß, speziell international, richtig abgefeiert
Lief aber hierzulande irgendwie komplett unter dem Radar
Ich könnte mich auch nicht erinnern dass in Kino+ darüber gesprochen wurde

Midsommar für mich ein großartiger Film, mit Parasite der beste Film des Jahres.
Fand es schön dass der Wicker Man vergleich, der geistlos in jeder zweiten Review Verwendung findet, gehaltvoll entlarvt wurde.

Noch ein Nebensatz zu Leon-Der Profi
Hab den Film unzählige male gesehen, toller Film… Dennoch fühle ich mich immer wieder verpflichtet auf Cassavetes Gloria-Die Gangsterbraut hinzuweisen… Nicht weil Leon eine 1:1 Kopie wäre… Nein! Aber definitiv eine Inspirationsquelle.

3 „Gefällt mir“

Wuhu!

5 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnere, war der 3. Film ja nie in Frage gestellt oder? Alles danach ist das Problem.

Ne der letzte wäre der letzte gewesen hieß es. Zumindest habe ich es so mitbekommen.

Well played Sony :clap:

Immerhin die Möglichkeit seine Geschichte vernünftig zuende zu erzählen. Mal gucken was danach kommt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist Tom Holland bis dahin wieder fit :beanomg:

Die Reaktionen zur Premiere von The Irishman fallen ja extremst positiv aus.
Da hat Netflix wohl den nächsten Oscar Kandidaten am Start.

Wäre geil wenn Scorsese tatsächlich gewinnt und er dann bei seiner Rede allen Studios unter die Nase reibt das sie ihm nicht das Budget geben wollten.

Danke Netflix :pray:

Warum sollte er? Das wäre kindisch hoch 10.

1 „Gefällt mir“

Eben :wink:

Irgendwie würde ich das ein bisschen cool finden :thinking:. Aber ist wirklich sehr kindisch

Das ruft Erinnerungen an Julie Andrews bei den Golden Globes wach, wo sie Jack Warner dankte, der sie damals nicht in My Fair Lady besetzen wollte und sie dadurch die Preise für Mary Poppins abräumen konnte.

2 „Gefällt mir“

Wer Eddy bei Kino+ vermisst hat heute ist er im Kino-Spezial aufgezeichnet zu sehen. Asiatische Filme. Sehr schön da sollte man dabei sein.

2 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Aces go Places da geht große Liebe an Schröck das er die Reihe auch so liebt :beankiss:

Wie schwer die Teile damals auf VHS zu bekommen waren, also für mich weil man die echt fast nur in der Videothek bekam gerade Teil 5 wollte ich so sehr haben. Ich hatte damals erstmal nur Teil 1 auf VHS war stark geschnitten wusste ich nicht, dann irgendwann Teil 4 in einer Videothek gefunden. Problem war die VHS war dann kaputt und man konnte es nicht ansehen, dann Teil 2 in der International Fassung auf DVD gefunden und geliebt. Ich liebe Teil 2 total. Später dann ein Boxset bekommen mit allen vier Teilen und dann noch ein Set wo Teil 5 auch dabei ist und da auch in der Uncut Version.

Ja inzwischen gibt es alle Teile auch hier komplett Uncut in allen Fassungen auf DVD und Blu-ray. Davon habe ich Teil 1-2.

Und Eddie haut mit der Ip Man Reihe auch was starkes raus genau wie New World der auch super ist.

index

2 „Gefällt mir“