Kino+ Sammelthread 2019

Bin gerade am Anfang des Specials, aber kurze Kritik zum Set-Design. Wenn man “Alles. Außer Anime” macht, finde ich Poster von “Your Name”, “Metropolis” und “Ghost in the Shell” doch sehr unglücklich. Da würden bei mir Erwartungen geweckt werden, wenn ich nicht die Info von Schröck schon hätte.

3 „Gefällt mir“

Liste der verstörensten Filme…

https://www.arte.tv/de/videos/052721-000-A/im-juli/

lief Freitag auf Arte, sehr schöner Film! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt 1h im Asia Spezial drin, aber ein Asia Spezial ohne Bollywood? :beanomg:

und ohne den Türkischen Film?


Dann bitte Nino von NinotakuTV einladen. Immerhin läuft sein Zeug auch auf dem Sender. :supa:

“Versus” hätte beim Thema Asien eigentlich auch erwähnt werden “müssen” … Immer noch grandios,vor allem mit Blick auf die “Produktion” etc…

Hier ein jüngstes Beispiel, wenn Schauspieler Drogen nehmen.

1 „Gefällt mir“

Toll, das wird dann wohl eine SAO Sonderfolge :kappa:

2 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Genau das :smiley:

1 „Gefällt mir“

SAO war immerhin für eins gut. Nämlich, dass das geniale SAO Abridged daraus hervorgegangen ist (vorgestern war übrigens Premiere von Folge 14)

Sword Art Online?

Ja :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Sollte Ghost Story oder Ghost Stories so mega sein ?

Nich alles bei SAO war zum :face_vomiting:, der Intro des ersten Arcs war geil :grin:

Da konnte man schön ne Folge an machen, 2 min schauen und wieder abschalten. Der kürzeste Anime ever pro Folge für mich :simonhahaa:

Hab ein paar Folgen der ersten Staffel mit einer Freundin gesehen. Danach hab ich ihr gesagt entweder schauen wir was anderes oder ich geh :smiley:

Und NinotakuTV sollte sich in SAO-TV umbenennen :stuck_out_tongue:

Den quatsch schauen eh nur SAO FanBoys also wärs eigentlich nen guter promo move :thinking:

Scheinbar verfolgt ihr Nino nicht.

Er berichtet von sehr vielen aktuellen Animes und hat da eine Expertise drin.

Ich gucken ihn ohne SAO zu kennen

Ihr könnt euch daher das rum kotzen sparen.

Wenn er bei einem Anime Special zu Gast sein würde.
Würde er zu sehr vielen Animes etwas erzählen können.

8 „Gefällt mir“

Habe ihn früher verfolgt bis er mir zu Mainstream und Ecchi lastig wurde was seine Animeauswahl/Berrichterstattung angeht. Vlt. is er da jetzt wieder normaler geworden aber bis vor nem halben Jahr wars immer noch zu 80% bis 90% nur der billigste, generische und meist klischeehaft Ecchi haltige Anteil der Animes jeder Season über die er hauptsächlich geredet hat :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

“The Irishman” wird ja bis jetzt ziemlich gefeiert.

Ich war zuletzt doch ein wenig skeptisch, vor allem wegen der im Trailer leider immer noch nicht wirklich runden und überzeugenden CGI Verjüngung.

Als großer Fan vom Regisseur und den beteiligten Schauspielern würde es mich aber natürlich sehr freuen wenn der Film doch gelungen wäre.

Mein Interesse steigt jedenfalls wieder.

Warum? Wird bei Kino+ jeder deutsche „Promi“ eingeladen, der sagt, dass er gerne Filme schaut? Was qualifiziert ihn dazu, sich in einer Fachsendung zu Filmen zu äußern? Mehr als „Ich mag den Film und den Film und den Film“ kommt doch eh dabei nicht rum. Das Interessante wäre dann die Besprechung dieser Filme von Schröck, Antje etc…

Nö. Das Problem ist hier, dass es nicht um eine kontroverse Haltung zu Filmen geht, die natürlich gerne Willkommen ist. Fler ist aber auf einer anderen Art „kontrovers“.

Ich wiege nur ab: Kann mir Fler einen Mehrwert zum Thema Filme geben, der mich verzeihen lässt, dass er eine wahnsinnig unangenehme Person ist? Und ich komme zu dem Schluss: NEIN!.

Er wäre Stichwortgeber und ihm deswegen diese Plattform zu verleihen: Einfach Nope.

Wäre die erste Sendung, die ich auslasse. Kann RBTV natürlich scheißegal sein.

3 „Gefällt mir“