Kino+ Sammelthread 2019

Was qualifiziert andere Personen aus dem Umfeld manchmal dafür bei Kino+ auf der Couch zu sitzen außer man hat Film X gesehen oder man guckt gerne Filme? Ein Rockstah ist ein Freund des Hauses, aber sehe ich nun auch nicht in erster Linie als Filmkritiker oder Arthouse-Experte.

Wäre also wie jedes Special, wenn mir Themen und Gast nicht gefallen, schalte ich nicht ein. Wenn das Thema „Fler und seine Topfilme wäre“, joa dann klicken die einen und die anderen nicht.

Am Ende kommt es dann sowieso nicht dazu, weil Fler dann zwar viel in seinem Live-Streams erzählen kann, aber ob das eintrifft, ist wieder etwas anderes . Und da die Welt für beide Parteien nicht untergeht, bei nicht zustande kommen…

1 „Gefällt mir“

Du gibst die Antwort ja selbst: Freund des Hauses. Das Verhältnis der bisherigen Gäste ist natürlich gewachsen, es sind Kollegen (Colin, Gregor etc…), Freunde und Bekannte oder eben professionell bedingt Filmschaffende (Moritz Bleibtreu, Frederik Lau etc.) und andere Kritiker (z.B. David Hain, Robert Hofmann, Tino).

Bei Fler geht es einzig und allein um den Joke, dass es ziemlich random ist einen Deutschrapper in der Sendung zu haben, der mal gesagt hat, er schaue gerne Filme. Wenn es einzig und allein darum geht, ob jemand Filme mag und einen gewissen Promistatus bzw. Bekanntheitsgrad hat, dann wird es bei Kino+ demnächst richtig voll.

Ich mag das anarchische und manchmal unprofessionelle von RBTV… aber ein gewisses Mindestmaß an Qualitätskontrolle muss einfach bestehen. Und nur für einen Gag so eine Person wie Fler eine Bühne zu geben… wie gesagt, er wäre einfach nur Stichwortgeber, der Filme aufsagt und die anderen besprechen diese dann. Ich finde das nicht OK. Aber wer bin ich schon.

Ja. Genau so ist es. Aber bleibt es dann bei der Ausnahme oder wird es die Regel, dass jeder Hinz und Kunz Z-Promi, der eine Affinität zu Filmen hat bei Kino+ landet? Ich finde das hat eine gewisse Signalwirkung.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es aber um Freunde des Hauses, die primär nicht in erster Linie mit dem Genre Film oder Serie zu tun hätten. Da wäre es dann für dich also okay, wenn es nur Stichwortgeber sind, über ihre Lieblingsfilme gesprochen werden.

Wie Schröck schon gesagt hätte, würde es ein Kino+ Special werden, wo einen dann niemand die reguläre Folge genommen wird oder eine Folge mit random Gästen gefüllt wird.

Bisher ist nichts passier und es wäre eine unbegründete Angst, die ich nicht so nachvollziehen kann, aber gut. Bisher haben Schröck und Co. ihre Gäste immer ganz gut ausgewählt und bisher habe ich auch nicht gesehen, dass jeder Promi auf Kino+ angesprochen wird oder unbedingt auf der Couch sitzen will. Das würde sich auch nicht nach Fler ändern.

Also ich finde bis jetzt jeder, der bei Kino+ war hatte in irgendeinem Filmbereich Expertise. Ich verlange ja nicht, dass jeder ein Filmwissen wie Schröck hat…
Nur bei Fler ist es halt einzig und allein: „Der hat einen Bekanntheitsgrad und hat mal Kino+ erwähnt“. Das war es; das ist schon was anderes, als ob sich da ein Gregor oder Colin hinsetzt, die im weitesten Sinne aus diesem „Nerdkosmos“ kommen, auch wenn sie auf dem Papier keine Filmkritiker sind. Eddy ist ja auch keiner und der gehört zur Stammbesetzung. Ich bin da nicht päpstlicher als der Papst.
Nur diese Randomness… das stört mich dann halt doch.

Ja. Ich will da aber mal kleinlich sein und sagen, dass so ein Special dann anstelle eines anderen Specials läuft, dass sich viele sehr lange wünschen. Und die ganzen Ideen für Specials, die da noch auf Halde liegen… Überleg mal, wie oft Daniel sagt „Darüber müssen wir ein Special machen“ :smiley:

Mmh. Wenn sie Fler einladen und es 500000 Klicks macht… dann werden wir sehen, wie lange sich nichts ändern wird… Ich bin da Realist. Und rein businessmäßig könnte man da noch nicht einmal einen Vorwurf machen.

wenn ich den gast sehe habe ich, dass einen verräter oder einen nicht so guten bei den Kingsman gibt. Unzwar der Charles Dance immer wenn ich den sehe muss habe ich, dass gefühl erführt nichts gutes in schilde. Ich weiß nicht woran, dass woll liegt. Hust GoT Hust

Wenn man es richtig anpackt im Rahmen eines Specials zb "Deutsche Hip Hop Filme/Szenefilme Berlin) dann könnte Fler teilweise wohl schon was sagen aber in einer normalen Kino plus folge wäre er wohl wirklich echt deplatziert, vor allem weil er im Gegensatz zur üblichen Crew ja nicht in den Pressevorführungen war (kommt ja nicht rein) und so Großteils gar nicht mitreden könnte

Außer Schröck und Antje haben die anderen doch maximal den einen Blockbuster der Woche gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn der eine Blockbuster das Centerpiece der Woche ist, zb der neue Tarantino, dann ist das doch zumindest mal das wichtigste.

Ob man nun koreanischen XY Film schon gesehen hat oder nicht, ist jetzt nicht so schlimm, als hätte zb nur Schröck den neuen Tarantino damals gesehen und alle anderen wären ahnungslos

Und du glaubst, man würde Fler in der Woche einladen, wo es einen Mega-Blockbuster gibt über den man ne Stunde reden will? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne, aber wie ich vorhin las wurde ja auch gesagt, dass es mit Fler dann eine Sonderfolge wäre und keine reguläre Folge dadurch entfallen würde.

Man könnte noch Wolfgang mit dazunehmen, aber glaube dann würde es knallen :wink:

Weiß nicht. Hört sich eher nach zu viel Konsum von Reality TV an, wodurch man annimmt, dass nur weil Leute unterschiedlich sind, diese nicht normal miteinander reden könnten.

2 „Gefällt mir“

naja, Wolfgangs Ausdrucksweise und Flers öffentliche Ausdrucksweise beißen sich schon sehr stark,

Ich sage ja. Jeder hat seine eigene Meinung.

Na ja Krogis Charakter passt auch nicht mit Wolfgangs zusammen und trotzdem machen die zusammen MoinMoins oder Jugendzimmer.

3 „Gefällt mir“

Wenn überhaupt hat ihn das ja dann wohl ein treuer Zuschauer und Fler-Fan in den Mund gelegt, wenn ich mich Recht an das Video erinnere.

Ich hatte doch Rockstah erwähnt. Da müssen wir nun nicht über Colin oder Gregor reden. Oder hat Rockstah den Nerdkosmos auch auf der Stirn. Keine Ahnung, was der so alles mit seinen Podcast so macht. Aber nun ja, Geschmäcker sind verschieden. :smile:

Fler hat halt eine größere Schnauze. Sein Video war nun nicht optimal, aber es gibt auch genug Videos, da sitzt er auf der Couch und redet zwei Stunde. Halt wie es gerade für die Promo passt.

Ja, wäre ein netter Effekt. Vielleicht kommt ja Bushido zum WoW zocken rum. Aber mal ehrlich, wer dann denkt, dass dann ab sofort Daniela Katzenberger, Dieter Bohlen und Co. bei Kino+ wegen den Klicks vorbeikommen, nun ja weiß nicht, ob man dann ein Realist ist. :wink: Die müssten es auch erstmal wollen. :smile:

Am Ende entscheiden Schröck und Co, ob wer als Gast bei Kino+ passt oder nicht. Die einen würden es feiern, andere würden es hassen. Bisher kam dazu auch nichts mehr. Wie gesagt: Fler saß vor dem Rechner hat Comments gelesen und später noch was retweetet. Das ist fast so wie bei Böhmermann, der lange Zeit mit Tweets voll getextet wurde, er solle doch ein Let’s Play bei RBTV machen. :sweat_smile:

Habe mir das neue Kino+ Spezial angeschaut und fand die Runde sehr angenehm. Kein langweiliges Herunterattern an Filmen, sondern einzelne persönliche Highlights mit Raum für Diskussionen. Lediglich das Bild von Japan, das hier und da gezeichnet wurde, ließ meine Augenbrauen öfters hochwandern. Vor allem Eddies stumpfes Klischeebild ist schwer auszuhalten, wenn man selbst dort länger gelebt hat. Aber gut, der Kulturschock sitzt bei ihm scheinbar tief und verblendet ohne Ende. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein C-Promi-Beef wäre doch eine tolle Idee.
Die Leute müssten nur etwas Ehrgeiz mitbringen… :ugly:

Dann aber bitte ein 18+ cage fight auf Leben und Tod :kappa:

Werte Bohnen (aus oder bei Köln),
ich bin glücklicher Gewinner von zwei Tickets für die Filmlounge-Communitypreview von Parasite am morgigen Abend (Einlass 19:00). Allerdings sind die Filmfreunde in meinem Freundeskreis anderweitig beschäftigt und der Rest sind desinteressierte Banausen. D.h. ich habe ein Ticket übrig. Falls hier jemand Interesse hat, kann er oder sie sich per PM melden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :wink:

EDIT: Ist vergeben.