Kino+ Sammelthread 2019

Bei mir wird’s Kiki (den ich noch nicht gesehen habe) und die Doku am Schluss. :slightly_smiling_face:

Im Grunde prangert sie in ihrem Video an, dass Disney in den Remakes so tut, als habe es ein Empfinden für soziale Gerechtigkeit entdeckt. Sie sagt, dass gewisse Sachen angepasst werden, aber nicht aus einem Problembewusstsein heraus, sondern aus reinem Marketingkalkühl. Denn die wirklichen Probleme der alten Filme (zum Beispiel der Rassismus), werden komplett ausgeklammert, totgeschwiegen und - schlimmer noch - es wird so getan, als sei das nie Teil der Originale gewesen.
Ich empfand das Video als sehr sehenswert.

3 „Gefällt mir“

wie geil wie geil wie geil!!!:star_struck::crazy_face:

jetzt noch hoffen, dass die alten synchronsprecher noch alle an bord sind :pray:t4::pray:t4::pray:t4:

2 „Gefällt mir“

Wieso wird nie Die letzten Glühwürmchen gezeigt? Zu traurig für das Fernsehen?

Erdsee kommt auch nie :beansad:

Der Stammsprecher von Liam Neeson ist verstorben.
Das ist sehr schade. Diese Stimme hat sich natürlich bei allen im Kopf eingebrannt und ich weiß nicht ob da irgend ein anderer Sprecher nur halbwegs ran kommt.

1 „Gefällt mir“

Woher kennt man den Gast Ren ?

Ren: Wie merken die sich den die Texte?

Theater anyone? :wink:

Aus Ren und Stimpy… :kappa:

4 „Gefällt mir“

:+1: Antje

Ich hab im Gymnasium auch so gut wie keine Bücher gelesen, die Teil der Unterrichts waren.
Es gab ein paar Ausnahmen (Das Parfum, Götz von Berlichingen und Illuminati), aber beim Großteil hab ich auch nur die Zusammenfassung gelesen.
Selbst bei den Spezialgebieten für die Matura hab ich die Bücher nicht angefasst… :sweat_smile:
Die Lehrer sind aber auch selber Schuld wenn sie so ausführliche Zusammenfassungen austeilen und ihre Fragen auch nur nach denen richten… :stuck_out_tongue:

Ich kann dir verraten, dass auch viele Lehrer keine Lust auf die Deutschlektüre im Unterricht haben :wink:

1 „Gefällt mir“

RIP Bernd Rumpf :beanfeels:

Einer meiner liebsten Synchrosprecher (Da großer Neeson und Rickman fan) ist nun von uns gegangen und damit auch jede Hoffnung auf einen 5ten Deponia Teil mit Rufus :beansad:

Rufus wird von Monty Arnold gesprochen… :cluelesseddy:

Ich habe es gestern schon mitbekommen und bin sehr traurig denn das war wieder ein Top Sprecher den ich sehr gerne hörte. Für die Horrorhörspiel-Reihe John Sinclair ist das auch ein Schock. Jetzt muss da wieder eine Rolle neu besetzt werden, die müssen ja schon Peter Matic da ersetzen der auch verstarb.

Helmut Gauß oder Manfred Lehmann wäre Leute die Liam wieder sprechen könnten aber echt keiner wird Bernd Rumpf hier für diese Schauspieler ersetzen.

nicht der Zukunfts Rufus in Teil 4, welcher mir auch besser gefallen hat (Stimme) und die mögliche Grundlage für nen Teil 5 laut Jan Müller gewesen wäre. Aber Jan Müller meinte eh das er wohl keinen 5ten machen wird nur jetzt is es noch unwahrscheinlicher. Von 0,01 % auf 0,005% gefallen quasi :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Poki will uns nur kein Happy End geben. Das Schwein… :beanrage:/

(Ich muss Teil 4 unbedingt mal wieder spielen)

4 „Gefällt mir“

Ihr habt ernsthaft Illuminati von Dan Brown im Unterricht gelesen?

Musste Gut gegen Nordwind lesen im Deutsch Unterricht zur Berufsreife Prüfung. Die hat es persönlich genommen als ich meinte ich finde das Buch schlecht. Also wirklich, wirklich persönlich. Ich hab nachher von zwei anderen Professoren erfahren dass sie versucht hat mich durchfallen zu lassen deswegen. :joy:

Ja wegen der Rom-Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Hat einer verstehen welchen ungeschnittenen Netflix Film Schröck nennt?