Müsste Wolfgang sich darüber nicht eigentlich freuen
SW9 bekommt ja keine wirklich guten Kritiken.
Im besten Fall heißt es „ja kann man sich schon geben“ aber oft liest man so Worte wie unwürdig, enttäuschend oder ideenlos.
Leider ist das genau das was ich erwartet habe. Disney spielt wieder auf Nummer sicher und holt Abrams, der einen wahrscheinlich genau so belanglosen Fan-Pleaser wie Ep 7 abliefert.
Schade.
Schätze mal der geleakte Plot dürfte dann wohl 100% stimmen Klingt nämlich genau nach der art dieses PLots, wie das bewertet wird.
Wenn du als Regisseur 3 Filme ohne Gewinn gemacht hast, dann giltst du auch als Kassengift und die Produzenten verpflichten dich beim nächsten Mal nicht mehr. Siehe z.B. Kevin Costner in den 90ern.
Wieso sollte ihn das freuen ? Was ich damit sagen wollte, ist, dass genau das die Entfremdung des Menschen von seinem Produkt beim Übergang vom Handwerk zur Industrie widerspiegelt, die Marx so kritisiert hat. Nichts Kampf vom Individuum gegen das System, sondern jeder wird in das System eingepflegt und in der Kulturindustrie bleibt kein Platz für individuelle künstlerische Freiheit und Weiterentwicklung, sondern es wird wie am Fließband zuverlässig immer das gleiche Produkt erzeugt. Regisseure haben nichts mehr zu melden, sondern sollen einfach das durch Marktforschung entwickelte Produkt auf Film bannen, aber kein bisschen Seele reinpacken. Warum sagen etablierte Regisseure denn, nie wieder Superheldenfilme, da sie dort dem Joch der Produzenten ausgeliefert sind und darauf keine Lust haben. Entsprechend hat man ja bei SW darauf gesetz junge Regisseure zu wählen, da diese sich leichter durch das Studio formen lassen und sich nicht trauen, selbst was zu sagen, was aber meist nicht gut lief, sodass es zu Entlassungen kam
Und bevor jemand jetzt noch inhaltlich auf den aktuellen Star Wars Teil eingeht.
Da gibt es einen extra Thread für.
Also was ich bisher gelesen, dürften vor allem die, die VIII kacke fanden voll auf IX abfahren…
Weil Wolfgang oft (zmd für mich^^) recht „marxistisch“ wirkt, aber egal is hier nicht Thema
@anon67109168 naja GameStar findet ihn gut und das Ende gelungen … GameStar halt
Spiegel findet ihn auch ganz geil und Quotenmeter eigentlich größtenteils auch.
Für mich hört sich das alles bisher so an, als ob man bei den Kritiken bewusst tief stapelt, weil man sich nach VIII immer anhören musste, wie man denn nur mit gutem Gewissen so einen “Dreck” gut finden könne.
Denn die Texte hören sich deutlich postiiver an, als was nachher als Zahl drunter steht.
Is eher eine Anlehnung an meine Haltung zur GameStar ^^ Lieber würde ich mir Toleranz tipps von Mao holen als ne Kritik der GameStar beachten.
Der SW Film is mir schnuppe. Der kann gefallen wem er will oder auch nicht, bei mir ist das ganze durch und nur noch so ein kleines Randamüsement
Kommt mir auch manchmal so vor dass der Gast schlecht zu Wort kommt wenn von einigen der Redeschwall eingesetzt hat…
Ich lese das Gegenteil, an Kritiken, kommt wohl also darauf an wem man so folgt in seiner Bubble
Gamestar findet ihn okay, aber nicht unbedingt gut.
Und ich hab mal ein paar der bekannteren Seiten aus dem Pressespiegel abgeklappert und die haben nicht viel positives zu erzählen.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden, weil jetzt auf einmal alle Lob für die Prequel-Trilogie haben und man die jetzt endlich wieder offiziell mögen darf.
Dimi von Gamestar hat es auf den Punkt gebracht: Die Prequels haben uns die Klonkriege, den Jedi Tempel und so viel anderes gegeben, die Sequel geben uns gar nichts.
Die Aussage ist ja ziemlicher Quatsch.
Ich folge so gut wie gar niemanden. Aber die Meinungen sind sehr geteilt und das überraschende ist, dass selbst die positiven Reviews nicht so wirklich begeistert klingen.
Die negativen sind auch nicht desaströs, aber das zeigt wie mittelmäßig der Film scheinbar ist.
Naja Sherlock es stehen die gesammelten Werke von Marx und Engels in seinem Bücherregal und jeder sollte das erkennen. Und wie ich sagte, dass sollte ihn nicht freuen, denn das ist alles wogegen sich Marx ausgesprochen hat
Laut den aller ersten Kritiken war Episode 8 der beste Star Wars Film aller Zeiten.
Und wie wir wissen stimmen dem bis auf Stefan Titze jetzt nicht alle Fans zu
Was haben die denn neu gemacht? Es gibt Sturmtruppler, Lichtschwerter, die Macht, X-Wings und Roboter Sidekicks. Alles schon da gewesen.
Und obwohl ich ja sagte is hier nicht Thema
Du verstehst auch keinen Sarkasmus, genau das wahr mein erster Post. Marxistisch = Marx Fan = KOmmunismus = Einheitsbrei unter Staatlicher Aufsicht … aber jetzt is bitte schluss mit der Thematik ^^
Wo fangen wir an?
Die Klonkriege gab’s auch vor den Prequels schon, genauso Jedi-Tempel, Coruscant usw.
Es waren auch damals nicht wenige ziemlich pissig, wie weichgespült Lucas alle diese Dinge im Gegensatz zum Prä-Prequel-Canon gemacht hat.
Und wenn du auf die Clone Wars Serie anspielst: Die gabs erst seit 2008. 3 Jahre nach Revenge of the Sith.
Reden wir also nochmal in 3 Jahren, ob VII-IX nicht doch einflussreicher waren, als sie jetzt gemacht werden.