Kino+ Sammelthread 2019

Und bevor jemand jetzt noch inhaltlich auf den aktuellen Star Wars Teil eingeht.

Da gibt es einen extra Thread für.

Also was ich bisher gelesen, dürften vor allem die, die VIII kacke fanden voll auf IX abfahren…

Weil Wolfgang oft (zmd für mich^^) recht „marxistisch“ wirkt, aber egal is hier nicht Thema :grin:

@anon67109168 naja GameStar findet ihn gut und das Ende gelungen … GameStar halt :man_shrugging:

Spiegel findet ihn auch ganz geil und Quotenmeter eigentlich größtenteils auch.

Für mich hört sich das alles bisher so an, als ob man bei den Kritiken bewusst tief stapelt, weil man sich nach VIII immer anhören musste, wie man denn nur mit gutem Gewissen so einen “Dreck” gut finden könne.
Denn die Texte hören sich deutlich postiiver an, als was nachher als Zahl drunter steht.

1 „Gefällt mir“

Is eher eine Anlehnung an meine Haltung zur GameStar ^^ Lieber würde ich mir Toleranz tipps von Mao holen als ne Kritik der GameStar beachten.

Der SW Film is mir schnuppe. Der kann gefallen wem er will oder auch nicht, bei mir ist das ganze durch und nur noch so ein kleines Randamüsement :grin:

Kommt mir auch manchmal so vor dass der Gast schlecht zu Wort kommt wenn von einigen der Redeschwall eingesetzt hat…:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ich lese das Gegenteil, an Kritiken, kommt wohl also darauf an wem man so folgt in seiner Bubble :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gamestar findet ihn okay, aber nicht unbedingt gut.
Und ich hab mal ein paar der bekannteren Seiten aus dem Pressespiegel abgeklappert und die haben nicht viel positives zu erzählen.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden, weil jetzt auf einmal alle Lob für die Prequel-Trilogie haben und man die jetzt endlich wieder offiziell mögen darf.
Dimi von Gamestar hat es auf den Punkt gebracht: Die Prequels haben uns die Klonkriege, den Jedi Tempel und so viel anderes gegeben, die Sequel geben uns gar nichts.

2 „Gefällt mir“

Die Aussage ist ja ziemlicher Quatsch.

2 „Gefällt mir“

Ich folge so gut wie gar niemanden. Aber die Meinungen sind sehr geteilt und das überraschende ist, dass selbst die positiven Reviews nicht so wirklich begeistert klingen.
Die negativen sind auch nicht desaströs, aber das zeigt wie mittelmäßig der Film scheinbar ist. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja Sherlock es stehen die gesammelten Werke von Marx und Engels in seinem Bücherregal und jeder sollte das erkennen. Und wie ich sagte, dass sollte ihn nicht freuen, denn das ist alles wogegen sich Marx ausgesprochen hat :stuck_out_tongue:

Laut den aller ersten Kritiken war Episode 8 der beste Star Wars Film aller Zeiten.

Und wie wir wissen stimmen dem bis auf Stefan Titze jetzt nicht alle Fans zu :supa:

1 „Gefällt mir“

Was haben die denn neu gemacht? Es gibt Sturmtruppler, Lichtschwerter, die Macht, X-Wings und Roboter Sidekicks. Alles schon da gewesen. :man_shrugging:

Und obwohl ich ja sagte is hier nicht Thema :weary:
Du verstehst auch keinen Sarkasmus, genau das wahr mein erster Post. Marxistisch = Marx Fan = KOmmunismus = Einheitsbrei unter Staatlicher Aufsicht … aber jetzt is bitte schluss mit der Thematik ^^

Wo fangen wir an?

Die Klonkriege gab’s auch vor den Prequels schon, genauso Jedi-Tempel, Coruscant usw.
Es waren auch damals nicht wenige ziemlich pissig, wie weichgespült Lucas alle diese Dinge im Gegensatz zum Prä-Prequel-Canon gemacht hat.

Und wenn du auf die Clone Wars Serie anspielst: Die gabs erst seit 2008. 3 Jahre nach Revenge of the Sith.
Reden wir also nochmal in 3 Jahren, ob VII-IX nicht doch einflussreicher waren, als sie jetzt gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Stefan hat halt Ahnung. :grin:

Ich mag Episode 8 auch.
Aber soweit zu gehen und es ein Meisterwerk zu nennen, wie er es tut.

Nee. Da bin ich bei Florentin. Ist ein guter Film, mehr aber auch nicht :florentin:

3 „Gefällt mir“

Alles je nur mit 1 Wort erwähnt bzw. glaube der Jedi Temple wurde nie in den Filmen (nur Bücher) thematisiert oder auch nur beim Namen/Wort genannt. Selbst Coruscant gibts nich wirklich, war erst so ein Thrawn Trilogie Inhalt der in den Filmen übernommen wurde.

Ja in den Extended Sachen, aber die kennt fast niemand (im Vergleich mit der Masse an Film-Zuschauern). Die Sequels sind leider sehr unoriginell.
Lucas hat sich dick im EU bedient und dem dadurch massiv Respekt gezollt.
Disney hat das alles über Bord geworfen. Das allein spricht Bände.
Und das sage ich als absoluter EU Nicht-Kenner.

Lucas war das EU teilweise Scheiß egal.

Wenn es Sachen gab die im EU so und so festgelegt waren,
hat er keinerlei Rücksicht genommen und seine Filme so gemacht wie er es wollte.