Kino+ Sammelthread 2019

als Text oder Video und bis wann? :smiley:

text bis 500 zeichen

1 „Gefällt mir“

Kaum aus dem Kino zurück und schon wieder im Flow. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Antje ist ein super Gast, aber leider keine gute Kritikerin finde ich.

Sie widerspricht sich in der Kritik viel zu oft selbst. Z.b. Sie sagt bei Iron Sky merkt man den Alter der Gags, weil die Klappe schon vor Jahren ersten gefallen ist. Erwähnt später aber Trump Witze, wo ich mich dann frag “ja dann können die Gags ja gar nicht so alt sein”. Steve Jobs würde so nicht mehr vergöttern werden, aber da vergisst sie aber den Elon Musk Hype.

Solche Widersprüche und die typische Kritikerkrankheit, dass man mit zu vielen Infos über den Film, mit der Kritik bisschen daneben liegt oder zumindest zu Verwirrungen führt, ist ein Merkmal von ihr. Sie war schon bei der Captain Marvel Kritik so. Ich bin eben lieber Fan von Filmkritikern die sich in die Lage des Zuseher versetzen können.

Hab im Closeup immer ein bisschen den Eindruck der Godzilla steht da laut lachend und muss sich sogar den Bauch halten

laughzilla

9 „Gefällt mir“

Meinte sie nicht die erste Klappe? Dann würde es erklären warum die meisten Gags veraltet sind, aber es auch ein paar neuere rein geschafft haben. Ansonten hat Trump seine Kandidatur 2015 angekündigt. Entsprechend können es Witze über ihn auch so noch rein geschafft haben.
Und den Musk Hype gibt es, aber ich nehme ihn doch schon sehr anders war als den Jobs Hype.

ich sehe da keine Widersprüche

Was ist denn hier los?

War irgendwas besonderes? :slight_smile:

Die gerade laufende Kino+ Folge ist gut. :slight_smile:
Und heute gabs einen Trailer zum neuen Tarantino. ^^

Von wann ist das Video? Weil er Antje kritisiert.

Wenn ich in 2019 nur einen neuen Film schauen könnte, fiel meine Wahl ohne zu zögern auf den Deadwood Film.

1 „Gefällt mir“

Hab mir die Passage eben mal angeschaut.

Er mag mit seiner Kritik an der Kritik zwar recht haben, den Film habe ich nicht gesehen, er wirkt dabei an der Stelle aber leider auch ein bisschen überheblich! ^^

3 „Gefällt mir“

Letztes Jahr. Zum Film “Criminal Squad”.

1 „Gefällt mir“

Okay, ich bin jetzt hin und hergerissen.

Ich HASSE Horrorfilme. ich LIEBE Psychothriller und Mystery.

Und nach den Ausführungen bei Kino+ jetzt weiß ich überhaupt nicht, ob ich “Wir” gucken sollte

Finde ich nicht. Ich schaue seine Filmanalysen seit vielen Jahren und das ist nunmal seine Art.

Er lässt sich auf keinen Fall verbiegen und wenn er seine Meinung kundtut (die mMn hier komplett richtig ist), dann lässt er auch keine Kritik aus.

Psychothriller und Horror überschneiden sich doch oft sehr stark, einen Psychothriller ohne Horror gibt es doch kaum.

Hab noch nicht in die Folge reingeguckt, weswegen ich nicht sagen kann, was die zu dem Film sagen, aber als jemand, der auch nicht so auf Horrorfilme steht: Guck ihn dir ruhig an. Ist ein schöner Genremix und macht durchaus Laune

1 „Gefällt mir“

Verbiegen muss und soll er sich auch nicht.

Ich schaue mir seine Filmanalysen ebenfalls an, beziehungsweise höre ich sie als Podcast, an der Stelle wirkt seine Art aber halt einfach ein wenig überheblich.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das wenn er und Antje sich mal zusammen setzen würden, das ganze sehr schnell geklärt wäre.

Ist doch oft so! :slight_smile:

Hast du Get Out gesehen? Mir geht es nämlich ähnlich. Ich hasse Jumpscares wie die Pest, liebe aber Filme, die über ihre Atmosphäre Stimmung und Grusel aufbauen.
Get Out macht das echt gut. Der Film wird stellenweise unerträglich, aber ohne klassische Horrorelemente. Fand dann andere Elemente an dem Film nicht ganz so gut. Da Us aber scheinbar noch besser zu sein scheint, werde ich mir den anschauen. Nur nicht im Kino, damit ich jederzeit ne Pause einlegen kann :smile:

(psycho)thriller funktionieren ja eher über die Angst vor dem inneren / dem bösen im Menschen, spielt mehr mit dem: “bin ich verrückt oder ist das echt”-gedanken.
Horror oft über erschrecken, ekel, gruselig aussehende monster, etc und es ist klar, dass “es” echt ist, was für mich auch oft einiges an spannung rausnimmt.

Erschrecken find ich primär nervig, nicht wirklich angsteinflößend, ich ekel mich nicht gerne und die meisten monster find ich nicht gruselig.

Um jetzt mal zwei plakative Beispiele zu wählen, die mir jetzt plump als erstes in den Sinn kamen: ich fand requiem for a dream richtig angsteinflößend und unangenehm und bei filmen wie ghost ship oder saw wäre ich vor langeweile eingeschlafen, wenn ich vor langeweile nicht so unfassbar genervt gewesen wäre

1 „Gefällt mir“