Kino+ Sammelthread 2019

Ist wohl Definitionssache.
Aber ein Conjuring ist doch z.B. ein Psychothriller, aber auch ganz klar ein Horrorfilm, finde ich.

Die Hitchcock-Filme gelten ja auch als Horrorfilme, sind aber auch eher Thriller.

klar, kanns auch beides geben. soll jetzt auch keine grundsatzdiskussion werden. Nur so meine innere abgrenzung, damit verständlich ist was ich meine, für die bewertung, ob wir jetzt ein film ist, den ich gucken sollte oder halt eher nicht

1 „Gefällt mir“

Ich bin ne Woche zu spät aber fands richtig gut wie lustig in der letzten Woche Wolfgang war, Hat ich bei ihm gar nicht erwartet aber er hatte mehrere Sprüche in der Sendung wo ich wirklich lachen musste.

1 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich schon ein Special zu Trash-Filmen? :thinking: Fände ich ganz nice. :smile:

@LeSchroeck mal wider eine super Folge! Wie immer ist es fantastisch, wenn du Leute vom Fach einlädst, die von ihrem Handwerk erzählen :slight_smile:!

2 „Gefällt mir“

Keine News? Nur den einen Trailer? Schade. Dann aber nächste Woche eine halbe Stunde länger :wink:

Herr Singer will uns die Geheimnisse hinter der Geheimnistuerei nicht verraten :stuck_out_tongue:
Hab seine Antwort mal geclipt :smiley:
Klick mich

3 „Gefällt mir“

Haha :rofl:, zwar etwas schlecht rein geschnitten, aber trotzdem lustig ^^.

4 „Gefällt mir“

„Thanos for life bitch!“ :smile:

Hab mir jetzt mal eben die Besprechung zu Us in der neuen Folge angeguckt und kann eigentlich allen Stimmen zustimmen. Auch den Ausführungen von Tino Hahn, dass der Film manches Mal zu viel erklärt und dann an anderer Stelle wieder nicht. Kann frustrierend sein. Wobei ich dann es dann doch auch so wie Antje und Daniel sehe, dass die Symbolsprache des Filmsmeines (bisherigen Eindrucks nach) dann doch wiederum so viel hergibt und darin in meinen Augen so clever ist, dass man sich mit jedem weiteren Anschauen erneut auf Entdeckungsreise begeben kann.
So zumindest meine Theorie (muss ihn ja erst einmal erneut gucken, um das bestätigen zu können). Schon allein wegen mancher Einstellung (gerade zum Schluss) habe ich Bock, gleich nochmal reinzugehen :grin:
@LeSchroeck
Ist geplant nochmal auf den Film einzugehen? Hätte tatsächlich ganz gerne noch mehr von euch dazu gehört.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, aber erstmal sollen den noch ein paar Leute gesehen haben. Dann kann man auch etwas freier reden. Ich hab allerdings auch noch mit Wolfgang über US gesprochen, bei detektor.fm. Da reden wir etwas ausführlicher und detaillierter.

1 „Gefällt mir“

Oh klingt gut (auch wenn ich oft recht konträr zu Wolfgang bin :grin:), da werde ich mal ein Auge (Ohr) drauf werfen :slight_smile:
Edit:
Schnell mal rausgesucht

Hab’s auch schon verlinkt, aber danke :wink:

Ich fand die Beschreibung von Antje zum „Honig im Kopf“-Remake echt unterhaltsam - auch wenn ich das Original nicht kenne. :sweat_smile: Und der Blick der Runde in Folge des von Antje beschriebenen Statements von Til Schweiger zum Vergleich des eigenen Films mit Terminator 2: göttlich. :smile:

1 „Gefällt mir“

Was hat er denn da schon wieder von sich gegeben? ^^

Weil es mal die Diskussion über Antjes Letterboxd Account gab, hier nochmal ein Hinweis, wenn man dort nach Sternen geht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ab Minute 8:40 spricht sie darüber (sorry, leider kein direkter Link zur Stelle). :sweat_smile:

Ok, dazu muss man glaube ich nicht mehr viel sagen… ^^

finde ich nicht, wenn der Drehbeginn 2015 war, dann war Trump in der Vorwahl der Republikaner zum Präsidentenkandidaten. 2016 dann im Präsidentenwahlkampf gegen Hillary, Anfang 2017 dann zum Präsidenten.

Nun drehste Film, in 2015 bringste dann den Gang "Haha stell dir mal vor der Trump gewinnt, der will bestimmt ne Mauer zu Mexico bauen "(Gelächter 2015, heute not rly) usw … Trump war damals schon aktuell, aber nicht als Präsident …

1 „Gefällt mir“

Also wenn er wie Get out (auf Prime erhältlich) ist, kannst du ihn dir anschauen. Der hatte sehr mit dem

gespielt und erst in den letzen 10-20% des Filmes gab es dann etwas Slasher.

1 „Gefällt mir“