Kino+ Sammelthread 2019

Ich glaube, du gehst da einer Wahrnehmung auf den Leim, wie das auch bei anderen Formaten schon der Fall war und weil ich weiß, wie auch du dir Kritik zu Herzen nimmst. Wenn von 50.000 Leuten die das Format schauen 100 sagen, ihr seid zu biased etc. dann sollte man deswegen doch nicht gleich solche Schlussfolgerungen ziehen.

18 „Gefällt mir“

Extra für Marvelfilme eine so große Ausnahme zu machen, sie generell nicht wie alle anderen Filme zum Kinostart zu besprechen sondern sie bewusst wochenlang zu ignorieren, käme mir in einer Kinosendung, die sich immer so viel Zeit für aktuelle Filmstarts nimmt, schon arg komisch vor

1 „Gefällt mir“

Wie ich schon geschrieben habe: ich habe noch keine Entscheidung oder Schlussfolgerung gezogen. Ich sehe auch das Verhältnis. Aber ich sehe auch, dass das Verhältnis immer wieder auftaucht. Oder anders gesagt: immer dann auftaucht, wenn es um Marvel geht. Und ich komme ja nicht mit der Idee oder dem Gedanken daher, weil jetzt dieser eine Beitrag von Paperboii (den ich jetzt hier auch nicht an den Pranger stellen will) aufgetaucht ist. Das ist ein Gedanke, der mich schon länger beschäftigt, eben weil dieses Feedback immer wieder vorkommt.

Und dann noch mal ganz klar formuliert: es geht darum, Filme von Marvel einfach EINE Woche später zu besprechen. NICHT Wochen später. Dass man noch mal ein Spezial zu dem Thema oder eben zum Ende von Phase 3 macht: von mir aus. Aber das hat erstmal keine Eile, bzw gibt es auch noch andere Prioritäten.

1 „Gefällt mir“

Wenn zB ein Iron Man oder Captain America gestorben wäre… Oder wenn der Film mit dem Schnippen geendet hätte…

1 „Gefällt mir“

Ein Spezial sehe ich jetzt auch nicht wirklich für nötig. Ihr habt die Kino+ Folge wo ihr alle Marvel Filme ranked und auch relativ viel dazu sagt. Dann gibt es auch das legendäre Superhelden almost daily haha :slight_smile:

Ich gehe davon aus das sowas in Endgame passieren wird bzw. es schon langsam klar wird welche 3 Charaktere wohl ihr Ende finden.

Das mit dem Schnippen hätte ich tatsächlich ganz geil gefunden :slight_smile:

Naja es mutig finden wenn Iron Man oder Captain America gestorben wären es dann aber unmutig finden wenn quasi das passiert was jetzt passiert ist…wo auch einige sehr wichtige Charaktere dabei waren…

Nur kurz eingeklinkt…
Ich glaube ja, gerade weil ihr sehr Leidenschaftlich Filme bewertet, egal wo auf der Skala von positiv zu negativ… entsteht ein Effekt…auch eine sehr negativ bewertung von Ede hat eine positive Auswirkung beim Zuseher…von ok jetzt muss ich sehen ob das stimmt, oder man abstrahiert da man mit Ede eh nicht konform geht…
Das gleiche gilt für dich und die anderen, glaube die Mischung aus einer sehr persönlichen Meinung und dem Anspruch einer unausgewogenen Kritik ist eine gute Mischung…
Und die reibung ist produktiv…
Bin überzeugt davon, übrigens auch allen denen ich Kino+ empfohlen hab.

Marvel Filme haben in meinem Kosmos nur noch eine daseinsberechtigung… um bei Kino+ verrissen zu werden :wink: joke

2 „Gefällt mir“

Ja? Wer denn? Und anhand von was ist das klar?

Welche wichtigen Charaktere waren denn dabei?

So sehe ich das auch… aber offenbar müssen wir das noch mehr kommunizieren oder irgendwie deutlich oder verständlicher machen.

2 „Gefällt mir“

Bei Star Wars Episode 8 mit „Eddy & Andi vs. Stefan Tietze“ :wink:

Ich hab das schon verstanden und halte es persönlich trotzdem für nicht richtig. Bei allem Respekt für die Meinung von @paperboii (die sicher auch einige andere haben mögen), aber ich sehe es nicht so und du ja vermutlich auch nicht. Zudem finde ich dir schnell auch 10 Leute die finden, dass zu positiv über Marvel gesprochen wird und 10, die es genau richtig finden.

Verschieb das Gespräch um eine Woche, wirst du zu 100% mit noch mehr Nachrichten bombadiert, warum der Film nicht zum Start besprochen wurde. Meiner Meinung nach ist Kino+ nicht in einer Situation, wo man so eine Veränderung einführen muss, denn diese würdest du nur auf Grund eines kleines Teils deiner Zuschauer umsetzen, aber wäre das fair den anderen gegenüber? Ein Magazin wie Kino+ kann auch ruhig seinen Weg gehen und muss sich nicht immer so biegen, dass alle wunschlos glücklich sind. Vor allem wenn es um persönliche Wahrnehmung geht.

Meine 2 cent zu dem Thema. Du machst das schon. :slight_smile: Ansonsten: Hab ichs dir ja gesagt. :smiley:

23 „Gefällt mir“

Naja es ist halt immer ein sehr emotionales Thema und wenn dann die eigenen Lieblingsfilme zerissen werden, tut das erstmal weh und man möchte am liebsten dagegen halten, aber hat keine Chance dazu.

Geht mir immer so bei Episode 8, wenn Ede ansetzt. Ich kann locker akzeptieren, wenn jemand sagt, dass Episode 8 überhaupt nicht sein Ding ist und er aus folgenden Gründen nichts damit anfangen kann.

Was mir persönlich nur manchmal sauer aufstößt, wenn eine gleichzeitige Verunglimpfung der Zuschauer impliziert wird, die eine andere Meinung haben. Das soll aber jetzt nicht speziell auf Kino+ gerichtet sein, sondern allgemein in der Bewertung von Filmen. Und natürlich ist es noch mal etwas anderes, wenn es nur lustig und nicht ernst gemeint ist.

3 „Gefällt mir“

Naja ich finde es geht aus Trailern, Vertragssituationen usw schon hervor das der Fokus auf Thor, Captain America und Iron Man liegen wird. Und da ich mir relativ sicher bin das die Roussos schlaue Köpfe sind und es jetzt mal eine gewisse Fallhöhe geben muss…glaube ich das deren Storys beendet sind. Als es wird ja keine Iron Man, Thor und Captain America Filme mehr geben, und dann diese 3 Charaktere am Leben lassen und eine große emotionale Fallhöhe liegen lassen nur um später nochmal die Möglichkeit zu haben diese Charaktere als Cameos irgendwo unterzubringen…daran will ich irgendwie nicht glauben. Aber das das “klar” ist war nicht richtig von mir ausgedrückt. Ich vermute (und hoffe) das einfach.

Naja ich gebe dir natürlich recht das keiner der Charaktere so wichtig waren wie ein Iron Man oder Captain America. Aber Black Panther, Starlord, den Winter Soldier, Spiderman sterben zu lassen als nicht mutig anzusehen…also ich weiß ja nicht.
Ich frage mich dann immer welches Franchise mit mehreren Filmen denn mal mutige Entscheidungen getroffen haben und im Verlauf nicht einer “Formel” gefolgt sind? Indiana Jones, Star Wars, Terminator, Alien. Diese Filmreihen liebe ich über alles, aber trotzdem sehe ich da keine mutigeren und weniger formalhaften Entscheiden wie bei Marvel Filmen.

Bis auf den Winter Soldier steht ja jetzt schon fest, dass die von dir genannten Leute alle noch einen Film bekommen werden, ebenso Doctor Strange und Black Widow, sollten die nicht alle in der Vergangenheit spielen (was bei Black Panther und Spiderman ja kaum funktioniert, da sie ja noch nicht lange ihre Kräfte haben), ist ja klar, dass diese Charaktere nicht sterben werden.

Die anderen könnten ja auch alle ins Exil gehen.

Es ist halt sehr auffällig, das alle ursprünglichen Avengers noch da sind. Da hätte man wirklich noch einen Wow-Effekt zum Ende von Infinity machen können.

1 „Gefällt mir“

Das ganze war doch auch nicht mutig. Zum einen weiß man das die alle noch Filme nach Phase 3 haben werden und zum anderen, wenn man sich ein wenig mit der Materie befasst, weiß man was der Soulstone kann. Mutig ist da einfach gar nichts gewesen bisher.

1 „Gefällt mir“

Naja Loki ist Tod, Heimdal ist Tod. Und bei denen gibt es glaube ich keine Anzeichen das sie nochmal wieder kommen. Natürlich sind das nicht die Leader. Aber sie waren über viele Filme hinweg wichtige und bei den Zuschauern beliebte Charaktere (insbesonders Loki). Und da dann zu sagen das MCU langweilt weil es 0% mutige Entscheidungen trifft, finde ich halt schwer nachzuvollziehen.

Das es immer NOCH mutiger geht ist auch klar. Ist ja auch nicht so das ich mit allen Entscheidungen zufrieden bin. Einen War Machine hätte man z.B in Civil War sterben lassen sollen. Das hat mich auch geärgert das sie das nicht durchgezogen haben.

Ob Loki wirklich zu 100% gestorben ist, bezweifle ich noch sehr stark. Dafür war der Spruch von Thor im letzten Film zu wischi-waschi.
Heimdal ist gestorben ja, aber die Rolle war jetzt auch keine tragende.

ja aber dann frage ich dich was man überhaupt mutiges machen kann?

Ok dann lässt man Iron Man sterben, und dann? Dann sage ich auch. “Ja aber comiclogik, Soulstone blabla”. Wie soll man überhaupt mutige Entscheidungen treffen können wenn sowieso alles mit “Comiclogik” relativiert werden kann?

Mutig wäre es gewesen, wenn sich Iron Man nach der Wunde die ihm von Thanos zugefügt wurde, nicht mit “Comiclogik” selbst heilen hätte können, sondern genau da verreckt wäre.

1 „Gefällt mir“

ja aber ein Loki, Black Panther etc. kann also durch den Soulstone zurückkommen und deren Tod ist in keinster weise mutig, aber ein Iron Man kann wenn er stirbt nicht mehr zurückkommen?

Wenn jetzt Iron Man im letzten gestorben wäre, hätte doch jeder dasselbe gesagt was jetzt über die anderen Charaktere gesagt wird. “Ach der kommt eh wieder irgendwie zurück”