Hab weder behauptet die Erste gewesen zu sein, die den Film entdeckt hat, noch dass es vermutlich der beste Film aller Zeiten wird. Fand es einfach nur lustig das doch aktuelle Duo in soeinem Film zu sehen
haben halt wieder nur die falschen Leute geschaut
Wollte damit auch niemanden angreifen, der sich auf den Film freut. Ich denke, man hat einfach mehr Spaß an etwas, wenn man schon im Vorfeld seine Erwartungen nicht zu Hoch setzt ^^. Aber wenn man generell auf solche Filme steht, sollte man sich von Rezensionen nicht abschrecken lassen.
Bei Letterboxd hat der Film eine 3.2. Hatte damals ganz gute, durchschnittliche und schwache Bewertungen erhalten.
Ich finde, das sollte man einfach generell nicht tun, wenn man einen Film sehen möchte. Klar kann es Entscheidungshilfe sein, aber die eigene Meinung bilden hat ja noch nie geschadet
bitte nicht nach hinten versetzen.
Bei uns hier auf dem Land ist es eh schon schwierieg und man muss oft weit weit fahren, wenn man mal Oton schauen will, und damit überhaupt jemand reingeht, kommt das dann meist einmal in der ersten Woche wenn so ein Blockbuster startet.
Da wäre es scheisse wenn man nicht von euch wüsste ober was taugt
naja, Leute wirklich sterben lassen?
Momentan weiß man eben das ein großteil der Leute wohl irgendwie wiederbelebt werden, da es noch Filme geben wird und die Schauspieler langfristige Verträge teilweise haben.
Dazu noch ein Filmuniversum wo es mit den Steinen, etc wohl möglich ist Tote wiederzubeleben oder sonst irgendwie sie wiederzuholen.
Dadurch ist da gar nichts mutig, da ist jeder abgehackte Arm in the Walking Dead mutiger, denn dann ist es so, bleibt so, und wird nie wieder anders werden.
Im MCU könntest du Iron man auch Arme und Beine abhacken und dann würde er 20 Minuten screentime eben cybergliedmassen haben und fertig.
Und das kotzt eben Leute die sich professionell oder auch nur hobbymässig mit filmen beschäftigen arg an, dass die Kinolandschaft bzw die Kinos immer mehr unter druck geraten dass marvel, Disney und DC so viel raushauen, das für gute filme immer weniger Platz bleibt.
Marvel Filme sind sicher oft nicht schlecht, aber sie sind eben doch teils wie am Reißbrett gerfertigt und haken die Boxen ab was alles drin sein soll für einen kommerziell erfolgreichen Film.
Ist eben nicht so das sie auch mal ein Drama bringen wo Hawkeye realisiert dass er eine Lusche ist und „psychische Probleme“ einzelner Helden sind auch eher „Problemchen“ die mit ein paar Kommentaren gen Filmende wieder vergessen sind,
Marvel ist eben inzwischen das Fast Food der Kinoleinwand.
100% Qualitätskontrolle, kein Gammelfleisch, aber eben auch kein Herz, nichts neues und einfach immer nur more of the same und noch einmal cheeseburger, Pommes, Cola, weil sichs eben verkauft.
Hmm da würde ich widersprechen. Ich gehe ca. zwei Mal im Monat ins Kino und hab hier in Hamburg und Umgebung eine wirklich große Vielfalt. (Klar auf dem Land ist das anders)
Mit einem Kumpel hatte ich schon sehr oft die Diskussion, ob Marvel jetzt die Kino Landschaft einsam macht oder erweitert. Ich bin der Meinung, dass es sie erweitert da es mehr als genug alternativ Programm gibt, was nur von den Leuten nicht wahr genommen wird.
Meine Vermutung ist, dass dies an den Kinopreisen liegt. Ich gehe öfters mal zu ungewöhnlichen Zeiten ins Kino und schaffe es auch für einen 10er im Schnitt und kaufe mir nie Verpflegung. Die meisten meiner Freunde gehen aber eher am Wochenende und Getränk + Nachos muss schon sein.
Da geht für jeden Kino Abend locker € 25 drauf und dann muss der Film halt sitzen. Du willst nichts mehr riskieren und genau das bekommt man bei Marvel oder bekannten Fortsetzungen. Es funktioniert für den Abend.
Mein Kumpel erzählt mir seit über einem Jahr, dass er in keinen neuen Marvel mehr gehen will. Hab ihn letzte Woche getroffen und er hat schon Captain Marvel gesehen… Er meinte es lag an der Begleitung, aber so ist das gefühlt immer.
Der Mann scheint ein wenig in einer eigenen Parallelwelt zu leben.
Mal schauen, was er diesmal als Ausrede hat.
Ein Film mit dieser Darstellerriege, der sowohl in den USA als auch hier so floppt, sollte dem Mann doch endlich mal zu denken geben.
Aber er möchte auch die Staatsbürgerschaften und Abseits abschaffen, was soll man erwarten.
Nun, “der Mann” macht es seinen Kritikern ja auch ziemlich leicht, weil er ABSOLUT KEINEN Spaß versteht, was die Rezeption bzw. Rezension seiner Filme angeht. Er ist so bierernst und kann überhaupt nicht mit Kritik umgehen, dass er sich selbst zur Karikatur macht.
Wer ihn bzw. seine Filme nicht mag, ist aus seiner Sicht einfach zu dumm. Dabei kann man ihm ganz klar aufzeigen, warum seine Filme nicht zur größten Kunst gehören. Beispielsweise seine Schnittgewitter, seine dröhnende Musik, die einem die Emotionen quasi in den Körper nageln soll, die immer gleichen (homophoben, sexistischen) Gags.
Ich finde tatsächlich nur einen Film, den er selbst gedreht und geschrieben hat, annähernd gut: “Barfuß”. Und den auch nur, weil Johanna Wokalek so großartig spielt. Die Story ist spannend. Geschrieben ist er auch ziemlich gut: “Ich will keine Schuhe tragen, weil ich meine Füße nicht einsperren will”.
Der ist auch nicht so platt und schlägt auch ernste Töne an und damals war Schweigers durchaus hochwertiger Look noch ziemlich neu.
Danach alles Einheitsbrei…
Und da er Kritik nicht zulässt, wird sich das auch nichts mehr ändern.
Übrigens mal ein anderes Thema: Andreas Bardet hat ja mal erzählt, dass er sich durchaus gerne die Kurse von “Master Class” anschaut. Für alle die es interessiert: Es gibt jetzt einen von und mit David Lynch:
(Aber warum muss das so sauteuer sein…)
Für wen der sich diese Marvel Filme alle in der Frequenz in der sie erscheinen anschaut kann da denn noch irgend etwas „frisch“ sein?! ^^
Naja, man kann von ihm und seinen Filmen halten was man will, Tatsache ist das er einige der erfolgreichsten deutschen Kinofilme gemacht hat.
äh dann nochmal meine Frage. Du kritisierst das Marvel nix mutiges macht. Dann mach mal nen Vorschlag was Marvel mutiges machen kann, wenn Leute sterben lassen ja einfach schon weil es um Comics geht nicht möglich ist.
äh und jeder Film der kein Blockbuster ist, ist gut?
Und wieder eine Frage die ich schon oben erwähnt habe. Welches Franchise über mehrere Filme hat nicht eine bestimmte Formel? Welches Franchise hakt nicht die Boxen ab? Star Wars? Indiana Jones? Back to the Future? Alien?
Ich finde all diese Reihen besser als Marvel. Das hat aber nix damit zutun das diese weniger oder mehr einer Formel folgen. Denn das tun sie genauso wie das MCU.
In Iron Man 3 wurde relativ ausführlich auf die psychischen Probleme von Tony Stark nach der New York Schlacht eingegangen. Was erwartest du jetzt? Ein Requim for a Dream? Es ist ein Comicfilm!!!
Außerdem geht mir dieses mittlerweile so nach Schema F konstruierte “Wenn der Film düsterer ist, wäre er besser” oder “Der Film muss unbedingt rated R werden, sonst wird das nix”, so auf den Sack.Ja ich fand Logan auch Geil. Und The Dark Knight. Das heißt aber nicht das dieses zwanghafte einen Film düster machen, immer für einen besseren Film sorgt.
Wollte gerade den Marathon nachholen. Mit twitch wegen Werbung leider unanschaubar
Alle 5 Minuten unterbricht das Video und müsste dann immer den Film stoppen.
Wieso kann es nicht mehr sein?
Wie viele Filme will man mit der Ausrede noch nach Schema F machen?
Und das ist eben das , was viele Filmfans den ganzen großen Studios vorwerfen.
Nur noch alles als Franchise machen wollen und dabei noch nach Schema F arbeiten.
Zum 2ten Weltkrieg hast du sowohl den stumpfen actionfilm, den antikriegsfilm, die komödie, die tragikkomödie, den horrorfilm, wieso vergeben die großen franchises da nicht mal ihre Lizenzen etwas weiter.
Ein Horrorfilm auf Tattooine, eben nicht gedreht für 200 Millionen sondern für 30.
Oder ein Sozialdrama weil der Hulk ausversehen die wohnung von Frau X zerstört hat bei dre Schlacht um New York und nun sie auf der Straße leben muss.
Und nur weil Iron Man in irgendwelchen Comic Timelines noch lebt, heisst das doch nichts, gibt doch von den großen namen X Timelines in X universen,
MCU könnte ihn umbringen und tot lassen und dann wäre es in der Timeline eben so, fertig.