Kino+ Sammelthread 2019

kapiere deine Logik nicht so ganz.
Du schreibst Marvel könnte Iron Man umbringen und tot lassen.
Und dann? Wäre Iron Man in Civil War gestorben hättest du geschrieben “Ach der kommt eh wieder irgendwann”. Es ist doch egal was Marvel macht, gemeckert wird so oder so.

Naja, bei einem regulären film, der nach und nach Produziert wird, hätte man es eben nciht gewusst.
Wenn im nächsten Fast and the Furious Typ Main Char X stirbt, ist er eben tot.
Keine magischen Ringe, kein Dimensionsportal, in der Zeit zurückreisen um ihn zu retten oder sonst was.

Wenn Marvel aber schon seine Wave x, Y und Z ankündigt und man eben WEIß, X, Y, Z kriegen noch Filme dann ist Ihr tot eben irrelevant weil man eh weiß das sie wieder auferstehen.

Bei den Fluch der Karibik Filmen wusstem an es zb nicht, da wird von Film zu Film gecastet und mit ziemlicher Sicherheit ist Barbossa nach dem letzten Film jetzt tot und man weiß nicht jetzt schon dass er noch in 3 weiteren Filmen auftauchen wird

Ich wüsste nicht das Robert Downey JR noch in irgendeiner Form was unterschrieben hat oder weitere Iron Man Filme angekündigt sind.

Das selbe gilt für Loki, Heimdal, Falcon, Scarlet Witch, Vision, Winter Soldier. Wurde da was angekündigt?

Loki, Falcon, Bucky, Scarlet und Vision bekommen zumindest alle eigene Serien auf Disney+. Bis auf das Loki eine Art Doctor Who wird, weiß man aber nicht wann die Serien spielen.

3 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Oh gott das wusste ich nicht. Find ich garnicht gut.
Wobei ich mir vorstellen kann das bis auf Vision das alles Prequels zu Infinity War werden.

Dir ist schon klar dass es um Blockbuster Filme geht?

Naja, aber das ist dann nun mal auch der Job von Stark. Wenn Tony Stark im Rollstuhl landet, erblindet oder eben Arme und Beine verliert, wird halt Geld investiert und geforscht. Wenn du das bei ihm nicht haben willst, dann muss man halt den ganzen Hintergrund der Figur ändern.

Das ist dann generell das Problem von Buch/Film/Comic-Universen, wo all das möglich oder erlaubt ist durch Magie, Zauberei, Technik oder Superkräften. Was will man machen? Die Geschichten oder das Universum ändern? Das macht doch kein Sinn.

naja, keiner zwingt sie, jeden schwachsinn aus den comics auch im Film zu haben.

wenn man sich anschaut was für blöde ideen es alles in den comics gab (Punisher wird mal zu nem schwarzen, durch ne schönheitsOP, I Captain Marvel gebärt ein schnell wachsendes Baby das ihr boyfriend wird, etc) hat man sowas ja auch ausgelassen.

tote soll man ruhen lassen, sobald man diese regel bricht, endet man bei Dragonball wo gewisse Charaktere inzwischen 3 oder 4 mal komplett getöter, vernichtet und in winzige Fitzelchen verbrannt wurden, bevor sie durch die Dragonballs wiederbelebt wurden

nein keiner zwingt sie jeden Mist aus den Comics zu verfilmen. Und wie du bereits festgestellt hast, machen sie das auch nicht. Du willst keine Magie, ok. Du willst keine übersinnlichen Kräfte, ok. Dann bleibt da halt nur noch ein Bourne Film übrig wo eigentlich nix mehr Comichaftes dabei ist.

Starb nicht Dog Brown auch in Zurück in die Zukunft? Jon Snow? Der Terminator? Ripley? Komisch da meckert dann halt niemand.

Außerdem weiß ich ehrlich gesagt garnicht wo in den 11 Jahren in den MCU Filmen tote auf einmal wiedergekommen sind. Loki, ok. Meinetwegen noch der Winter Soldier, wobei der nie klar gestorben ist. Und sonst? Coulsen zählt nicht, was in den Serien passiert ist mir egal. Captain America? Naja seine ganze story beginnt ja eigentlich mit seiner Auferstehung aus dem Eis. Und auch hier wurde ja nie ein wirklicher Tod gezeigt. 2 auferstehungen in 11 Jahren und über 20 Filmen…klingt für mich nicht sonderlich übertrieben…

In Game of Thrones war es dann auch aufeinmal möglich, dass Tote wieder leben oder jemand einfach aus einem brennenden Zelt herausspaziert.

Das nun die oben von dir genannten Beispiele Schwachsinn und Gott sei Dank nicht in Filmen auftauchen, würde ich so unterschreiben.

Bisher sind nun wirklich Charaktere gestorben, die Tod geblieben sind. Es ist nun nicht so, dass man sich nun auf Mission begeben hat diese wiederzubeleben. Wie man es nun in Endgame anstellt, man weiß es nicht.

Ich hätte auch lieber schon in Civil War mehr Verluste gehabt. Wäre Warmachine dort in den Tod gestürzt, wäre wohl auch nichts mehr passiert.

Ach, und all das Wissen um Castings, Verträge und welche Filme noch kommen… es gibt auch Leute, die unbelastet sind. Die all die Filme oder Serien ohne das Wissen schauen. Wie hoch der Prozentsatz ist… :smile:

Gerade aus Captain Marvel gekommen, für mich eine knappe 3/4 Popcorn wert.

Disclaimer: Ich bewerte Filme wie leer die Popcorn Packung ist (immer mittlere Größe) . Je Leerer des so besser hat der Film mich mitgenommen/unterhalten :slight_smile:

Aber ist es nicht eher so, dass wenn der film einen wirklich packt, oder dann doch sehr emotional ist, man aufhört zu essen weil man sich und andere nicht mit dem Popcorngeknistere nerven will?

(Wobei ich wenn noch was in der Tüte ist, die auch mit heim nehme, ist also nicht so das es verschwendet wird’)

1 „Gefällt mir“

Gutes Argument, war bei mir nie so, selbst wenn es mich packt greif ich sogar noch mehr zu :smiley:

Da wäre bei mir jeder Film beim Intro schon ein Klassiker :joy:

3 „Gefällt mir“

Jeder bewertet wie er will :slight_smile:

Hast du ja auch Recht. Das Problem ist einfach, dass sie zu viele umgebracht haben, um mir weiß machen zu können, dass die nicht wiederbelebt werden, besonders wenn ein paar schon bestätigte Filme haben. Wäre also am Ende nur Black Widow, Hawkeye und Iron Man gestorben, würde ich nicht fest von aus gehen, dass die wieder kommen.

Mein “Problem” mit den MCU Filmen ist, dass sie immer seichter werden.
Ein “Logan” hatte wenigstens eine Handlung die man Ernst nehmen kann und dabei geht es nicht um das Schicksal des ganzen Universum.

“WTF they cant kill Spider-Man and Black Panther. They made like a billion dollar.”
“Wie konnten sie nur Spider-Man und Winter Soldier töten.”
“Ich kanns garnicht glauben das sie verloren haben.”

Eine kleine Auswahl von Dingen die ich in den zwei Vorstellungen gehört in der ersten Woche. Beide Male ein Stimmung wie bei einer Beerdigung am Ende.

MMn haben die Marvel Leute alles richtig gemacht. Die meisten Menschen schauen sich halt nur die Filme an und das wars. Wer wieviele Filme noch in seinem Vertrag hat oder welche Filme schon geplant sind interessiert diese Leute nicht bzw. nicht genug um gezielt nach dieser Info zu suchen.

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“