Kino+ Sammelthread 2019

Das gefährliche oder zumindest überaus bedenkliche an der Verschmelzung von Disney und FOX ist, dass Disney seit spätestens 5 Jahren nur noch Blockbuster macht. Wohingegen ein Universal (was Antje ja als Beispiel gebracht hat), viel mehr kleinere oder mittelgroße Filme finanziert. Und ich finde die Aussage: “Ja dafür gibt es ja auch mehr Indiefilme” nicht sonderlich überzeugend. In den Kinos (also da, wo sie eine breite Masse ansprechen könnten) laufen die immer weniger. Und auf den Streamingdiensten gehen sie in der schieren Menge von anderen Filmen oftmals unter.
Und damit erzieht man ja auch ein gewisses Filmpublikum. Nämlich eines, dass dann auch nur noch für den großes Blockbusterfilme ins Kino geht. Besonders kleinere und mittlere Kinos werden sich dadurch in Zukunft immer schwerer halten können. Vor allem wenn man bedenkt, welche Macht dann Disney über diese Kinos hat. An Star Wars hat man es ja schon gesehen. Da verlangt Disney mittlerweile den größeren Teil der Ticketeinnahmen und die Kinos müssen diesen Deal annehmen, weil Star Wars eben so viele Leute anzieht.

Alles in allem eine recht gruslige Vorstellung für die Zukunft.

5 „Gefällt mir“

Das war irgendwie mega cute :smiley:

2 „Gefällt mir“


Edit: Variante ergänzt:

49 „Gefällt mir“

Dieses Lächeln und dieses Ja sind einfach so schön ehrlich!

1 „Gefällt mir“

Würde man es hinbekommen aus der Hand die auf die Armlehne haut, eine Hand zu machen die den Stinkefinger zeigt? :smiley:

Ja, geht ^^

12 „Gefällt mir“

Hahahahaha, danke :heart_eyes::herz::herz::herz:

1 „Gefällt mir“

Geheimes Kino+ Special in der Mache

Reboots/Remakes

2 „Gefällt mir“

Als bräuchte es dazu ein Spezial, wenn jeder dritte neue Film eines ist. :simonhahaa: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich war überrascht, dass in der letzten Kino+ Folge überhaupt nichts zum neuen Kino+ Kanal gesagt wurde, der ja am Wochenende startet.

Hatten sie, glaube ich, schon letzte Woche drüber geredet, oder? :thinking:

Jop, hatten sie.

Hatten sie? Okay, dann habe ich das tatsächlich vergessen. ^^

1 „Gefällt mir“

der Trend geht ja zu Re-Re-Re-Boots ?
Spiderman orig.,Toby Maguire, Andrew Garfield, Holland …

Wobei man aber sagen muss, dass der Spidey mit Garfield und Into the Spiderverse andere Universen sind und damit eig keine Reboots :stuck_out_tongue:

wäre JJ’s Star Trek dann auch nicht ? und stimmt hab jacuh noch den anime vergessen …

Keine Ahnung, kenn mich mit Star Trek nicht aus :sweat_smile:
Aber nachdem bei Amazing Spidey und dem Standard-Spidey ja schon bissl was an auftretenden Charas unterschiedlich ist, würde ich zumindest da nicht von einem Reboot im Vergleich sprechen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Gibt übrigens gerade ein Varda-Special im deutschen MUBI. Besonders der tolle “Cleo from 5 to 7” ist empfehlenswert.

edit:

3 „Gefällt mir“

@LeSchroeck
Da ja bald der neue Kino+ Kanal startet, würde ich hier gerne noch einmal einen Wunsch/Gedanken äußern, der meiner Meinung nach aktuell vielleicht im wöchentlichen Format etwas kurz kommt.

Spoilertalk
Gefühlt gibt es jetzt schon seit sehr langer Zeit keine Spoilertalks mehr zu aktuellen Filmen, was anfänglich noch öfters mal vorkam. Ich denke da natürlich an die Star Wars Runden (und zweifelsohne wird zu Ep 9 auch so etwas kommen), oder den Talk zu ES.

Nehmen wir mal als aktuelles Beispiel US. Natürlich kann ich verstehen, dass ihr Rücksicht auf die Leute in der Show nehmt, die den halt nicht gesehen haben. Jedoch würde sich für solche Filme nach einer Woche oder so, ein extra VOD anbieten, wo sich halt zwei bis drei Leute treffen und nur über den Film reden. Natürlich muss das nicht bei jeden zweiten Blockbuster sein, aber Avengers Endgame in einer größeren Runde, würde sich z.B. anbieten und auch gleichzeitig sicherlich auch den Kanal pushen.

Ist so etwas in die Richtung vielleicht denkbar? ^^

6 „Gefällt mir“