Kino+ Sammelthread 2019

Danke für’s posten der Liste. Ist schon echt nen ganz geiles Angebot (Criterion halt :slight_smile:), satte 120 Filme von meiner Watchlist. Ich bin ja eigentlich mit MUBI ganz zufrieden soweit, werd aber wohl mal in 1 bis 2 Monaten oder so (in der Hoffnung, dass man dann einen ein bisschen repräsentativeren Eindruck bekommt) nen „Probeabo“ machen, um zu schauen wie mir das so gefällt (und natürlich auch ob das denn auch alles technisch so funktioniert).

1 „Gefällt mir“

Teaser-Trailer zu Makoto Shinkais neuestem Anime-Film “Weathering With You” (天気の子):

9 „Gefällt mir“

Sieht auf jeden Fall mal wieder sehr gut aus.
Hoffentlich werde ich schneller warm mit ihm als mit seinen beiden letzten, die ich erst bei dritten oder vierten Mal richtig gut fand.

Ich hasse den Typen echt dafür wie gut das alles schon wieder aussieht und wie sehr ich beim Schauen wohl wieder flennen werde. Ich hoffe das er inhaltlich nicht zu sehr Your Name ähneln wird.

3 „Gefällt mir“

Was ist Criterion?

Wurde der neue Addams Family Teaser schon gepostet?

Der Stil ist an das Original angelehnt:

3 „Gefällt mir“

cooeeel!!! figuren design hätte aber ruhig bisel näher an der vorlage bleiben können.

hehe, betty midler auch am start.

wie gut mittlerweile wasser animiert wird.

ps: das haben sie sich aber nen bären aufgebunden eine average family zu zeigen :crazy_face:

Das ist ein DVD(etc.)-Label, das hauptsächlich große Filmklassiker (auch aktuellere Filme), Filme großer Filmemacher der Filmgeschichte & Arthouse-Kram vertreibt (gibt aber auch Ausnahmen, glaube z.B. auch Michael Bay Sachen). Soweit ich weiß sind sie dafür bekannt besonders hohe Qualität (z.B. hochwertige Restaurierungen & Extras) zu vertreiben und sehr teuer zu sein. Die haben jetzt auch nen eigenen Streamingkanal gestartet.

2 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eddy & Schröck fliegen doch demnächst wegen Detective Pikachu nach Japan und wenn ich Eddy richtig verstanden haben bleibt er bzw. Sie dort auch mindestens eine Woche.
Laufen wir da Gefahr, dass eine Folge Kino+ ausfällt? Womöglich sogar die in der Avengers Woche?

Ist das wieder dieselbe Band wie bei YourName? Klingt sehr ähnlich.

Und sieht schon wieder krass aus. Hab schon wieder allein wegen der Animation richtig Bock drauf

1 „Gefällt mir“

Oh Gott habe ich da Bock drauf!

2 „Gefällt mir“

Also bisher hab ich ja nicht so viel von den CGI-Remakes gehalten, aber der Trailer macht schon Bock.

1 „Gefällt mir“

Mich würde ja brennend interessieren, was das Kino+ Team vom neuen Joker Trailer hält bzw. mit welcher Erwartungshaltung sie an den Film rangehen ?

Ich habe ja ein bisschen Angst vor dem Film… da gibt es ja diese gewisse Szene… ich sag nur: „Long live the king“.

Damals mit 6 Jahren im Kino mussten sie mich und diverse andere Kinder vom Boden aufwischen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann solltest Du Dir die entsprechende Kino+ Folge dazu anschauen :wink:

7 „Gefällt mir“

Technisch sieht das sehr beeindruckend aus, aber irgendwie ist mir diese fotorealistische Stil zu seelenlos. Auch das Dschungelbuch hatte meiner Meinung das gleiche Problem und die (sehr guten) Sprecher mussten den Film tragen, weil die realistischen Tiere visuell kaum Emotionen transportieren konnten, und da gab es immerhin noch Mogli.

3 „Gefällt mir“

Jo, Shinkai und sein Team arbeiten wieder mit der Band Radwimps zusammen.

Im Hinblick auf die audiovisuelle Umsetzung wird das sicherlich wieder ein Meisterwerk. Bei Shinkais Inszenierungsart bin ich allerdings noch unsicher.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slight_smile:

Dann muss ich die mal weitergucken, hat am Wochenende zeitlich leider nicht geklappt mit zwei Folgen ^^

Ging mir da komplett genauso. Ist bisher der einzige Film von diesen Real Dingern, auf den ich Bock habe.

Das kann natürlich alles passieren. Ich fand das Dschungelbuch schrecklich. Beim Lion King liegt es vielleicht einfach daran, dass es damals mein erster Kinofilm war.