Rocket Beans Community

Kino+ Sammelthread 2019


#2837

Sollte sich dann aber nicht nur auf Filme der 70er/80er usw. beschränken :wink:


Übrigens wegen des Criterion Channels:
Hier hat sich jemand die Mühe gemacht und ne Liste mit dem Angebot erstellt:


#2838

Danke für’s posten der Liste. Ist schon echt nen ganz geiles Angebot (Criterion halt :slight_smile:), satte 120 Filme von meiner Watchlist. Ich bin ja eigentlich mit MUBI ganz zufrieden soweit, werd aber wohl mal in 1 bis 2 Monaten oder so (in der Hoffnung, dass man dann einen ein bisschen repräsentativeren Eindruck bekommt) nen “Probeabo” machen, um zu schauen wie mir das so gefällt (und natürlich auch ob das denn auch alles technisch so funktioniert).


#2839

Teaser-Trailer zu Makoto Shinkais neuestem Anime-Film “Weathering With You” (天気の子):


#2840

Sieht auf jeden Fall mal wieder sehr gut aus.
Hoffentlich werde ich schneller warm mit ihm als mit seinen beiden letzten, die ich erst bei dritten oder vierten Mal richtig gut fand.


#2841

Ich hasse den Typen echt dafür wie gut das alles schon wieder aussieht und wie sehr ich beim Schauen wohl wieder flennen werde. Ich hoffe das er inhaltlich nicht zu sehr Your Name ähneln wird.


#2842

Was ist Criterion?


#2843

Wurde der neue Addams Family Teaser schon gepostet?

Der Stil ist an das Original angelehnt:


#2844

cooeeel!!! figuren design hätte aber ruhig bisel näher an der vorlage bleiben können.

hehe, betty midler auch am start.

wie gut mittlerweile wasser animiert wird.

ps: das haben sie sich aber nen bären aufgebunden eine average family zu zeigen :crazy_face:


#2845

Das ist ein DVD(etc.)-Label, das hauptsächlich große Filmklassiker (auch aktuellere Filme), Filme großer Filmemacher der Filmgeschichte & Arthouse-Kram vertreibt (gibt aber auch Ausnahmen, glaube z.B. auch Michael Bay Sachen). Soweit ich weiß sind sie dafür bekannt besonders hohe Qualität (z.B. hochwertige Restaurierungen & Extras) zu vertreiben und sehr teuer zu sein. Die haben jetzt auch nen eigenen Streamingkanal gestartet.


#2846

Danke :slight_smile:


#2847

Eddy & Schröck fliegen doch demnächst wegen Detective Pikachu nach Japan und wenn ich Eddy richtig verstanden haben bleibt er bzw. Sie dort auch mindestens eine Woche.
Laufen wir da Gefahr, dass eine Folge Kino+ ausfällt? Womöglich sogar die in der Avengers Woche?


#2848

Ist das wieder dieselbe Band wie bei YourName? Klingt sehr ähnlich.

Und sieht schon wieder krass aus. Hab schon wieder allein wegen der Animation richtig Bock drauf


#2849

Oh Gott habe ich da Bock drauf!


#2850

Also bisher hab ich ja nicht so viel von den CGI-Remakes gehalten, aber der Trailer macht schon Bock.


#2851

Mich würde ja brennend interessieren, was das Kino+ Team vom neuen Joker Trailer hält bzw. mit welcher Erwartungshaltung sie an den Film rangehen ?


#2852

Ich habe ja ein bisschen Angst vor dem Film… da gibt es ja diese gewisse Szene… ich sag nur: “Long live the king”.

Damals mit 6 Jahren im Kino mussten sie mich und diverse andere Kinder vom Boden aufwischen. :smiley:


#2853

Dann solltest Du Dir die entsprechende Kino+ Folge dazu anschauen :wink:


#2854

Technisch sieht das sehr beeindruckend aus, aber irgendwie ist mir diese fotorealistische Stil zu seelenlos. Auch das Dschungelbuch hatte meiner Meinung das gleiche Problem und die (sehr guten) Sprecher mussten den Film tragen, weil die realistischen Tiere visuell kaum Emotionen transportieren konnten, und da gab es immerhin noch Mogli.


#2855

Jo, Shinkai und sein Team arbeiten wieder mit der Band Radwimps zusammen.

Im Hinblick auf die audiovisuelle Umsetzung wird das sicherlich wieder ein Meisterwerk. Bei Shinkais Inszenierungsart bin ich allerdings noch unsicher.


#2856

Danke für die Info :slight_smile:

Dann muss ich die mal weitergucken, hat am Wochenende zeitlich leider nicht geklappt mit zwei Folgen ^^