Kino+ Sammelthread 2019

Geht mir auch so. Ich finde, dass die Realverfilmungen (Dschungelbuch und Der König der Löwen) aus technischer Sicht hervorragend aussehen, aber so richtig warm werde ich mit dem Gezeigten dennoch nicht. Alleine wie sich Simba in dem Trailer bewegt ist dann doch eher Uncanny Valley.

Zudem störe ich mich nach wie vor an Disneys ultra cleanem, glatt-gelecktem und sterilem Look, den sie in ihren Realverfilmungen stets verwenden. Alles wirkt viel zu perfekt, sodass ich auch bei „Der König der Löwen“ nicht das Gefühl bekomme, etwas Echtes zu sehen. Alles ist halt super ebenmäßig ausgeleuchtet und bis ins kleinste Detail durchkonstruiert. Keine herausstechenden Konturen, Kontraste oder Lichtspitzen, sondern stets malerische und durchgetaktete Bilder. Auch das ist für mich Uncanny Valley. :confused:

2 „Gefällt mir“

Also ich verstehe nicht, was du meinst. Mein Kerzenständer redet auch ständig mit mir.

1 „Gefällt mir“
10 „Gefällt mir“

Woa :smiley: ich find die REAL-Optik der Pokemon schon iwie verdammt geil :heart:

5 „Gefällt mir“

Ich hab mittlerweile echt mega Bock auf den Film. Vielleicht geh ich nach 18 Jahren mal wieder zu einem Pokemon Film ins Kino :smile:

3 „Gefällt mir“

Das Like & Dislike verhältniss sagt auch bisschen was aus :smiley:
grafik

3 „Gefällt mir“

Pokemon könnte der zweit erfolgreichste Film des Jahres werden.

Ich fand bisher alles was ich zu dem Film gesehen hab wirklich schlecht, aber das erwischt mich dann doch. :smiley:

Autsch…

Jetzt vermisse ich del Toro und Perlman umso mehr :beansad:

/edit: Es wird nicht besser:

Genau was ich befürchtet habe… :frowning:

Ja ok, weil Star Wars erst am 19.12. startet wird er das in 2 Wochen wohl nicht schaffen, obwohl an den Feiertagen viel möglich ist.
Spider Man sehe ich da trotzdem noch weiter vorne.
Eventuell Men in Black oder je nach Kritiken Dark Phoenix.
Aber König der Löwen und Toy Story sehe ich da auf jeden Fall weiter vorne. Oder Frozen II.

Endgame wird ziemlich sicher der erfolgreichste Film aller Zeiten.

Nach dem zweiten Trailer hatte ich ja noch etwas Hoffnung, aber jetzt… Spar ich mir das Geld lieber für nächsten Monat für Detective Pikachu :smile:

1 „Gefällt mir“

So sehr ich Pikachu hasse… aber würde mein Leben davon abhängen würde ich auch eher in Pikachu als diesen Hellboy Film gehen. ^^

1 „Gefällt mir“

Episode 9 wird schwächer abschneiden als Episode 7 und 8. (und ich meine insgesamt)
Spider-Man Homecoming hat nicht einmal die Milliarde geknackt und nach Endgame wird der Pick auch wieder etwas runter gehen.

Men in Black und Dark Phoenix traue ich gar nix zu.

Frozen 2 und Lion King traue ich aber definitiv etwas zu.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, der wird dann trotzdem für dieses Jahr gezählt. War 2017 mit The Last Jedi auch so. Star Wars hat allerdings das Problem in China insgesamt nicht so gut anzukommen, also mal gucken.

Könnte zumindest in die nicht-inflationsbereinigte Top 3 kommen.

Ja gut, inflationsbereinigt wird nie wieder ein Film da rein kommen, wahrscheinlich nicht mal Top 10 wenn nichtmal Episode 7 das geschafft hat. Von daher kann man eigentlich immer davon ausgehen das solche Aussagen auf die nicht bereinigte Liste bezogen sind.

Schiggy ist ja herzallerliebst. :beanfeels:
Eine Wasserblase ausgeblubbert und dann will es dieser hinterher…:hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass er zwischen den beiden landen wird.

Ich wollte ja eigentlich sagen, dass er niemals an Avatar :schroeckatar: rankommt, hab dann aber mal in die Liste der erfolgreichsten Filme reingeschaut, was Infinity War so hatte. Mir wir gar nicht bewusst, dass der 2 Mrd. geknackt hat (dachte der wäre wie die anderen so bei 1,5 rum), deshalb bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob deine Aussage nicht doch eintreffen wird.

Episode 7 ist mit „nur“ 300 Mio. Rückstand auf den 3ten auf Platz 4 und auf Platz 5 ist Infinity War mit 350 Mio. Rückstand auf den 3ten.
Ganz ausschließen würde ich die Top 3 also nicht.

Quelle? Boxofficemojo hat Episode 7 inflationsbereinigt auf 11 (aber nur US), Wikipedia auf 10, Imdb auf 9, eine andere Quelle auf 8. Aber so weit vorne wie du sagst hat den Film keiner. Ist natürlich auch nicht 100% genau festlegbar, aber das wäre schon ein heftiger Sprung im Gegensatz zu dem was ich so finde.