Ist wie gesagt natürlich Geschmackssache, ich verurteile niemanden, der die Filme von heute gut findet, andererseits wenn bspw. Antje Endgame so sehr verteidigt, dann kann man auch verstehen, wenn Ede seine Filme verteidigt, auch wenn er vielleicht etwas harscher in seiner Argumentation ist.
Mit Raiders ist natürlich Indiana Jones 1 gemeint.
Jedem das Seine, hatte einfach drei der Bekanntesten Filme gewählt, die sich ja allgemein großer Beliebtheit erfreuen.
Wenn ich mir manche Durchschnittswertungen von heutigen Filmen ansehe, dann kann ich mir auch nur an den Kopf fassen.
Finde tatsächlich weder zurück in die Zukunft noch stirb langsam besonders geil. Bei stirb langsam finde ich auch den dritten und vierten Teil am besten.
Raiders kenne ich nicht.
Das ist ja auch voll okay. Ich selber gucke Kino+ nicht mehr so oft, aber mir fällt immer dieses „oben herab“ bei den sog. „Filmliebhabern“ auf.
Ich hab noch nie jemanden sagen hören (zumindest nicht in „Kritiker“ oder „Liebhaber“-Kreisen): Alter, voll der Dreck, wie kannste den 80er Jahre scheiß gut finden? Nur heute ist der heiße Scheiß!
Anders, wird aber modernes oft abgewertet und damit argumentiert, dass man ja „keine Ahnung“ hätte, wenn man diese und jene Filme nicht mag. Ich kann durchaus die Bedeutung von Fritz Lang fürs Kino anerkennen und dennoch alle seine Filme scheiße finden, während ich einen Expendables 1-3 abgefeiert habe mit Bier und Nachos im Kino. Manchmal muss Kino eben auch dumm sein um gut zu sein
Mir war Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes einfach zu lang und dann dachte ich beim englischen Begriff weiß jeder, was gemeint ist. Wird ja bei nahezu jeder Diskussion so genannt.
Nicht das ich eine Version von Stephen Merchant nicht gerne gesehen hätte, aber ich glaube hier hat sich ein Fehler eingeschlichen. Da hätte Ricky Gervais auch Thanos spielen können
bahahahahahaha…ich dachte mir gerade noch, dass so ein goldener bildrahmen doch recht cool kommt und dann fällt das teil direkt auseinander @LeSchroeck super!
Gab Einige, die das mal angemerkt hatten, dass man das doch hin und wieder mal einfügen könnte (vor allem, wenn etwas länger über einen Film gesprochen wird). Gutes Beispiel für „Wir hören auf die Community!“
@LeSchroeck erst mal Gratulation zu 250 Folge und dem besten Kino Format .!
Hätte ich mal gestern Abend Kino+ statt End Game gesehen, dann hätte ich 3 kurzweilig und lustige Stunden gehabt. Bei der Analyse zu Ende Game habt ihr eigentlich alles angesprochen, was wichtig ist. Die Kleinigkeiten die dich @LeSchroeck gestört rissen mich jedesmal sehr stark aus der Immersion und vermießten mir leider den Spaß gründlich. Optisch war er ein Augenschmauß.
So zurück zu 250 Folgen Kino+! Ich habe die berechtigte Hoffnung, dass du dir @LeSchroeck deine positive Art über Filme zu berichten bei behältst und mir und der Community über die nächsten Jahre viele Filme näher bringst, die wir ohne Kino+ wohl nicht gesehen hätte!
Gestern zur fortgeschrittenen Stunde habe ich in einem Gespräch mit @DennisH mal wieder festgestellt, wie unterschiedlich die Sicht auf Filme sein kann. Das wurde durch die letzte Folge Kino+ von Antje und @DennisH noch einmal bestätigt. Kino+ ist nämlich nicht das Fähnchen im Wind, dass es allen recht macht. Gelegentlich muss man auch Meinungen aushalten, die den eigenen zu wider Laufen. Da diese aber immer in einer Angenehmen und respektvollen Atmosphäre geäußert werden, fühle ich mich bei Kino+ gut aufgehoben.
Auf das es noch viele Folgen mehr werde in denen du @LeSchroeck die Faszination und Liebe zu Film vermittelst!
Antje und @DennisH@Lugetersch waren in der letzten Folge wie immer fantastisch!
Das können die beiden halten, wie sie wollen ^^. Ich hab es nur als Namens Ersatz eingefügt. Ich dachte es wird bei einem Post nur einmal gemeldet egal wie oft man verlinkt.