Kino+ Sammelthread 2019

Was. zur. Hölle.

Naja, das gekünstelte und artifiziell ungelenke kann ja gut Funktionieren. Siehe beispielsweise Fassbinder. Dagegen hab ich erstmal nichts.
Und ich mag weirde kleine Filme (Die Bettwurst!). Und ich mag auch Kunstfilme
Aber irgendwie will das zu viel sein. Zu clever. Zu ironisch. Zu intellektuell. Zu sehr Vice. Gefällt sich selbts zu sehr.
Bleibt dabei eher wie der Versuch einer Philosophie oder Kunststudentin, die sich zu sehr im ironisch schicken Gestus an geiler Theorie aufgeilt und gerade Rosa von Praunheim und John Waters entdeckt hat.
Allein schon bei der Titel.
Wie gesagt, wirkt auf mich leider eher sehr gewollt und bemüht.
Am Ende ist das eh dann die Absicht, gewollt und bemüht wirken, ein Kommentar auf die grausige Kunstszene - geschafft. Haha.
Ihgittihgitt.

Vielleicht sollte ich es so formulieren: Das Ganze kommt aus einer filmischen Richtung, die ich jetzt mal sehr grob als Kunstfilme zusammenfassen möchte und mit der ich, obwohl ich mich auch gerne auf Experimente einlasse, nur eher selten Berührungspunkte habe.

Von daher bin ich von dem Trailer einfach ein wenig überfordert. Auf mehreren Ebenen :ugly:

War vllt auch gut so.

Bei @LeSchroeck geht es doch eigentlich immer nur um Filme, er selbst stellt sich doch nie in den Vordergrund.

aus Versehen 13 Uhr statt 23 Uhr bei der Freigabezeit eingegeben?

2 „Gefällt mir“

Oha oha Operation Dance Sensation ist echt ein super schräger Klassiker und Captain Cosmotic brät einem voll das Hirn. Auf das Special bin ich ja gespannt.

@LeSchroeck
da ihr euch in der aktuellen Folge gefragt habt, was dieser unschöne Trend mit den “5sek.-Previews” am Beginn vieler aktueller Trailer soll:
Ich hab mal gehört, dass das daran liegt, dass sie ja häufig als Werbung vor YT-Videos geschaltet werden und es ja bei Youtube diese 5sek gibt, bis man die Werbung überspringen kann und dadurch das Interesse auf den Trailer selbt geweckt werden soll, damit man ihn dann, nachdem die 5sek um sind, nicht skipt. Ähnliches soll für Twitter gelten, wo Leute sonst zu schnell in ihrer Timeline weiterscrollen, wenn sie nicht gleich in den ersten Sekunden mit ein paar spektakulären Bildern etc. gecatcht werden.

Aber wenn man sich den Trailer eh schon anschauen will, ist das natürlich alles andere als geil.

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Spezial hinverschwunden?

War wohl zu früh da. Fehler

Special war gut. Ich vermisse aber etwas die Struktur bei den Gulasch-Specials. Schröck gibt zwar am Anfang eine kurzen Teaser auf den Inhalt, aber irgendwie kommt die Show an sich mehr wie ein Almost Daily vor und weniger wie zum Beispiel ein Presseclub, wo man merkt das vorher ne Liste geschrieben wurde mit Dingen die besprochen werden sollen und der Moderator dann auch dahin lenkt.
Da hatten es die Specials mit den Top Listen einfacher eine klare Struktur zu generieren.
Der 2. Kritikpunkt ist die Anzahl der Leute. Ich finde 5 Leute sind zu viel. Eddy, Schröck und die beiden Brüder reden alle viel und gerne und man merkt dann immer das Antje sich zurückhält. Wenn sie mal was sagt, merkt man das sie eigentlich gute Punkte hat, aber der Fokus dann schnell wieder zu den Anderen 4 springt, die die Bälle sich hin- und herwerfen und dann wohl vom Naturell niemand ist, die das Gespräch wieder an sich reißt. Da kann zum Einen sie mutiger werden, aber zum Anderen kann man einfach vorher drauf achten, wie groß man die Gruppe wählt. Almost Daily ist ja auch mit 4 Leuten, obwohl am Tisch Platz für 5 ist.

Meinte Schröck das nicht für nächste Woche?

1 „Gefällt mir“

Ich stelle immer mehr fest das ihr Filmgeschmack sich offenbar überhaupt nicht mit meinem deckt.

Beispielhaft ist hier aktuell zum Beispiel ihre Bewertung von “Einer flog über das Kuckucksnest” zu nennen… ^^

Das Special mit den Gosejohanns ist echt nice.
Die beiden können gerne mal wieder vorbei schauen.

3 „Gefällt mir“

Ist jetzt wieder auf YouTube Online

Sehr coole Gäste. Hat Spaß gemacht. Gerne wieder!

Ich finde simon klingt teilweise wie colin :grin:

Wow. Ich habe mir gerade das Video von diesem YouTuber angeschaut. Wow. Wooooow. Das ist schon krass, wie der sich darüber aufregt, dass der Club eben kein Bock drauf hat. Wenn jeder heute ein 12-minütiges Video erstellen würde über etwas was einen aufregt, dann würde das Internet explodieren.

Witzig, hab fast dauernd an Lars Eric Paulsen denken müssen vom sprechen und gestikulieren her :sweat_smile:

Wie kann so ein Idiot über 3 Mio. Abos haben?
:cluelesseddy:

meine güte, wie ich zelluloid vergessen habe und das format habe ich damals voller sehnsucht geschaut.
die kino formate im tv von rtl und pro7, mit steven, waren ja nur WERBUNG.

durch zelluloid überhaupt “shaun of the dead” entdeckt.
wollen sie die folgen nicht nochmal hochladen.

das polizistin rastet aus, ist mittlerweile auch auf einem offiziellen kanal.