Kino+ Sammelthread 2019

Da Disney kreativ eh am Ende ist, können sie doch einfach Ep IV bis VI remaken.
Mit guten unbekannten Darstellern (das haben sie bei Ep 7 ja auch hinbekommen) und moderner Technik.
Dann muss man sich wenigstens keine verkappten Remakes mehr anschauen… :ugly:

Ganz ehrlich: Ich hätte aktuell lieber ein gutes Remake von Ep. I-III oder IV-VI anstelle eines neuen Universums mit weiteren krampfhaften Reanimationen vom Tod/Exil (Imperator/Luke) oder eine erneute Erbauung eines Todessternes.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach, dass sich die neuen Filme komplett von den bisherigen lösen. Filme zur Zeit von KotoR oder einer anderen Zeit in der Art wären mir am liebsten.

2 „Gefällt mir“

Nur ein paar kurze Anmerkungen zur letzten Folge Kino Plus: super! …und nachträglich fettes gratz zur 250…

Eddys Strahlemann-Laune heißt entweder, dass die Körperfresser kommen oder er hat einen (viel?) zu guten Therapeuten…

Andis Auftritt am Schluss war so überraschend wie toll und eigentlich hätte man sich ihn wie eh für jede Folge die ganze Folge gewünscht…

Antje sah dieses Mal besonders hübsch aus, auch wenn ich nicht sagen könnte, woran’s lag…

PS: da ja Kino Plus zu meiner großen Freude anscheinend inzwischen wochenendlich ein Special raushaut, hoffe ich wirklich, dass alsbald das Western-Special mit Wolfgang kommt… und ein Pferdefilm-Special mit Antje will ich jetzt auch noch unbedingt zusätzlich haben…

1 „Gefällt mir“

Die wirklichen Spezialausgaben (zuletzt mit den Gosejohanns oder davor Remakes) wurden monatlich angekündigt. Die Extrafolgen (wie am kommenden Wochenende zum Japantrip) erscheinen eher unregelmäßig, wenn es etwas zu berichten gibt. Halte ich auch für besser, dass man sich da nicht auf einen Rhythmus festlegt und lieber etwas gutes raushaut, wenn Material da ist.
Bei den Specials ähnlich, würde es häufiger stattfinden, gingen einem irgendwann die Themen aus. Auf das Westernspecial freue ich mich auch sehr. Die „Bekannten“ habe ich eigentlich alle gesehen.
Pferdefilmspecial sehe ich nach wie vor kritisch. Müsste Schröck und die anderen Gäste dann vor der Ausgabe nochmal Fury, Black Beauty oder die Ostwind-Filme sehen, damit sie mitreden können? Oder führt Antje durch die Sendung und hat Gäste, die sich in dem Genre auskennen? Ich bin mir nicht sicher, ob das so viele Leute vom Stammpublikum klicken würden, denn „Pferdefilme“ sind dann doch sehr sehr nischig und im RBTV Kosmos wohl weniger populär.

Für mich waren die bisher besten Disney Star Wars Filme Rogue One und Solo.
Ich hätte lieber auch mehr Filme und Serien, die in dieser Zeit Spielen.

Und das gute an Darth Vader ist ja.
Du kannst noch in 20 Jahren Filme mit Ihm machen.
Der schaut im Grunde immer gleich aus :beanjoy:

Schöne Folge gewesen, Eddy mit so guter Laune sieht man auch nicht oft :ok_hand:

7 „Gefällt mir“

Zauberhaft! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

War eine wirklich tolle Folge gestern Abend und ja, die Aktion von Andi war echt geil!

2 „Gefällt mir“

Riesenherz für Andi. Tolle Aktion und eine schöne Abrundung einer Top-Folge.

1 „Gefällt mir“

und vor allem konnte es nicht eskalieren, Antje hatte Wilson !

Sieht so aus, als würde IT Chapter Two wie schon Chapter One in meiner Top 5 des Jahres landen :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Auch hier: Ich will ein Doublefeature! Hab ich noch nie erlebt mit einem Horrorfilm.

5 „Gefällt mir“

Eddy mit Top Laune! Er scheint seinen Vorsatz, sich mehr auf die positiven Dinge konzentrieren zu wollen, wirklich ernst zu nehmen!
Sehr sehr gerne weiter so!

Mal wieder eine tolle Folge!

2 „Gefällt mir“

Eine wirklich gute Folge! Freute mich alle gut gelaunt und auch ehrlich zum Pokemon Film sprechen zu sehen.

Jetzt bin ich fast verlegen rumunken zu wollen, ich möchte aber nochmal auf die Diskussion nach den Sonic News eingehen, da Ede hier Kreative vs Fans als Schlachtfeld um den Film sieht. Wobei es doch in diesem Fall eher um Produzenten vs Fans geht. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung an solche Produktionen so niedrig, aber bei dem Trailer waren alle kreativen wohl nicht beteiligt, sondern es wird ein Franchise aus Geldgründen ausgeschlachtet.
Dann fragt Ede auch an warum überhaupt Fans mitbestimmungs-Macht haben sollten, auf diese nicht-involvierten Kreativen, nun vielleicht weil auf Seiten der Produktion nur Fokus-Testgruppen und kalte Marktforschung eingesetzt werden?
Letztendlich ist mir der Film und das Design auch egal, bin ja kein Fan. Aber in der Frage ob Fan-Meinungen und auch harsche Kritik Einfluss auf Produktionen haben sollten, möchte ich sagen: ja! Denn sonst wird jeder weitere Franchise-gesteuerte Film in Zukunft auch nur nach diesen Geldgeber-Entscheidungen entstehen. RBTV ist ja eigentlich ein schönes Gegenbeispiel zu solchen Produktionen.

  1. Juli 2021 - hört sich ja alles nicht so dufte an …

Und auch bei Indiana Jones 5 könnten dunkle Wolken am Himmel stehen, denn die Gerüchte um das Drehbuch geben keine große Hoffnung. Das sollte eigentlich von Veteran Lawrance Kasdan und seinem Sohn Jon Kasdan kommen. Doch nach der Vorlage für den Han-Solo-Film machen Gerüchte die Runde, dass die Autoren ausgetauscht wurden.

1 „Gefällt mir“

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich Spielberg da nochmal so eine Gurke erlaubt wie bei Indi 4. Er und Ford werden sich würdig von dieser Franchise verabschieden wollen und ich habe da eig auch ein recht gutes Gefühl.

Dieser Sonic Trailer gefällt mir besser.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Indie 4 ja. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Bis auf die unglaublich dämliche Affenszene ist der voll ok. :sunglasses:

Ich liebe auch Avatar :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“