Kino+ Sammelthread 2019

Hail to the King!

1 „Gefällt mir“

Und damit habe ich die definitive Bestätigung, er kann nur geil sein! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ist das jetzt eigentlich ne Fortsetzung, oder wieder ne Neuauflage von Godzilla?

Hatte Ihn danach gefragt, also ob man den Godzilla von 2014 kennen muss.

1 „Gefällt mir“

Optimal. Kenne beide und fand beide gut :sunglasses:

Ich habe gestern auf YouTube die Werbung für Kino+ gesehen.
Dass der Hörbuch-Gott David Nathan als Sprecher gewonnen werden konnte, ist schon genial. :sunglasses:
Allerdings auch ein bisschen gruselig, wenn man viele Steven King Hörbücher gehört hat. :scream_cat:

2 „Gefällt mir“

David Nathan wird für mich immer Piccolo bleiben :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ftfy :grin:
Klingt wirklich gut und eben auch so, dass die Monster im Mittelpunkt stehen und die Menschen einsehen müssen, dass sie im Vergleich zu den Wesen echt klein sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab halt immer Simon Krätsch… ich meine Johnny Depp im Ohr, wenn ich Nathans Stimme höre.

Japan being Japan. :joy::sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Wenigstens ein Land, hat einen guten Filmgeschmack :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Conan hat ein ähnlich großes universum :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Conan ist ein ganz großes Ding in Japan.

Glaube selbst der Shinzo Abe schaut regelmäßig Detektiv Conan.

Detektiv Conan ist einfach mal der japanische Tatort. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich komme gerade aus der OV-Vorstellung von Detective Pikachu und es zeigt sich wieder dass Antje und ich lustigerweise fast immer eine gegenteilige Meinung zu Sachen haben, denn ich fand ihn überraschend klasse und liebevoll-detailverliebt umgesetzt (auch die Handlung). Hatte da weniger erwartet.

An der Stelle fällt dann auch wieder auf, dass Antje Kritik meistens so formulieren kann, dass man als jemand der Bock auf den Film hat auch bei einem kompletten verriss nicht die Freude genommen kriegt

4 „Gefällt mir“

Als Ergänzung zur aktuellen Kino-Plus-Folge eine ausführliche Besprechung von Kleine Germanen, unter anderem mit Wolfgang M. Schnitt, in der der Film nicht gut wegkommt.

3 „Gefällt mir“

So habe nun Skull Island geguckt (Netflix sei dank) und war ein netter Film. Was heißt nett, King Kong taucht gleich mal auf und entgegen dem Godzilla-Streifen von damals hat er echt nette Screen-Time. Gute Schauspieler, Eine Landschaft zum Dahinflüchten (Über das Drehbuch/die Handlung schweige ich mal lieber, das hatte als einziges nicht diese hohe Qualität).

Freu mich nun auf die Rückkehr des Königs!

1 „Gefällt mir“

Ähnlich wie damals als Titanic alle Rekorde brach weltweit… In Japan war Prinzessin Mononoke der erfolgreichere Film… In jedem Fall auch der eindeutig bessere Film…^^

3 „Gefällt mir“

Ich brauche kurz einen Rat Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu in 2D oder in 3D gucken?

Also mal ganz generell. Rein subjektiv natürlich. Aber, ich würde immer 2D gegenüber 3D vorziehen, wenn möglich. Hatte noch nie das Gefühl irgendeines Mehrwertes durch 3D.
3D hat einen Film noch nie sehenswerter gemacht oder anderweitig qualitativ aufgewertet.
Ich finde 3D steht meiner Erfahrung nach sogar dem emmersiven Erlebnis im Weg.

9 „Gefällt mir“

Einzige Ausnahme: Gravity

1 „Gefällt mir“