Kino+ Sammelthread 2019

Den mag ich sehr.
Schöner Film über Film.

1 „Gefällt mir“

Und wer bei sowas Shakespeare erwartet ist nun wirklich eh selbst Schuld!

Haha!

2 „Gefällt mir“

Komme gerade aus dem Kino.
Ich würde sagen die anderen Filme muss man nicht gesehen haben. Es gibt nur wenige kleine Querverweise die andeuten das auch King Kong in der selben Welt lebt.
Wenn du auf Monsteraction stehst, dann lohnt sich der Kinobesuch auf jeden Fall.
Wer sich nicht sicher ist kann mal in die Review von CSB reinschauen. Die würde ich so unterschreiben.

Die Monster-Action ist sau geil, die menschlichen Charaktere jedoch blas und uninteressant. Gibt auch kein langes Vorgeplänkel, sondern es geht fast vom Start mit der Monster-Action los.
Die Handlungen der menschlichen Charaktere sind wie so oft unlogisch und zum Kopf schütteln. Im Grunde sind dies aber auch nur Szenen die zur Überbrückung bis zum nächsten Monsterkampf dienen. Was ich noch kritisieren würde, dass die Monsterkämpfe ausschließlich „im Dunkeln“ stattfinden. Die hätte ich mir dann doch auch mal bei „Tageslicht“ gewünscht

2 „Gefällt mir“

Hatte Alwin extra gefragt und er meinte, um wirklich alles verstehen zu können, sollte man beide Filme vorher kennen, da es ein Universum ist.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich übrigens ganz anders sehen. Mit echtem Trash hat der in meinen Augen sogar recht wenig zu tun.
Klar absurd und erstmal Nonsens und greift auch klar und bewusst die Mittel des Trash und Genrefilmes auf, aber nur um im nächsten Moment einen recht cleveren Kommentar auf Film (und den Diskurs), Narration und die Beziehung zum bzw die Rolle des Publikums.

Sehr schöner Trailer… bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Auf die Geschichte bin ich aber gespannt :donnie:

1 „Gefällt mir“

Wenn Schröck & Co sagen, dass Godzilla 2 monsterkloppermäßig nicht enttäuscht, dann bin ich zufrieden. :smile:

Würde ich auch sagen.

Man kann ihn auch ohne die beiden schauen, aber bestimmte kleine Dinge ergeben dann vielleicht keinen Sinn. Geht man eh nur für die Action rein, braucht man natürlich keinen von beiden.

“Sie haben sein Pony getötet, jetzt rastet dieser 70 jährige Farmer komplett aus!” Rambo 5, der Ponymörder

Bei John Wick hat die Prämisse auch funktioniert. :smiley:

The Kitchen

4 „Gefällt mir“

Hab mal reingeschaut.

Eigentlich gar nicht mal so schlecht gemacht.

Natürlich totaler Quatsch, aber interessant und kreativ umgesetzt!

Vielleicht gucke ich ihn die Tage noch weiter! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu @LeSchroeck 's Vergleich von Beanie Feldstein in Booksmart und Jonah Hill in Superbad („Die hat ein bisschen auf Jonah Hill gemacht“): Kein Wunder, das sind ja auch Geschwister :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich war gerade auch sehr entsetzt das Schröck und Ede das nicht wussten. :joy:

1 „Gefällt mir“

Puh die Diskussion rund um Kechiche ist aber schon recht relativierend

“The director had the scenes of the disco replay for hours and hours, exhausting all the actors and the filming was prolonged very late at night, begins the informant of the local newspaper. He absolutely wanted to get to have a sex scene not simulated, which the actors were not willing. But as he insisted over the hours and while alcohol was regularly consumed on the spot, he managed to get what he wanted. “

1 „Gefällt mir“

Wusste ich nicht. Hab ich eben auch erst erfahren. Familienverhältnisse, Nationalitäten oder Beziehungen interessieren mich meist auch nur sekundär bis kaum.

Ach so: Und eigentlich sollte das keine Diskussion über Kechiche sein, sondern nur über Eddies Frage, ob ein Zungenkuss oder ein Blowjob intimer ist. Der Film und der Dreh waren nur der Auslöser dafür und deswegen auch nicht wirklich im Fokus.

1 „Gefällt mir“

Ach ich fand das nur ganz witzig, wie du den Vergleich gezogen hast :wink:

Sie ist aber schnell in diese Richtung gegangen und die Aussage, dass die Schauspieler ja eigentlich wissen, worauf sie sich einlassen würden, wenn es um Sexzenen geht, hat mir dann doch Bauchschmerzen bereitet. Wenn das nämlich wirklich so geschehen ist, wie es beschrieben wurde, handelt es sich meiner Meinung nach um Nötigung, die auch nicht gerade harmlos ist.

1 „Gefällt mir“

Aber tatsächlich spielt sie auch in bestimmten Momenten wie er.

1 „Gefällt mir“