Kino+ Sammelthread 2019

Exakt das habe ich mich auch gefragt… :thinking:

6 „Gefällt mir“

Bombe :supa:

Erkläre am Anfang, warum wer nicht da ist und entschuldige dich für die Ersatz-Gäste :kappa:

20 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Der 1. Teil des Satzes ist alte und angebrachte Moderations- oder Gastgeberschule. Der zweite Teil ist einfach eine freche Lüge… :colinmcrage:

12 „Gefällt mir“

Ach mit Eddy als Co-Moderator/Host und Simon als Gast kann ja nix schiefgehen :beanjoy: als ob die beiden spontan Quatsch machen würden und die Sendung durcheinander bringen würden . HAHA …

Das sähe anderst aus wenn Budi dabei wäre:

7 „Gefällt mir“

Ich vermisse den jungen Budi manchmal.

Hoffe, es wird eine Diskussion zu Aliens geben. Ich mag den Film zwar, finde ihn aber weit aus dümmer als Alien.

1 „Gefällt mir“

Ich fand eure Japan-Specials allesamt echt großartig, danke dafür. So viel Liebe für Gojira! :herz:

Du sprichst hier von Simon und Etienne, definitiv alles leicht zerbrechliches so wie Wilson vom Ede fernhalten sollte erstmal genügen :grin:

Ach was soll denn mit Wilson oder der Technik schon schiefgehen wenn Eddy und Simon im gleichen Raum sind, übertreib mal nicht :kappa:

Antje, während sie versucht einen Cold Opener in Schröck Manier zu schreiben:

3 „Gefällt mir“

Das Godzilla-Spielzeug erwacht plötzlich zum Leben, wird riesengroß und zerlegt die RBTV-Studios und Hamburg gleich mit. Hinterlegt wird es mit der Melodie vom ersten Atomatem des Kaijus aus Shin Godzilla. :eddy:: „Das war jetzt keine Absicht.“
:kappa:

ne, eher so :smiley:

sorry für die qualli, finde nix besseres…

ICH HAB SOOOOOO BOCK auf den film.
das ist einfach gänsehaut, wenn man vorher schon weiss, was da legendäres gebaut wird.
ich hoffe das projekt selber bekommt gut screentime.

1 „Gefällt mir“

etwas für Antje’s News am Donnerstag:

Wirst das Kinoschiff schon ordentlich schaukeln. Freu mich drauf.

was ist eigentlich das Selbstverständnis von Kino plus zwischen Unterhaltung und Journalismus? So sympathisch und nachvollziehbar ich es finde, wenn man die Begeisterung für zum Beispiel einen Interviewten / auf einem Bericht über eine Reise merkt, habe ich dabei doch ein komisches Gefühl im Bauch. Ganz besonders merkt man das ja bei der Sportberichterstattung, bei der die Interviewer oft den Anschein erwecken, dass sie am liebsten beste Freunde von dem interviewten wären. das andere extrem ist die Politik, in der es die größte Distanz zwischen Interviewer und interviewten gibt. dass man froh ist jemand berühmtes interviewen zu können und sich in eine nicht gleichberechtigte position bringt merkt man meinem geschmack nach zu oft in interviews, ich wünsche mir etwas mehr distanz

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal das Moin Moin vom letzten Dienstag mit Daniel und Ilyaas an, da geht Schröck auf diese Frage u.a. ein.

Freunde/Filmfans sitzen zusammen aufm Sofa und quatschen über Filme. Entsprechend würde ich sagen eher Unterhaltung. Wenn sie darüber reden wie geil sie das Interview mit Steven Spielberg fanden, dann spricht da mehr der Fan, als der Journalist. Nen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Neutralität hat die Sendung ja auch nie erhoben. Sie versuchen natürlich nüchtern dran zu gehen, aber wenn sie etwas scheiße finden oder abfeiern, dann sage sie es eigentlich immer.

5 „Gefällt mir“

:beankiss:

2 „Gefällt mir“