Kino+ Sammelthread 2019

Glaube einfach dass hier Shin Godzilla in die Zählung mit reingerutscht ist…
War aber nicht belehrend gemeint…nur ein Sprungbrett für einen mittelmäßigen Spruch meinerseits. :wink:

Cringe empfinde ich eher für die Leute, die so ein Wort in eine ernstgemeinte Kritik verwenden. :sweat_smile:

Ich empfehle Incendies, kennt vllt noch nicht jeder. Sehr guter Denis Villeneuve Film. Auf keinen Fall vorher drüber informieren.

Wegen Kino+ ohne Schröck, es würde welche gäben aber kann mich an eine Situation erinnern wo die Sendung einfach nicht lief da er verhindert war :sweat_smile:

———————
Hab gestern das Spezial von Remakes, Reboots nachgeholt und hat mir gut gefallen, leider zu viele nur kurz genannte Titel da Horrorfilme dominierten aber bei dem Thema sei es entschuldigt^^
Eine Sache mit Antje war auch seltsam aber sehe es mal „in die Ecke getrieben“ da sie schon bei der kurzen Besprechung in ner regulären Kino+ Folge über den Star Wars Teaser sich um Kopf und Kragen gesprochen hat. Hier ging es um Ghostbusters und ein sehr seltsames Zitat welches sagte, sie sei zu jung gewesen bzw. garnicht auf der Welt, sah ihn also nicht im Kino und SOMIT keine Nostalgie.
Musste jedenfalls schmunzeln und wäre schockiert beim Gedanken wenn ich Filme wie Jurassic Park, Zurück in die Zukunft, Indiana Jones, Star Wars etc. nicht in meiner Kindheit teils auf aufgenommen Videokassetten gesehen hätte und somit beim möglichen heutigen rewatch keine Nostalgie empfinde.
Über die instrumentale Musik von John Williams will ich nicht anfangen :sweat_smile:

Ist mir nur aufgefallen als ich brav den Flugmodus eingestellt habe :wink:

1 „Gefällt mir“

Das fände ich mal interessant.

Aber die Erfahrungen kann ich nur teilen. Hatte auch schon öfter die Situation, dass das Kino wohl für das Erste Date genutzt wurde und beide eigentlich gar keinen Bock auf den Film hatten und die ganze Zeit geredet hatten. In Sicario 2 waren auch mehrere Störenfriede, wobei die sogar schon um die 30 waren und da ist irgendwann einer raus und hat die Security holen lassen, weil die auch nach höflichen Nachfragen nicht einsehen wollten, dass man ruhig sein muss.

Weiß nicht, ob nur mir das so geht, aber die Erfahrungen habe ich vor allem in den letzten Jahren gemacht. Zu “Beginn” meiner Kinozeit war es noch normal, dass man ruhig war.

Da ich mich gerne auf den Film einlasse, stört mich sowas immer total und das versaut mir dann regelrecht das Kinoerlebnis, so dass ich “Mainstream”-filme, wo generell ein breiteres Publikum reingeht inzwischen lieber daheim schaue.

Hat zufällig jemand schon Dark Phoenix vorab gesehen? Erhält fast schon vernichtende Kritiken, nur Antje lobt ihn auf Fred Carpet in höchsten Tönen. Ich hoffe Eddy ist morgen dabei, seine Meinung würde mich interessieren. Er ist ja nicht so ein Marvel Fan wie Antje.

Dark Phoenix ist von Fox.

Ist X Men nicht von Marvel? Ich kenn mich da nicht so aus :sweat_smile:

Die Comics ja.
Die Filme kommen aber nicht vom Marvel(Disney) Filmstudio wie Avengers & Co, sondern eben von 20th Century Fox.
Aber Fox gehört ja nun auch zu Disney. Das Filmstudio ist aber eben ein anderes.

Marvel hat zwar Fox aufgekauft aber noch sind die X-Men im Filmuniversum getrennt.

Jaaa ok mea culpa. Das ist für mich alles ein Marvel Brei. Ich kenn mich nur mit Watchmen aus :grin:

1 „Gefällt mir“

Disney hat Fox aufgekauft, nicht Marvel. Marvel gehört schon länger zu Disney

1 „Gefällt mir“

Ups ja genau.

Noch steht ja nicht fest wie der weitere Ablauf ist wie sich die X-Men Entwickeln werden.

Nachdem man gehört hat, dass vieles nachgedreht wurde, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Kritiken so schlecht ausfallen.
Ich persönlich mag eigentlich die X-Men Filme, aber auf diesen Teil hab ich gar kein bock

Auf geht’s ab geht’s drei Tage wach.
Edit: Definitiv etwas für Billig oder willig ^^.

33,356 votes and 2,127 comments so far on Reddit

2 „Gefällt mir“

Deadpool wird bestimmt bald ne Rolle spielen aber braucht er für mich nicht

1 „Gefällt mir“

Uhi das dauert ja noch.

Ich musste ernsthaft ww84 Google um zu checken welcher Film das ist.

Staffelübergabe ick hör dir trapsen

1 „Gefällt mir“

Das Poster geht grade auf reddit steil, deshalb wusste ich, dass es WW ist.

1 „Gefällt mir“