Kino+ Sammelthread 2019

Nicht wenn es kein Geld oder sonstige Gegenleistungen gegeben hat. Außerdem stand am Anfang „Unterstützt durch Produktplatzierungen“ oder so ähnlich. Das dürfte ausreichen.

3 „Gefällt mir“

@AntjeW @Etienne_RBTV @Simonster und Andi, sehr schönes Kino+, da kann @LeSchroeck beruhigt seinen Urlaub genießen.

7 „Gefällt mir“

Bitte ein Simon-Neandertaler-Bums Gif :smiley: Und danke an Ede, wenn Schröck schon nicht da ist um Ron Perlmann richtig auszusprechen muss es eben jemand anderes machen :smiley:

Der Testosteronpegel in der Folge war schon extrem hoch :joy:, Schröck ist da wohl sonst der entsprechende Absorber ^^.

2 „Gefällt mir“

Mondscheinsonate

1 „Gefällt mir“

@AntjeW

Vielleicht gibts hier ja einen Film/Seriennerd der mir weiterhelfen kann. Ich suche den Film/Serie aus dem das Intro kommt von diesem Track

Wie immer eine tolle Folge! Habt ihr gut gewuppt und Daniel kann stolz sein! :clap:

1 „Gefällt mir“

War auf jedenfall wirklich gut gemacht, Antje und Ede als quasi Co-Hosts hat sehr gut funktioniert, vor allem bei Ede hat man schon nen Unterschied zu “normalen” Folgen gemerkt (weder schlechter noch besser, aber halt anders).

2 „Gefällt mir“

Sehr guter Job heute, Antje!

8 „Gefällt mir“

Weil Ede gerade gemeint hat dass Ad Astra ein gutes Guilty Pleasure werden könnte: Ich befürchte das Disney/Fox dieses Film gerade sehr misrepresentativ vermarktet. Der Trailer wirkt nämlich tatsächlich ab und zu wie spaßige SciFi Action Kost, der Regisseur ist aber eigentlich jemand der fast eher im Arthouse Segment zu finden ist und recht gemächliche Filme macht, was ich auch von dem Film erwarte. Würde mich nicjt wundern wenn der Trailer einfach alle Actionsequenzen enthält, der Film aber fast eher in die Solaris/2001: Odyssey im Weltraum Richtung geht (was mir sowieso lieber wäre)

Sehr schöne Folge gewesen. Danke an alle Beteiligten! :supa:

2 „Gefällt mir“


20 „Gefällt mir“

ein Communitysender darf ruhig transparenter sein. Wir sind ja nicht beim ARD, wo nur das gesetztliche reicht. Der Anspruch sollte höher sein, auch von der Community her.

Du hast nur gefragt ob es kein muss ist mehr zu machen/zu sagen. Und meine Antwort war nein, ist kein muss nicht mehr.

Für mich nicht. Gerade wenn solche kleine fremde Projekte oder Aktionen ein wenig promotet werden. Aber ich bin nicht die Community :wink: .

Die Diskussion gehört aber ohnehin nicht hierher.

2 „Gefällt mir“

Wieso gehst du davon aus, dass es bezahlte Werbung war? Klang für mich nur nach dem üblichen “Da ist ein cooles Filmfestival, geht da hin”, wie Schröck es andauernd sagt. Ist doch maximal ein Freundschaftsdienst. Wüsste nicht, was man daran kennzeichnen sollte.

6 „Gefällt mir“

Auf der einen Seite will man dass sie vorstellen was ihnen gefällt, aber wenn sie das machen auch bitte als Werbung kennzeichnen…

Bitte das eine auch noch wo Andi dazu kommt

Im Prinzip müsste dann bei jedem Film den eine der anwesenden Personen empfiehlt #Werbung gesagt und gezeigt werden. Darüber muss man gar nicht diskutieren und wenn doch, dann wie gesagt sicher nicht hier in diesem Thread.

1 „Gefällt mir“

Jup, das gilt aber für den ganzen Sender. Jeglicher Popkultur-Journalismus ist auch immer Teil der Werbemaschinerie eben dieser. So lange hier aber nirgends große Summen für irgendwelche Erwähnungen oder Einspieler fließen, muss man das auch nicht jedes mal erwähnen. Wobei sie auch oft genug sagen, dass sie in Presservorführungen waren oder das sie von Verleih XY irgendwohin geflogen wurden. Da ist fehlende Transparenz wirklich nichts, was ich der Sendung vorwerfen würde.

1 „Gefällt mir“