Ich finde den Trailer eher
Schade
Edit : passt ja zum Titel
Die Idee mag ich, aber das sieht eher langweilig aus, finde ich.
OK dann versuch ich mich mal zu erklären Wusste nichts vom bezug zu king bevor ich den trailer geguckt hab, hat gut geflashed. Weiteres plus, find den Aufbau ganz nice, bis zur 1. minute nichts dann Steigerung bis zum „kingasm“. McGregor geht immer( hat sich auch noch nicht so oft in dem genre blicken lassen, das gezeigte gefällt aber schon mal). Dann noch der sound am ende ( auch wenn er in letzter Zeit immer öfter zu hören ist in dieser richtung, trotzdem gânsehaut). Regisseur ist übrigens der Typ von haunted Hill house, wo er meinen Geschmack auch schon ganz gut getroffen hat
Gar nicht notwendig, sich zu erklären.
Flanagans Colorgrading mal wieder eine eintönige Pampe.
Jippie!
Zum Home Entertaiment Release von Es wurde ja mal gesagt, das es noch ein Directors Cut geben soll. Weiß einer ob es denn schon gab?
Der Film wurde extrem auf „Let it go“ reduziert. Und es gab da diesen „Gegenhype“ den es neuerdings immer gibt. Sobald ein Film gehypt wird gibt es immer wieder Kritiker und Leute, die unbedingt gegen den Strom schwimmen müssen.
Ich habe Frozen geguckt und war rundum glücklich unterhalten. Und ENDLICH bricht er dieses Disney-Trope, dass die Prinzessin mit dem Prinzen glücklich bis ans Ende aller Tage leben muss.
Es geht nicht um „Familie“ ist alles oder das Finden der großen Liebe, sondern mehr darum sich selbst zu verwirklichen. Das ist für mich der bisher progressivste Disneyfilm, weil die Heldin hier aus ihrer traditionellen Familienumgebung ausbricht. Das hat den Film frisch gemacht.
Und Olaf - der Schneemann - als Sidekick war sau lustig.
Ich freu mich auf Frozen 2… und ich fürchte sehr sehr dumme Debatten, falls sie sich tatsächlich trauen Elsa lesbisch darzustellen…
Aber dieser „Gegenhype“ ist noch einmal ein eigens Thema. Das habe ich z.B. auch bei Interstellar oder Gone Girl gehabt. Da waren die Filme schon in der „Die sind gar nicht so gut“ -Phase, als ich sie gesehen habe und ich habe sie für übergeil befunden
Erwartungshaltung ist ein oft unterschätztes Kriterium bei der Bewertung von Filmen.
Eloquent auf den Punkt gebracht. Danke.
Ich finde Mulan und Merida sind die einzigen Filme, die da annähernd mithalten können, eben weil bei ihnen Romantik auch eine untergeordnete Rolle spielt. Und seien wir ehrlich: Olaf und Mushu sind ja wohl die knuffigsten und besten Sidekicks der Disneygeschichte.
Gibt es noch nicht. Wahrscheinlich will man erst den zweiten Teil abwarten und dann mit weiteren Schnittfassungen aufwarten. Vielleicht wurde ja Material vom DC für den zweiten Teil verwendet.
Um es abzukürzen spätestens seit Aladdin hat jeder Animationsfilm min. einen witzigen und meist auch süßen Sidekick.
Eher noch früher… Fabius und Sebastian in “Arielle”, Timon und Pumbaa in “König der Löwen”… Selbst Aschenputtel hatte mit den Mäusen niedliche Sidekicks.
KdL erschien erst nach Aladdin, aber ansonsten hast du recht.
Oh tatsächlich… Mea culpa, da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt.
Och Final Destination 5 ist doch
@morissa wusste nichtmal, dass es ein scary movie 5 gibt. laut trailer aber bestimmt auch nix verpasst.