Kino+ Sammelthread 2019

Die Bilder sehen irgendwie fake aus.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck gute Öffentlichkeitsarbeit im Moin Moin :slight_smile:. Ich finde es nicht schlecht, wenn du da kurz auf die Fragen der Kino+ Zuschauer ein gehst!

Edit: Das Moin Moin war natürlich auch super ^^.

5 „Gefällt mir“

Hole gerade auch das Moin Moin nach und find seine Erklärung zu der Besetzungen vollkommen verständlich. Finde den aktuellen Mix mit Antje, Dominik, Eddy, Andi, Simon, Wolfgang und Andre echt gut, find es halt bei Andi nur immer schade wenn er nicht kann, weil er teilweise dann auch guten Einblick zu Handwerklichen Aspekten bei Filmen einbringt, die sonst kaum angesprochen werden. Aber verstehe auch das er halt einen anderen Job hat, der halt voran hat.

5 „Gefällt mir“

Der erste Trailer zu Xavier Dolans (Mommy) The Death and Life of John F. Donovan ist da:

Leider sind die Kritiken bisher nicht sehr positiv

@LeSchroeck

Schönes MoinMoin heute. Bei den TV Tipps, und da du ja auch das Streaming angesprochen hast, kam mir eine Idee:

Am Ende eines jeden Monats veröffentlichen Netflix und Amazon immer News welche Filme und Serien (Eigenproduktionen und Lizenztitel) im folgenden Monat neu zum streamen verfügbar sein werden.
Vielleicht findet sich ja in Kino+, Bada Binge, oder einem (regelmäßigen) Moin Moin, Platz oder eine Rubrik in der du/ihr ein paar dieser Filme und Serien empfehlen bzw. besprechen könnt, eben genauso wie du es bei deinen TV Tipps machst.
Dann hätte man das zeitnah auf dem Schirm und kann sich ein paar von den neuen Sachen auf die Watchlist legen.

Einige sehr vage, sehr flüchtige, oberflächliche und kaum erwähnbare Behind the Scenes Momente sind hier zu erhaschen.

Komponist und Oscarpreisträger Michel Legrand ist verstorben.

4 „Gefällt mir“

Die Screen Junkies (denen wir immerhin das preisgekrönte RBTV-Format Film Fights verdanken) haben ihre alljährlichen „Alternativen-Oscar-Nominierungen“ durchgeführt und ich muss sagen, dass da einige Kategorien eher meinem Geschmack entsprechen als die des Original :wink:

Hab in Anlehnung an das heutige Spezial auch mal meine Top 15 zusammen getragen:

2019-01-26%2023_04_48-%E2%80%8ETop%2015%20-%20Animationsfilme%2C%20a%20list%20of%20films%20by%20ForboJack%20%E2%80%A2%20Letterboxd

2 „Gefällt mir“

Wurde nicht in der Folge besprochen aber ich sah den Film auf dem Tisch

Ein Brief an Momo den ich auch empfehlen kann. Er hat auch lustige und traurige Momente und ist nie kitschig. Dann sehe ich da beim TV angelegt Ninja Scroll dicke Empfehlung dafür. Der war auch lange in Deutschland indiziert, wurde vom Index gestrichen, neu geprüft und der ist super. Hart, brutal und hat auch eine richtig gute Synchro.

Was ich auch noch auf dem Tisch sehe. Ein weiterer Miyazaki Film Das Schloss im Himmel. Den Film finde ich auch klasse.

2 „Gefällt mir“

Schönes Special. Hat Spaß gemacht :+1:

12 „Gefällt mir“

Schönes Spezial, teilweise guter Live Chat und hier das VOD.

1 „Gefällt mir“

ich hab mich auf meine Top6 reduziert:

Animationsfilme

Zu den meisten brauch ich nichts sagen, der Pokemon Film ist halt Teil meiner Jugend. Mit 6 / 7 Jahren habe ich die Serie geschaut, was da mit Ash im Film passiert hat nicht nur Pikatchu zum Weinen gebracht :cry: und Ernest & Celestine ist ein so bezaubernder, süßer Film der wie mit Wasserfarben gezeichnet aussieht und die Freundschaft zweier ungleicher Wesen darstellt.

2 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich komplett :supa:
Gibt es übrigens auch bei Prime. Lohnt sich definitiv.

Tolles Spezial heute!

3 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

image

12 „Gefällt mir“

Tolles Spezial! Habe mir auch einige Filme davon auf die Watchlist gesetzt.

15 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Ich weiß schon jetzt das es wieder Kommentare geben wird ala „Hat Andi nur diesen einen Pullover?“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“