Oh habe ich gar nicht bemerkt hättest du es nicht erwähnt.
Das ist eben sein Kino+ Pullover.
Wunderbares Special.
Zwei kleine Highlights: Ich finde es super dass Ede “Findet Nemo” so gern mag wie ich. Mein absolut liebster Pixar Film ("…einfach schwimmen, schwimmen, schwimmen…).
Und Schröcks Liebe zu Porco Rosso kann ich auch nur teilen. Die Miyazaki Filme schweben bei mir sowieso auf einer speziellen Wolke über allem, aber Porco ist auf jeden Fall der “Geheimtipp” unter dem Miyazakis.
Hab einfach mal eine Top 20 gemacht
Ihr habt ja alle Spider-Man: Into the Spider-Verse vergessen!
Er ist zwar so frisch aber ich würde ihn definitiv schon in meine Top 10 packen
Das wäre meine Top 10
Aber Spider-Man is noch zu jung… Der muss, für mich, erst noch reifen, bzw muss ich den erstmal noch gefühlt 30 Mal sehen, damit er auf den selben Stufen meiner bisherigen Lieblinge stehen kann. Auch wenn ich ihn echt geil finde.
Ich mag Wall-E, Findet Nemo und Ralf Reichts.
Den neuen Spider-Man muss ich mir noch ansehen.
Hmm ich möchte jetzt nicht der, „ihr habt aber XY vergessen“-Typ sein, aber wurde Ghost in the Shell gar nicht erwähnt? Auch bei der Twitter-Liste war er nicht drauf
Ansonsten finde ich so eine Animations-Liste immer schwer, weil da zu viele Genres in einen Topf geworfen werden und man schlecht einen Disney Kinderfilm mit Waltz with Bashir vergleichen kann.
wieviel gewicht hat schröcks „WIRKLICH“ ?
Ich finde es dumm wie viele Leute gegen Domik haten nur, weil er es nicht scheiße findet das Black Panther bei Oscars für den besten Film nummiert wurde. Ich muss sagen ich kann es auch verstehen, dass er numiniert wurde. Es gibt eine feste Meinung und wer dagegen ist, denn kann man die Person nicht mehr ernst nehmen.
Schaut euch dieses Mal an es ist ziemlich gut:
Ich gebe selbst zu, dass ich es selbst auch mal gemacht mit Titze mit Episode 8, aber bei Titze war es eine zu krasse Abfeierung und keine kritik akzepitierung aufgeregt.
Ist das als Gag so falsch geschrieben?
nein habe ich nicht es solte ein ernster Kommentar werden. Ich habe dieses Video gesehen und sagen, dass das verhalten unter der letzten Kino+ Folge vom Donnerestag einfach dumm und beleidigend finde. Genauso finde ich unter diesem Video wieder Leute die gleich wieder haten müssen und ihn Beleidigen müssen.
Du hast Wolf children vergessen
Weil jemand eine andere Meinung hat, kannst du ihn nicht ernst nehmen? WTF?
jetzt also schon animierte Figuren
Verdammt
Die Korrektur macht es nicht besser sondern sogar noch schlimmer. Natürlich kann (und sollte) man jemanden ernst nehmen, selbst wenn er eine andere Meinung hat.
Edit: Aus deinem Text geht eher hervor, dass das deine Meinung ist und nicht die einiger Kommentare. Es wäre hilfreich, wenn du dich klarer ausdrücken und dir mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge geben würdest.
Unter dem VOD regen sich ja viele auf, dass Andi und Ede nicht mit dabei sind.
Ich spreche jetzt mal eine sehr unpopuläre Meinung aus:
Ede und Andi sind mir immer wieder viel zu anstrengend. Ede zB wenn er sich mal wieder ewig über ein Thema ausrantet und keine andere Meinung akzeptiert oder wenn er wieder mal nur vollkommen desinteressiert zuhört und sich auch noch aufregt, dass andere über Thema XY etwas länger reden wollen.
Andi wiederum redet oft viel zu sehr über irgendwelche “Cutter-Themen” (Filter X ist doof, Colour Grading, Bildkomposition, etc.), die für mich als Normalo weder greifbar noch nachvollziehbar sind und redet dann Filme schlecht ohne wirklich auf den Inhalt einzugehen.
Dazu kommt oft sein total überzeichneter Sarkasmus, den ich einfach nicht lustig finde.
Außerdem haben Ede und Andi oft eine sehr gleiche Meinung zu Dingen, die sich dann auch noch in den Meisten Fällen mit der von Schröck deckt. So gibt es mit den Dreien immer recht gleichförmige Diskussionen. Wenn einem was gefällt, gefällt es allen, gefällt einem etwas nicht, haten alle darüber ab.
Dominik, Antje, Wolfgang und auch ein Simon haben immer recht erfrischend andere Meinungen, gerade bei Filmen die Ede und Andi nie schauen würden (Schröck schaut auch nicht alles, aber doch das Meiste).
Natürlich ist das nicht die Regel. Ede und Andi sind in den meisten Fällen genau so gute “Gäste” wie alle anderen, aber ich bin doch froh dass sie nicht jedes mal mit dabei sind.
Habe die Folge leider noch nicht schauen können, aber sie reden nicht über Ghost in the Shell?
Der wäre sogar auf Platz 1 in meiner eigenen top list. Akira ist natürlich auch über jeden Zweifel erhaben, aber GitS gefällt mir einfach noch besser. Das Spiel mit dem Hintergrund und dem Vordergrund ist so gut und subtil gemacht in GitS. Es zeigt halt was im Anime alles geht (interessanterweise findet man etwas ähnliches auch in Akira). Beides sind natürlich „filmhistorisch“ wichtige Filme.
Ich war mal in einer Ausstellung, in der unter anderem eine Auswahl der original Folien (Cels), Zeichnungen, Konzept Zeichnungen und Fotografien und auch die Sketchbooks einiger der Mitwirkenden von GitS zu sehen waren. Sehr Beeindruckend. Es war auch wirklich toll die Folien und dann direkt daneben den Film laufen zu sehen. Auch deshalb einer meiner Lieblingsfilme ^^
Ich kann es natürlich überhört haben, aber dann war es auf jeden Fall kein ausführlicher Talk. Aber gut solche Listen leben ja vom Weinen, was vergessen wurde