Also wir haben bei uns auch ein kleineres Kino. Aber da laufen meist nur so 2 Filme und dann halt oft eher die Filme für Familien oder Ältere. Also sowas wie die Schweiger-Filme oder “Willkommen bei den Hartmanns”. Filme fürs ARD Publikum halt xD
Für die großen amerikanischen Filme muss man eben nach Karlsruhe ins Multiplex. Bei den älteren Kinos in Karlsruhe habe eher schlechte Erfahrung (was Akustik und Komfort angeht) gemacht.
Ne, also wenn wir Superheldenfilme dadurch definieren, dass es um Superhelden geht…dann passt es in keine Definition der Welt, dass Rambo ein Superheld ist
Wenn ich ins Kino gehe, halte ich es auch mal zwei Stunden ohne Trinken und Popcorn aus. Heißt im Endeffekt bei mir bleibt dann nur die Kino-Karte. Gehe dann aber auch nicht in alle Filme. The Favourite, Us, Longshot waren nun die letzten Filme und die nächsten Beiden werden Once Upon A Time in Hollywood und Joker. Sonst fehlt mir gerade der Überblick was noch kommt.
Was zeichnet denn einen Superhelden aus? Übermächtige Fähigkeiten. Das trifft auf die genannten auch zu. Aber ist auch egal, darum gings mir jetzt nicht unbedingt.
Du willst also einen Blockbuster-Film als Alternative zu Superheldenfilmen, in denen die Menschen aber alle „normale“ Menschen sind und alles den „Naturgesetzen“ folgt? Das schränkt die Auswahl doch sehr ein und macht „Blockbuster“ an sich zu einem schwierigen Thema
Nö, du verdrehst mir die Worte im Mund.
Von Naturgesetzen war sowieso nie die Rede. Inception ist z.B. ein tolles Beispiel für einen originären Blockbuster. Oder auch edge of tomorrow.
Jep. Soweit ich mich erinnere stirbt er ü100 Mal. Im Anschluss “spielt” er das Level ja auch nur durch, weil er weiß was kommt und nicht, weil er so krasse Fähigkeiten hat.
In Edge of Tomorrow wird Tom Cruise durch Zeitreisen zu einem Supersoldaten, in Inceotion können Leute mit Maschinen in das Bewusstsein von anderen reisen und Erinnerungen verändern oder neue einpflanzen…das sind dann keine Superkräfte?
Ich glaube, dass wir an der Stelle mit der Diskussion nicht weiterkommen. Meine ganz persönliche Einschätzung ist, dass du einfach eine negative Grundhaltung gegenüber dem derzeitigen Trend zu Filmen hast und dich dadurch auch nicht von Gegenbeispielen, s.o., beirren lässt. Daran kann man nichts rütteln und dann macht auch eine Diskussion darüber keinen Sinn, da es deine Meinung ist - und die will ich dir auch nicht madig machen
Ich wünsche dir einfach, dass du vielleicht doch einen Film findest, der dir auch im Kino gut gefällt und dann damit Spaß hast
Wenn du den Unterschied nicht siehst, kann ich da auch wenig machen.
Finde ich sehr uncool, mich jetzt als unbeirrbaren hinzustellen, der nicht auf Argumente eingeht.
Ich habe ne Kinoflat und gehe mehrmals im Monat ins Kino. Es sind nur leider wenige Blockbuster dabei, weil es im Grunde ein großer Klumpen Einheitsbrei geworden ist. Das finde ich schade und bemängel ich auch.
Hey, da hast du mich missverstanden! Ich will dich nicht als unbelehrbar hinstellen. Ich finde nur, dass wir einfach zwei verschiedene Auffassungen der derzeitigen Situation haben und an dem Punkt angekommen sind, an dem wir beide unsere Standpunkte deutlich gemacht haben und deswegen eine weitere Diskussion nichts mehr bringen würde
Würde sagen ja, da sie sich vom Großteil der Figuren im Universum abgrenzen eben durch “super” Fähigkeiten … Finde aber auch dass zumindest im Action Kino warscheinlich ein Großteil der Antagonisten “Superhelden” sind
Ich würde Star Wars nicht unter “Superhelden” zählen, sondern als “Fantasy” (passt in dem Fall so oder so, da es das Genre ist). Star Wars ist ja nichts anderes als Ritter und Magie in einem Weltraum-Universum.