Kino+ Sammelthread 2019

Hey hey hey!
Ich möchte gerne einen Vorschlag für ein Special loswerden:

Spoof-Filme

• die Geschichte und Entwicklung
  • Top 3 der besten und Top 3 der schlechtesten
  • Gibt es heutzutage noch gute Parodien?
2 „Gefällt mir“

Pitch für ein „Show in der Show“, Special oder Lückenfüller für Highlight-arme-Wochen:

„Flimfights-Nachspiel“
Der Sieger ist gekürt, die Wunden sind geleckt, doch die Debatte ist noch nicht zu Ende. Angelehnt ist alles an die Nachspiel-Sendungen zu bekannten und durchgezockten Spieletiteln bzw Reihen. Hier kommen die Kontrahenten von FilmFights-Folgen zusammen um ohne den Druck des Siegenwollens über die Filme, Antworten und Pitches zu diskutieren. Gerade bei den Pitchfragen oder Fragen Richtung „bester Film von XY“fände ich ein gemeinsames weiterspinnen oder debattieren spannend, besonders wenn man auch zugeben kann, dass ein anderer eine echt gute Idee hatte.

1 „Gefällt mir“

Heute im Kino + Programm. Die neuste Weltpremiere.

10 „Gefällt mir“

Macht nur mich die unterschiedliche Höhe der Elemente am unteren Rand wahnsinnig? :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Finde den unteren Rand generell grauenhaft. Und der Zeichnungseffekt kommt auch kaum zur Geltung.

Ist beim Original halt ähnlich. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zum Vergleich

Die „Blickrichtung“ entspricht halt eher unserer (westlichen) angelernten.
Eine Aufwärtsbewegung von unten links nach rechts oben.
Ich glaube besonders Rechtsänder neigen dazu Grafiken in dieser Bewegung anzulegen bzw Bilder so zu konstruieren.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem machen mich die abgeschnittenen Kanten wahnsinnig. Das ist im Originalposter besser gelöst, wirkt irgendwie professioneller. :colinmcrage:
Als wäre das Original halt ein aufwendig produziertes Cover und die Kino+Variante nur ne ironische Hommage. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gewagte These.

2 „Gefällt mir“

Den einen oder anderen Gast der aktuellen Shots-Folge könnte man kennen.

1 „Gefällt mir“

war gestern in once upon a time… und ja, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wie ich den film bewerten soll.

Bin sehr gespannt auf Kino+ heut, vielleicht sehe ich den film danach anders.

Ach, Monaco Franze und Kir Royal. Zwei Serien die ich heiß liebe. Schön, dass die mal genannt wurden.

Das Kostüm von I am Mother ist übrigens toll

1 „Gefällt mir“

Legendär!

10 „Gefällt mir“

Hat sich Wolfgang als Serienaversierter denn dazu geäußert? Sicher doch, oder? Bin mal gespannt auf seine Gedanken dazu, gucke die aktuelle Folge erst nächste Woche, wenn ich in “Once upon a time in Hollywood” war. ^^

Er lobt die Serien auch und findet beide großartig.

1 „Gefällt mir“

Habe auch mit nichts anderem gerechnet. Ich glaube seine kritische Haltung zum Thema Fernsehserien bezieht sich auch eher auf die moderne Formel.

Ui, ein Interview mit Rick Kavanian! Da freu ich mich nächste Woche drauf! :beanjoy:

Edit: Und auch noch Bully? Leude, das wird ja immer besser! :hugs:

3 „Gefällt mir“

Etienne Garde, weltbester Let’s Player, Inhaber eines Nerds-Senders, der sich mit Games beschäftigt, fährt nächste Woche zur Games Convention :nun:

Ob dann eigentlich der Star Trek-Film Tarantinos 10. Film wird? :thinking:

Oder läuft der außerhalb dieses „Ultimatums“?