Kino+ Sammelthread 2019

Die Filmstarts Kritik zu „Es 2“ klingt ja schon mal vielversprechend! :slight_smile:

Antje klingt nicht sehr begeistert.

Das Ende scheint nicht so toll inszeniert worden zu sein :frowning:

Hmm Simon meinte letzte Woche er hat ne andere Meinung als die Anderen und da war Antje im Raum, daher wird er wohl Schröck auch nicht vollauf begeistert haben :thinking:

Das finde ich erstmal nicht sonderlich bedenklich.

Wenn man sich das Review durchliest, beschleicht mich das Gefühl, das der Film per se nicht schlecht ist. Sie lobt auch öfters Regie, Schauspieler, Schnitt, etc. ABER: Das Ende halt (und selbst da gibt sie mehr dem Buch Schuld)

Es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass Kings Enden von Geschichten nicht immer die besten sind. Vorsichtig formuliert.

Und daraus machen sie im Film auch einen großen Running Gag.

3 „Gefällt mir“

Ist das jetzt gut, weil man als King-Leser weiß, das es so kommt und der Film es mit einem augenzwinkern nimmt oder ist es arg aufdring, wie z.B. das berechen ernster Szenen durch Witze?

Ist wirklich oft so.

Aber er selbst scheint es mit Humor zu nehmen, wie aus einem kleinen Spoiler, den ich aber nicht weiter schlimm finde, aus der Filmstarts Kritik schon hervorgeht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab sie nur überflogen aus Angst vor Spoilern ^^.

Wenn man das Buch kennt sind da keine allzu wilden dabei finde ich.

Das Ende wird natürlich auch nicht verraten.

Sie haben sich da wohl ein paar Freiheiten genommen, was in der Kritik aber nicht negativ klang.

Ins Detail wird wie gesagt aber nicht gegangen.

1 „Gefällt mir“

Der Nebel hatte zumindest ein fantastisches Ende

Meinst du die Kurzgeschichte oder die Verfilmung?

wenn ich mich recht erinnere sind die ziemlich identisch. Auch wenn es schon sehr lang her ist, dass ich die Kurzgeschichte gelesen habe.

Nein, sind sie nicht.

Das Ende der Verfilmung ist wesentlich heftiger, und King selbst hat gesagt das er sich ärgert nicht auf das der Verfilmung gekommen zu sein, weil er es deutlich besser findet.

3 „Gefällt mir“

ah ok. Ja lang ist es her. Dann haben die Filmemacher das fantastische Ende geschaffen

1 „Gefällt mir“

Die Kurzgeschichte war an sich aber auch cool! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade zur Vorbereitung nochmal den ersten und hab jetzt aus Langeweile schon die 2. Etappe abgebrochen.

Vor 2 Jahren fand ich den ganz gut, aber vielleicht auch nur, weil mich die Umsetzung interessiert hat. Es war mein ersten Buch von SK mit 11 oder 12. Es hat mich also stark geprägt und sich eingebrannt, daher kommen bei diesem Film schon nostalgische Gefühle auf.

Die 2. Sichtung erzeugt bei mir aber nur Leere. Alles wirkt so kalkuliert und platt. Die Horrorszenen funktionieren häufig nur durch die plötzlich einsetzende wallende Musik und oftmals fragt man sich, was eigentlich danach passiert, weil abrupte Szenenwechsel stattfinden.

Auf den zweiten Teil habe ich jetzt irgendwie keine Lust mehr. Eher auf den 90er Streifen. Der hat Charme. :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Marco Risch von Gamestar ist am Donnerstag bei Kino+