Dominik Hammes doch auch. Haben Simon und Schröck in der letzten Folge und Dominik in der Medienkuh gesagt.
Die Kurzgeschichte endet da als dieses riesen Vieh an ihnen vorbeiläuft. Ich finde das Ende im Film zwar auch gut und heftig, aber halt auch super konstruiert und unlogisch (warum verschwindet zb der Nebel nur weil die Armee kommt). Persönlich mag ich das Kurzgeschichten Ende mehr weil es ist genauso deprimierend und ein Schlag in die Magengrube wenn klar wird welche Ausmaße das Ganze wirklich hat und man versucht nicht künstlich noch nen extra Schockeffekt draufzusetzen. Das Ende des Films ist aber auch ok weil gerade die Geschichtenkenner dann doch noch nen Schlag in die Magengrube gekriegt haben mit dem sie nicht gerechnet haben
Es ist nicht unlogisch, bloß weil man nicht weiß wie es passiert ist. Das ist ja genau der Punkt von dem Ende. Er weiß nicht, dass sie kurz davor sind geretttet zu werden und entscheidet sich für den letzten Ausweg.
Das komprimiert den ganzen Film noch einmal in der letzten Sequenz, weil auch im Supermarkt niemand weiß was eigentlich los ist und daher Entscheidungen auf Basis der vorhandenen Informationen getroffen werden müssen.
Eine Erklärung für das “wie” würde dem Ende jede Kraft nehmen.
Hm… Ich hab den Film eigentlich immer als coming of age Geschichte mit Horror Element verstanden und die finde ich super umgesetzt. Denn die Schauspieler machen eigentlich durch die Bank weg einen guten Job, inklusive IT.
Bei der 90ger Version, auch wenn ich ihn früher geliebt habe, kann ich mich nur Honest Trailer anschließen.
Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt oder habe zu viele Coming of Age Geschichten gesehen. Der Part hat mich jedenfalls ziemlich kalt gelassen, denn irgendwas neues bringt er auch nicht mehr zum Genre.
Klar ist der 90er Film zum einen sehr schlecht gealtert und war zum anderen nie richtig gut. Meine positive Einstellung zu dem Film ist auch sicherlich zu 80% Nostalgie und zu 20% die grandiose Performance von Tim Curry.
Junge Menschen die heute ES gelesen haben, können sicherlich die gleiche Beziehung zu den neuen Filmen aufbauen, aber für mich ist dieser Zug lange abgefahren…
Das kann schon sein, ich fand aber dass im Buch auch sehr der Fokus darauf lag. Deshalb kann ich dem Film da keine Vorwürfe machen.
Ich hab den Film auch sehr gemocht. Es war einer der ersten Horrorfilme, die ich gesehen habe. Er ist halt wirklich schlecht gealtert.
Verstehe ich nicht ganz. Ist doch egal, wann man das Buch ließt. Man muss halt damit klar kommen, dass sie es in den 80ern und nicht in den 50ern spielt. Ich habe es schon so empfunden, dass das der aktuelle IT sehr nahe am Buch ist.
Was ich damit meinte ist: ICH bin nicht mehr nah am Buch.
Man muss einfach irgendwann akzeptieren, dass einen neue Sachen nicht mehr so prägen wie die Dinge aus Kindheit und Jugend.
Den 50er/80er Sprung finde ich für die eigentliche Geschichte völlig unbedeutend und macht bei einer Neuverfilmung absolut Sinn. Vorlagentreue ist für mich auch kein Qualitätskriterium, aber das ist nochmal eine ganz andere Diskussion.
Wenn es dazu kommen sollte, dann sehe ich schwarz für die Zukunft
Ah okay ^^. Kann ich Verstehen, dass mich ein Film prägt kommt bei mir auch nur noch sehr selten vor.
Also ich glaube Ad Astra wird wirklich so ein Film den man entweder liebt oder komplett hasst
Just Mercy
von Destin Daniel Cretton (Short Term 12)
Mit Brie Larson, Michael B. Jordan, Jamie Foxx
Sonderliche Reichweite im Schauspiel mit seinem Gesicht hat Herr Jordan aber echt nicht.
Trailer sieht trotzdem interessant aus, auch wenn es ein wenig Oscar baitig wirkt.
Kennst du Fruitvale Station?
Leider noch nicht. Seit ewigkeit auf meiner Watchlist aber noch nie zu gekommen.
Musst du auf jeden Fall mal angucken, wenn du dich von Herrn Jordan überzeugen möchtest
Ich mag ihn ja, aber mir ist halt jetzt schon öfter aufgefallen das er sehr oft das gleiche Gesicht macht.
Ui, das schaut schon stark nach Oscarbait aus.
Vllt ist es kaltherzig, aber mich hooked auch nicht der 20. Film über einen Typen der zum Tode verurteilt wird und die Beziehung zu seinem Anwalt. Die habe ich in den 90er Jahren schon alle gesehen.
David Hain ist auch restlos begeistert. Bin echt gespannt. Auf Letterboxd spaltet er jedenfalls die Gemüter. Komplettes Querbeet an Bewertungen.
Ich war schon am überlegen ob ich zu dem ins Kino soll