Kino+ Sammelthread 2019

Eine gewisse Ähnlichkeit der beiden ist nicht von der Hand zu weisen und das grelle Makeup tut sein übriges.

Ich find die Frisur ja absolut grauenhaft.

Hey wie sieht’s eig mit dem LoveQuentin Blog-Eintrag aus mit allen Einsendungen? Hab für meins auch echt ne Menge Zeit gebraucht und würds echt Schade finden wenns direkt in die Tonne geht. :smile: kam ja nicht mal in die Vorauswahl, die hatte ich aber eh nicht wirklich verstanden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

auf Knives Out waren doch in einer der letzten Sendungen alle so wild. Gibt einen neuen Trailer.
Als Agatha Christie Fan freu ich mich sehr drauf.

3 „Gefällt mir“

Der schaut wirklich guad aus. Und auch wenn viele den Regisseur von Last Jedi hassen - ich mag dem Film. Basiert Knives Out auf einen Christie-Roman oder ist das einfach in der Art gemacht (die er wirklich toll trifft).

nene, nur die Machart à la Christie.
Die Christie-Bücher dürften mittlerweile ja auch alle schon mindestens je 5x mal verfilmt sein :smile:

Der Film hat definitiv 12 Kleine Negerlein (ja, der Roman heißt so) - Vibes. Wusste bis zum Schluss des Trailers nicht, ob sie den umsetzten (und umbenannt haben) oder einfach in diesem Stil drehen. Freu mich auf den!

Nur so aus Neugier… Kann jemand von euch lesen was auf der Seite des Gehäuses steht? Die Frage hat sich mir gestellt als ich kürzlich nochmal Blade Runner 2049 geschaut habe.

Er soll sich z.B. von diesen Filmen die Inspiration geholt haben:

Agatha Christie ist da natürlich dabei


Dark Waters
von Todd Haynes (I’m not there, Carol, Velvet Goldmine)
mit Mark Ruffalo, Anne Hathaway, Tim Robbins, Bill Pullman

2 „Gefällt mir“

CEPINA oder CELINA, aber keine Ahnung, was das ist.

2 „Gefällt mir“

Ping doch mal Ede an :kappa:

oder @Dimanimator

2 „Gefällt mir“

Danke! Hab das gerade eben durch eine Suchmaschine gejagt und bin fündig geworden…

Das Wort heißt so viel wie Neuland. Der Begriff wurde in den '50ern als Name eines staatlichen Projekts verwendet, bei dem Neuland kultiviert wurde.
Das passt natürlich wunderbar in den Kontext der Szene in Blade Runner.

Целина has a meaning in Russian. It refers to “virgin land”, or large portions of land that were converted into fields in USSR in 1950s. The idea was popularized by khruschev. “Освоение целины” was a process of conversion of those lands into fields.

Quelle: https://www.quora.com/Are-the-Целина-signs-on-the-greenhouses-in-Blade-Runner-2049-written-in-Bulgarian-in-Russian-or-in-some-other-language

:rofl:

4 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen! :blush: Bei solch starken Filmen ist es für mich immer sehr spannend sich in der Detailliebe (falls vorhanden) zu verlieren.

Hast es zwar schon selber gefunden wollte dir aber bestätigen das du Recht hast das heißt Neuland.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Bei BR 2049 kann ich das absolut nachvollziehen. :smiley:

Bei Dark Waters muss ich ganz stark an Zivilprozess - A Civil Action denken (den ich sehr mag) oder an Erin Brockovich und Michael Clayton.
Schaut sehr solide aus wird vorgemerkt.
Zur Auffrischung :

1 „Gefällt mir“

Erin Brockovich war auch meine erste Assoziation

1 „Gefällt mir“

Deep Fake + AI Stimmen Generator = :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Hier erfährt man ein wenig warum Gilligan sich nun den Film widmete, wie die Leute reagierten und vieles mehr.