Kino+ Sammelthread 2019

Ich mag sein neues Special auch, aber aufgrund seiner Art schaue ich es meistens in Etappen. Gerade am Anfang hangelt er sich nur zusammenhanglos von einem Witz zum nächsten. Ich finde das auf Dauer sehr anstrengend.

Jimmy Carr ist da strukturell sehr ähnlich. Ich mag ihn, aber nur in Etappen :smiley:

Beschnitten nicht, aber sie werden für ihr Schaffen massiv kritisiert.

Im Gegensatz zu Chappelle kommt Burr bei den Kritikern für Paper Tiger aber deutlich positiver weg. Zumindest bei RT.

Beide haben darüber hinaus fantastische Audience Scores (Chappelle 99, Burr 97). Es ist also anzunehmen, dass die Empörung bei beiden nur eine kleine aber laute Minderheit ist.

Mir war bei Burr halt eine Spur zu viel Aufbau. Der Rest ist Geschmackssache.

Chappelle hat es auch gewagt die "Alphabet-People"aufzuregen.
Was für ein böser, böser Mann. Zusätzlich hat er auch noch die Michael Jackson Doku angezweifelt und das auch noch ernsthaft damit begründet, weil er eine eigene Meinung hat. Das darf doch wohl nicht sein.

:kappa:

Max Richter. :heart_eyes:

Allein das mit den Bildern mache die Reise von Pitt schon irgendwie besonders auf großer Leinwand.

Ich kann mich halt nur noch daran erinnern als die News damals bezüglich der neuen Staffel kam, war eine Kino+ Folge mit Schröck, Eddy und Gregor und sie alle meinten sie könnten sich kaum noch an die wirkliche Serie erinnern. Nur noch bruchstückhaft. Und die sind jetzt sogar in dem Alter und schauen sehr viel in dem Genre. Ich würde mich ja freuen wenn es so käme, war ja nur eine Mutmaßung meinerseits.

Man muss ja schon sagen, wenn ich Twin Peaks nicht vor 25 Jahren schonmal gesehen hätte, hätte ich wohl auch nicht mehr den größten Spaß damit. Aber mir hat sie beim Rewatch wieder gefallen.

Die Unendliche Geschichte gibt es grad in der ARD Mediathek :slight_smile:

https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy82ZTE1ZmEyYy0yY2MzLTRjNGYtODUzYi1lNjRkZGFkM2MzOGQ/

4 „Gefällt mir“

Wolfgang schwärmt geradezu über Last Blood.
Interessant wie die Lesart und Sichtweise derart unterschiedlich sein können.
Hm.

Einmal auf Youtube

Und einmal in der NZZ:

1 „Gefällt mir“

Die Kritiken zum neuen “Rambo” gehen allgemein in sehr verschiedene Richtungen.

Teilweise wird er komplett verrissen und in anderen Kritiken total gefeiert.

Scheint ganz schön zu polarisieren.

Der Schöpfer der Figur scheint auf der Verriss-Seite zu stehen:

Es ist schon sehr interessant wie weit die Meinungen zu dem Film auseinandergehen.

Anschauen werde ich ihn mir auf jeden Fall.

Aber vermutlich nicht im Kino sondern später dann auf Blu-Ray.

Ich find ja fast noch interessanter, wie die Kritiken auch auf der inhaltlicher Ebene in ganz könträre Richtungen gehen. Ganz unabhängig ob jetzt veriss oder nicht.
Währen er für die einen ein klar xenophober Trumpfilm ist, scheint er für die anderen sogar den kritische Gegenentwurf zu zeichnen.
Spannend. Ich dacht mir ursprünglich eigentlich, den wird man nicht gesehen haben müssen, aber der Diskurs gerade macht mich auf jeden fall neugierig.
Mich interessiert, ob er inhaltlich wirklich so komplex angelegt ist oder ob er vielleicht gar an seiner Absicht vorbeiinszeniert ist. Ob der Film tatsächlich diese komplett unterschiedlichen Lesarten zulässt, bzw wie er das überhaupt schafft.

1 „Gefällt mir“

und im Endeffekt ists wahrscheinlich nur stumpfes Action Geballer ohne tieferen Sinn oder einer Aussage :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, im Vorfeld war ich eher gelangweilt und hatte keinen allzu großen Bock auf den Film.

Das der jetzt allerdings derart kontrovers besprochen wird macht das Ganze doch wieder interessant!

Hätte eher vermutet das der Film sang und klanglos untergeht und keine große Beachtung mehr findet.

Das zu umgehen haben sie jedenfalls geschafft!

1 „Gefällt mir“

Naja, eine Aussage lässt sich auch sagen, ohne eine Absicht gehabt zu haben.
Wie heisst es so schön? Das Wek ist immer etwas klüger, als der Autor.

1 „Gefällt mir“

Wenn das auch auf Uwe Boll Filme zutrifft…

Haha!

3 „Gefällt mir“

Wie sagt man auch so schön:
Ausnahmen bestätigen die Regel :nun:

Also das klingt eigentlich alles nach einem Film den ich mir anschauen möchte! :slight_smile:

https://www.zeit.de/kultur/film/2019-09/ad-astra-film-brad-pitt

Und werde!

Lohnt sich. Am besten im Kino schauen, hat dann nochmal eine ganz andere Note. Keine Ahnung, ob man die auch so zu hause erreichen kann.

1 „Gefällt mir“

Der wiederum, obwohl ich mich ursprünglich sehr auf den gefreut hab, wird für mich immer uninteressanter haha.
Ich weiß nicht recht ob ich recht lust drauf hab, einem Brad Pitt bedeutungsschwanger bei seinen Daddy Issues zuzusehen. Was ich so mitbekomme, wirkt auf mich alles immer prätentiöser.